Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Jmd aus Weinheim und Trier hier? andere Städte im Startpost

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wir probierens mal aus :) Kannst du ganz speziell etwas an Lokalitäten empfehlen?

Ich find in Köln übrigens das Studentenviertel um den Zülpicher Platz etc. besser als die reine Altstadt.
 
images
 
Discothek Rheingold direkt am Hbf. Von Freitags abends bis montags morgens durchfeiern :D
Oo @Gerri da kannst dann aber auch dein Glas immer schön zuhalten wenn du nicht auf Drogen sein möchtest xD.

Ich als geborener Düsseldorfer kann dir vlt paar Tipps geben. Vorweg ab Freitag mutiert die Altstadt halt wirklich zu nem Teenie saufgelage, manchmal. Nicht immer aber Bierkönig, Oberbayer und Kuhstall sind solche Dinger. Trotzdem schon viel Spaß dort gehabt.

Ansonsten wenn du Fisch magst direkt in der Altstadt an einer Ecke gibt es "Gosch" in Ddorf die Adresse für sowas. Ich selber war beim "wegballern" eher bei bk oder mc Donalds xD.

Wenn du sowas magst dann könnten allgemein die brauhäuser was für dich sein! Da ist die erste Adresse das Füchsen, wenn du sowas wie haxen magst. Da gibt's aber ganz viel anderes deftiges zeug. Geh da definitiv als erstes rein, magst du den Geruch, bleib da! ;). (Man riecht sofort die Küche und was dort gekocht wird)

Dann gibt's halt noch den Goldener Ring und alles daneben an alten Brauhäusern.

Wolltet ihr jetzt nicht den "flair" dort haben und auch relativ schnell wieder am Hbf sein... dort war ich letzte Woche bei meinem Online Marketer Stammtisch im "Buttershaker" kannst du ja mal googlen. Da gabs gute Burger und und der Laden war gut. Ist direkt am Hbf 3 Minuten hin, rechts raus am Hbf am Kino und Bk vorbei.

Was mir spontan noch Einfällt "Alexs" (bitte googlen, ist die kasernenstraße glaub ich) etwas weiter weg, aber von hören sagen soll es echt gut sein.

Und jetzt kommen zwei Insider Tipps (Immermannsstr). Ist direkt vom hbf erreichbar zu Fuß. Einmal das Okini, ein Japaner wo es Buffet gibt. Wird mittels iPad bestellt. Sehr sehr sehr gute Qualität. Was nicht gegessen wird muss auch bezahlt werden, außer man mag es nicht. Dort kannst du immer 8 Gänge bestellen, z.b Sushi, eingelegten Wirsing und und und.

Direkt gegenüber gibt's dann nochmal was ganz anderes auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Whats Beef, quasi sehr amerikanisch mit Mac and Cheese, Burgern, Wagyu Burger, Entrecote Rib Eye Burger... ach hier ne Karte xD

https://www.whatsbeef.de/assets/Uploads/WB-Speisekarte-DUS-17-01.pdf



So mehr fällt mir spontan nicht ein, aber die letzten Sachen sind halt direkt am Hbf und weg von der Altstadt. ;)
 
@RaRa : Viele Dank schonmal für deine Tipps :dhoch: :bier:

Also Richtung Kuhstall soll es auf keinen Fall gehen, wir hätten gerne eher sowas wie ne klassische Altstadt, d.h. urige Kneipen in denen man was trinken kann, reden kann, etc., keine Halligallidreckssauparty. :D

Haste da vllt noch ein paar Tipps?
 
@RaRa : Viele Dank schonmal für deine Tipps :dhoch: :bier:

Also Richtung Kuhstall soll es auf keinen Fall gehen, wir hätten gerne eher sowas wie ne klassische Altstadt, d.h. urige Kneipen in denen man was trinken kann, reden kann, etc., keine Halligallidreckssauparty. :D

Haste da vllt noch ein paar Tipps?

Füchschen(hab es die ganze Zeit falsch geschrieben sorry xD) wie oben erwähnt, dann noch Schlüssel, Goldener Ring. Das sind Brauhäuser und bei uns die "urigen" Kneipen. Geh dann definitiv. Füchschen und oder Schlüssel. Wenn du genau sowas suchst, wirst du über den Tipp dankbar sein ;).
 
alles klar, danke :)

wie siehts da denn Fr. und Sa. Abend aus? sind die Dinger gerammelt voll oder bekommt man da nochn Plätzchen?

Die sind schon am we manchmal relativ voll, aber sehr gesittete Leute, dort sind halt schon etwas die älteren. Und das sind auch richtig große Läden muss man dazu sagen. Freitag weniger wie Samstags.

