Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Jeden Tag ne gute Tat! - Der Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guess what?

Natürlich nicht!

So was mach ich jetzt? Malteser rund?
Hab das nummernschild abfotografiert und die uhrzeit abgeschrieben.
würde einfach mal dem entsprechenden Hauptsitz der Malteser per Mail kontaktieren und nett nachfragen. So nach dem Motto:

Ich habe einem ihrer Freiwilligen/Beschäftigten am 08.11.2017 in einer Notsituation geholfen. *Situation schildern*. Das war um *Uhrzeit* *Ort*, der Wagen mit dem Nummernschild *Nummer*. Vllt können Sie mir da weiterhelfen.

Was hast du zu verlieren?

Vor ein paar Wochen auf der AB hinter Köln in Richtung Aachen.

Vor uns eine lange Gerade , Sonnenschein und mittleres Verkehrsaufkommen.

Auf einmal leicht blauer Rauch in der Luft der stärker wird.

Meine Frau und ich zeitgleich: "Da macht es ein Motor aber nicht mehr lange"...

Kommen näher und sehen das bei einem Mini der blaue Rauch aus dem Auspuff kommt.

5 Sekunden später züngeln Flammen um den Auspuff.

Ich gebe Gas und habe nach weiteren 5 Sekunden aufgeschlossen zum Mini da steht schon der ganze Heckboden in Flammen und diese schlagen auch schon aus dem hinteren Radlauf raus.

Warnblinker, Dauerhupe und wild gestikulierend den Mini förmlich auf den Randstreifen "abgedrängt".

Der Fahrer und seine Frau (Holländer ,beide Ende 50/Anfang 60) haben es dann wirklich gerade noch aus dem Auto geschafft das dann komplett in Flammen stand!!!

War ein aktuelles Modell und laut Fahrer stand der Wagen 14 Tage in der Tiefgarage (Urlaub) und war davor erst beim TÜV.

Bin mal gespannt ob ich davon noch mal was höre...

Was auch krass war: Nach mir haben noch 3 Leute angehalten und ich war der Einzige der KEINEN Feuerlöscher im Auto hatte!
Hätte in dem Fall aber auch nichts genützt!

Das sind so Sachen die mir nicht passieren könnten. Wenn mich da jemand vollquatscht, lass ich den gar nicht erst ausreden, wird sofort abgeblockt. Mach ich auch mit Vertretern die an der Tür klingeln. Da brauche ich auch gar keine Begründung und ich lasse mich auch auf keine Diskussion ein. Ich sage einfach "Nein, möchte ich nicht", oder bei Vertrtretern nach deren ersten drei Worten, "Kein Interesse". Und schon bin ich mit denen fertig.
Also bei mir war es so, dass der mit einem Auto an ner Bundesstraße stand, und im Auto hatte er drei(!) Kinder. Irgendwie tat er mir leid, und er war ja auch echt verzweifelt. Wobei die Story ja so oder so Schwachsinn war, mit dem Geld konnte er sich ja kein Benzin kaufen, war eh keine Tankstelle weit und breit....in dem Moment hab ich das aber nicht geschnallt.
Paar Tage später stand dann in der Zeitung, dass die wohl viele Dutzend leute angequatscht haben und es ne Masche war.

@saw

Da Ihr Schuldner das Geld an Sie nicht zurückzahlen kann oder möchte. Um der Sache auf den Grund zu gehen, weshalb der Schuldner nicht in der Lage ist Ihnen Ihr Geld zurück zu zahlen, müssen Sie uns kontaktieren. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen! Bei einer klaren Sachlage wird unser geschultes Personal bei dem Schuldner vorstellig. Persönliche Konfrontation ist in solch einem Fall die effektivste Taktik. Mit äußerst präzisen Fingerspitzengefühl , wird dem Schuldner die Sachlage klargemacht, in was für eine missliche Situation er Sie gebracht hat. Oftmals reicht schon ein Besuch von uns. Da unsere Mitarbeiter für den nötigen Respekt sorgen.

Das passt wie die Faust aufs Auge :lol: ist nicht noch was vom KT-Crowdfounding über um Saw zu helfen?

Quelle: offizielle Seite Mokau Inkasso :gerri:

Eben in Köln gewesen und vor dem Apple Store waren die Ärzte ohne Grenzen.
Sau kalt da in Köln und die stehen da noch bis heute Abend um 19:00 Uhr und sammeln Spenden für Jemen. Direkt mal eine monatliche Spende von 5€ vereinbart. :)
Klär aber bitte nochmal ab, ob das wirklich Ärzte ohne Grenzen direkt war, oder aber eine Agentur, die z. B. Ärzte ohne Grenzen anbietet, Leute zu werben für einen gewissen Prozentsatz der abgeschlossenen Dauerspenden. Bei so Kleinstbeträgen wie 5 Euro sind das dann auch mal gerne 3,50 Euro, die die selbst einstreichen. Hatte das auch schon und es war genau Null offensichtlich. Meiner Meinung nach fast schon Betrug und ich hab es erst nach einigen Monaten bemerkt.

Klär aber bitte nochmal ab, ob das wirklich Ärzte ohne Grenzen direkt war, oder aber eine Agentur, die z. B. Ärzte ohne Grenzen anbietet, Leute zu werben für einen gewissen Prozentsatz der abgeschlossenen Dauerspenden. Bei so Kleinstbeträgen wie 5 Euro sind das dann auch mal gerne 3,50 Euro, die die selbst einstreichen. Hatte das auch schon und es war genau Null offensichtlich. Meiner Meinung nach fast schon Betrug und ich hab es erst nach einigen Monaten bemerkt.

Habe kurze Zeit später direkt eine E-Mail von denen bekommen. Scheint wohl keine Agentur zu sein.

Habe kurze Zeit später direkt eine E-Mail von denen bekommen. Scheint wohl keine Agentur zu sein.
War bei mir damals ebenfalls so. Daher erstmal kein Verdacht. Erst nachdem ich mal davon gehört habe, wie die Masche läuft, bat ich mal darum mir aufzuschlüsseln, wie meine Spende verwertet wird und siehe da es flutschte 75% einfachmal komplett weg für Verwaltung und Agentur. War mir ne Lehre. :ulgy:

Zurück
Oben