Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Joyride

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fnde es auch einfach armselig, dass die mal JoyRide als gratis Downloadspiel für Avatare angekündigt haben und nun so einen Scheiss daraus gemacht haben. Hätte ein lustiges Arcade Game für zwischendurch werden können. Das ist ein typischen Spiel das mit Kinect nur unbefridigend laufen kann. Was ich da an Demos gesehen habe war nur noch armselig und mies und wer dafür dann noch 40 Euro oder mehr ausgibt, hat einfach zu viel Geld.

Da die NDA nun wegfällt, mal meine Eindrücke zum Spiel. Im Betatestprogramm hatte man ja mehr oder weniger die Vollversion(auch wenn manche Spielmodi nur umständlich zu erreichen waren)

Grafik:
Eher unterdurchschnittlich, aber zeitweise charmant und zweckdienlich.

Sound:
Eher nervig.

Steuerung:
Im Menu ziemlich defizitär, im Spiel hakelig, aber mit etwas Übung durchaus OK. Anzumerken ist hier, dass es fragwürdig ist, ob man ein Rennspiel obligatorisch nur mit Kinect steuerbar machen sollte, auch wenn es hier durchaus Spaß macht. Wirklich sinnvoll ist die Steurung IMO allerdings nur im Stuntmodus(bzw. bei Stunts im Allgemeinen) und beim Posingminispiel.

Spielmodi:
Es gibt normale Rennen, Rennen mit Waffeneinsatz a la Mario Kart, Stuntmodus, Zeitrennen, Onlinerennen, Kampfarenen und ein Körperposenimitationsminispiel(das ich wirklich Spaßig fand). Man spielt im Spielverlauf nach und nach Strecken, Autos und Lackierungen frei, wobei die die Zahl der Unlockables nicht beeindruckend ist. Joyride hätte einen größeren Umfang gebrauchen können.

Fazit:
Durchschnittlicher Kinecttitel, der vor allem Probleme im Bereich Spielumfang und Steuerungspräzision hat, aber in geringen Dosen oder mit menschlichen Mitspielern Spaß macht.

Note: Befriedigend +

Ich habs seit gestern und heute mal gespielt. Mir gefällt es ganz gut. Klar, es ist relativ simpel, aber für zwischendurch macht es einen guten Eindruck.

Da hab ich auch direkt schon die erste Frage: Was bringen die Geschenke, die man erwirbt und die dann im Oval im Menü erscheinen?

Denke mal nicht viel.
Bisher noch keinen sinnvollen Nutzen entdeckt.
Spiel mal bei Joyride die Poser Variante. Da kommen recht lustige Fotos bei raus. :D
Du musst da immer die Pose nachmachen die dir vorgegeben wird !

Ich habs heute wieder gespielt und muss sagen, dass es mir schon gefällt.
Es ist bei weitem nicht so simpel, wie es aussieht.

Das einzige Problem ist, dass ich kein richtiges Gefühl für mein Auto entwickle. Das "Luftlenkrad" bereitet mir Probleme. Ich hab schon probiert, zwischen meine Hände ein Objekt zu platzieren (hier die Joyride-Hülle), damit der Abstand konstant bleibt. Aber dann erkennt die Kamera meine Hände nicht mehr richtig.

Wie sieht das bei Euch aus?

satzberger schrieb:
Kann man bei joy ride auch sitzen oder muss ma die ganze zeit stehn?

Hab das mal probiert.
Es geht "bedingt" auch im sitzen.
Die Stunts kann man nicht alle machen.
Der Boost geht,lenken geht, Die Stunts - links/ rechts - gehen.
Aber Stunt rauf und runter erkennt er bei mir nicht.
Aber fahren geht im sitzen wunderbar.

Hmm sehr schwierig das Ganze zu beurteilen.

Vielleicht wäre gerade bei so einem Spiel doch der Controller der bessere Weg gewesen. Damit möchte ich nicht sagen, dass Kinect schlecht ist im Bezug auf das Game, aber unpräzise. Der "Boost" funktioniert - einfach zurücklehnen und dann wird der Boost aufgeladen, dann die Hände nach vor strecken und schon gehts ab.

Aber beim Lenken kommt es mir manchmal so vor wie als würd das Auto doch etwas anderes machen als ich will. Wenn man aber den Dreh draus hat, ist es war noch immer nicht 1:1 umgesetzt aber immerhin akzeptabel. Was ich nicht verstehe ist, wieso weder Gas noch Bremsen umgesetzt wurde, dachte das funktioniert mit den Beinen?

Fazit: Grafik ganz ok, Streckenauswahl maginal, Kinect nicht 1:1 umgesetzt. Aber für einen kurzweiligen Spaß durchaus empfehlenswert.

Würd 6/10 geben.

Zurück
Oben