Bleibt ihr übers we hier dann im Hotel?
 
Check mal die Kneipen Engelchen und Pitcher ;)

Wär vllt teilweise gut wenn ihr mir Straßen oder Plätze dabei schreibt, sonst könnte es sein das ich das Ganze nicht finde... auch für @RaRa und @okst666 :)

Die sind schon am we manchmal relativ voll, aber sehr gesittete Leute, dort sind halt schon etwas die älteren. Und das sind auch richtig große Läden muss man dazu sagen. Freitag weniger wie Samstags.

Bleibt ihr übers we hier dann im Hotel?

Ja wir reisen Fr. an und gehen abends zu Massendefekt in die MEH, danach halt jn die Altstadt o.Ä., am nächsten Tag schauen wir das wir iwie den Tag rum bekommen (kann man da in der Nähe gut shoptrinken? Also ich ein paar Bierchen und die Freundin Schuhe kaufen mit Bierchen :D) und abends gehen dann zu Betontod in die MEH und danach wieder in die Altstadt + Hotel. Am heiligmorgen fahren wir dann zurück.

Ich kann das Uel empfehlen.
http://zuruel.de


Zwischen Füchschen und Uhl In der nähe vom Uel ist ist eine kleine Pizzeria...die ist auch sehr gut. (Jedenfalls war sie das als ich dort noch wohnte).

Wenns Musiktechnisch ein bischen härter sein darf, dann kannst du auch beim weissen Bären reinschauen. Da kann man sich ganz gut betrinken. http://www.weisserbär.de/

Von welcher Musik redest du gerade? ;)
 
Wär vllt teilweise gut wenn ihr mir Straßen oder Plätze dabei schreibt, sonst könnte es sein das ich das Ganze nicht finde... auch für @RaRa und @okst666 :)
Das ist alles leicht zu finden, weil die Interessanten Straßen alle nah bei einander liegen.
Merken musst du dir
Ratinger Straße für Uel und Füchschen
Bolkerstraße für Weisser Bär, etc - Altstadt Generell
Shadow-Straße / Heinrich-Heine-Allee fürs shoppen

Ja wir reisen Fr. an und gehen abends zu Massendefekt in die MEH, danach halt jn die Altstadt o.Ä., am nächsten Tag schauen wir das wir iwie den Tag rum bekommen (kann man da in der Nähe gut shoptrinken? Also ich ein paar Bierchen und die Freundin Schuhe kaufen mit Bierchen :D) und abends gehen dann zu Betontod in die MEH und danach wieder in die Altstadt + Hotel. Am heiligmorgen fahren wir dann zurück.

Am besten fahrt ihr mit der Straßen Bahn zum Jan Wellem Platz, bzw. Heinrich-Heine-Allee
Das dürfte am Zentralsten liegen zum Einkaufen und Trinken gehen.

Von welcher Musik redest du gerade? ;)

Metal / Rock - aber schon noch mainstreaming..nicht ultrakrasser Staubsauger Deathmetal.


edit: ah ja.. Das Engel ist auch sehr geil : http://www.engel-duesseldorf.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie okst schon sagt es ist eh alles zentral. Beim Füchschen z.b kannst einfach in die Altstadt laufen, der Vorteil ist halt immer es ist alles nah zusammen und meistens auf einer Straße. Ob ich dir da jetzt sage Nummer 5 ist der Laden und Nummer 17 der... ist alles fast nur gerade aus laufen und links und rechts gucken xD.
 
Wichtiger Nachtrag

Ich selber bin kein Altbier Trinker, außer Schlüssel und Füchschen... tu dir selber den Gefallen bestell in den Brauhäusern kein Pils oder Weizen... die jagen dich mit brennenden Fakeln in Simpsons Manier nach Köln... xD
 
Wär vllt teilweise gut wenn ihr mir Straßen oder Plätze dabei schreibt, sonst könnte es sein das ich das Ganze nicht finde... auch für @RaRa und @okst666 :)
Engelchen = Kurze Str. 15, Altstadt. 2008 hatten die Broilers da ihre Aftershow-Party nach der DVD-Aufnahme.
Pitcher= Oberbilker Allee 29, also in der Nähe der MEH. Habe damals 4 Promille da gesehen.

Müsstest nur vorher mal gucken, ob da Konzerte sind oder so.
 
Danke Leute :bier: Dann kann ja nix mehr schief gehen, genau wie in Frankfurt, da wurde im vom Forum ja auch super beraten :)

MyTaxi gibt es ja in DD oder?
 
Zurück
Oben