Habe Max Payne 3 vergangenes Wochenende durchgespielt und mein Ersteindruck vor Release hat sich bewahrheitet...
Als Action Titel der Call of Duty Generation brauchbar, aber eben kein Max Payne.
Rund 12 Stunden lang rumste und krachte es, was mich auf primitive Art bei der Stange hielt (wie es eben auch ein CoD tut). Technisch war es auch sehr nett anzusehen, aber die sehr schwache Dramaturgie, das monotone Gamedesign und der zur Gänze fehlende Charme der Vorgänger, versalzen die Suppe leider gehörig.
Der Endboss war auch "a pain in the ass", mit seinem Trial & Error Marathon.
Max dritter Ausflug erinnert mich eher an einen der großen Action-Blockbuster im Kino, denn an die kantigen, symbolischen und dramaturgisch gut ausgefeilten Vorgänger.
Konnte auf einfache Art und Weise unterhalten, war aber bereits beim Einsetzen der Credits wieder aus dem Gedächtnis verschwunden.
Freunde von Popcorn-Action können wahrscheinlich nicht viel damit falsch machen. Max Payne Fans könnten aber sehr schwer enttäuscht werden.
Der große Name dient hier leider mehr dazu die Leute anzulocken und sich eine Cashcow zu ebnen. Toll habts das gemacht, Rockstar. Bleibts nächstes Mal lieber wieder bei euren Open World Titeln.
7/10