Mit Euren wilden Geschichten kann ich natürlich nicht mithalten, aber irgendwie kam mir das, was ich gestern gemacht habe, doch etwas böswillig vor...
1. Das viele Gerede über den Drehbeginn zum kleinen Hobbit hat mich dann irgendwie doch nochmal dazu gebracht, es mit dem Herrn der Ringe zu wagen. Allerdings wollte ich diesmal die andere Übersetzung ausprobieren. Ende letzten Jahres ist eine total schöne, leinen gebundene Hardcover Ausgabe des Buches erschienen und ich dacht mir: Wenn schon HdR (ich hab das Buch in der anderen Ausgabe schon 3 oder 4 mal angefangen und kam nie über 150 Seiten hinaus...) dann wenigstens in einer hübschen Ausgabe! Gestern hatte ich also total Lust, das Buch nochmal anzufangen, aaaaber im Laden, in dem ich jetzt arbeite, gibt es nur diese blöde grüne Ausgabe mit den Taschenbüchern im Schuber.
2. Ich hätte mir das Buch also bestellen müssen und hab dabei im Hinterkopf, dass ich in der neuen Arbeit einen weit schlechteren Mitarbeiterrabatt bekomme als dort, wo ich vorher gearbeitet habe. Außerdem hat der neue Chef gestern allen Ernstes meinen Email-Verkehr mit Kunden kritisiert, weil ich ZU NETT BIN! Weil ich schreibe "Wir bestellen bitte" und nicht "Bestellung Buchhandlung X: ..."
Ich hab meine E-mails früher auch immer locker, aber freundlich geschrieben und ich finde es unhöflich, nichtmal eine Anrede zu schreiben!
Nachdem ich gestern eh mit zwei Mädels aus meiner alten Arbeit verabredet gewesen bin und etwas eher Schluss hatte, hab ich als ich auf dem Heimweg war, dort in meiner alten Arbeit angerufen, hab meine ehemalige Kollegin gefragt, ob sie die rote HdR HC Ausgabe lagernd haben und ob sie sie mir zu meinem damaligen Mitarbeiterrabatt abends mitbringen könnte. *_*
Sie hat das nichtmal heimlich machen können (also so, als habe sie es gekauft), weil mein ehemaliger Chef dabei stand und der meinte nur: "Klar, kann sie das Buch haben. Bekommt sie dort etwa keinen Rabatt? Sie kann ihre Bücher auch weiter bei uns kaufen!

"
Technisch gesehen jetzt bei der "Konkurrenz" einzukaufen, ist natürlich schon nicht korrekt, aber bei so wirklich teuren Büchern, die regulär 52€ kosten, macht das eben schon viel aus... .___.
Und jetzt steht diese schändlich erworbene, wunderschöne HdR Ausgabe bei mir und ich schäme mich ein bissel...