Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ist Max Payne 3 ein würdiges Max Payne?

Ist Max Payne 3 ein würdiges Max Payne?

• Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Antwort 2. Max Payne bezog seinen Reiz nicht zuletzt auch daraus, dass der Schauplatz fast leer war, von den bewaffneten Gegnern abgesehen. In MP3 kreuchen und fleuchen überall noch haufenweise Zivilisten rum, es wird getanzt, Party hier und dort.

Finde, solch eine belebte Szenerie verträgt sich nicht mit dem "Ur-Gedanken" der Reihe. Das Helle, Sonnige, "Warme" tut ebenfalls nicht gut.

Folge: Deutlicher Aderlaß in Sachen Athmo.

Passt wunderbar. Nochmal New York bei Nacht und ich wär eingeschlafen. Rockstar hat das schon gut hingekriegt.

Weil es die gleiche Engine nutzt und alles so bunt und kitschig aussieht. Für GTA hat der Stil gepasst, aber für Max Payne braucht man einen ähnlich düsteren Stil wie damals von Remedy. Ich bestreite auch gar nicht, dass es ein tolles Ballerspiel ist, aber mit Max Payne hat das doch nichts zu tun.

Bullshit. Die Kapitel die Nachts oder in dunkleren Gegenden spielen sehen aus wie Max früher. Gerade das Ende von Kap XIII mit Regen in den Gassen erinnert frapierend an die Vorgänger. Nur besser.

Keine passende Antwort für mich dabei, irgendwas zwischen 1 und 2. Klassisches Max Payne Feeling ist nicht mehr da, dafür ist die "Neuinterpretation" nicht wirklich schlecht gelungen und hat eine etwas andere, aber trotdem extrem dichte, Atmosphäre.

Blackacidevil138 schrieb:
Bullshit. Die Kapitel die Nachts oder in dunkleren Gegenden spielen sehen aus wie Max früher. Gerade das Ende von Kap XIII mit Regen in den Gassen erinnert frapierend an die Vorgänger. Nur besser.

Also hattest Du DOCH die Möglichkeit, einzuschlafen :grins:

James McCaffrey mit den entsprechenden Monologen, New York Flashbacks und einige andere Payne-Elemente (Gassen am Polizeirevier, Baustelle, Gang durchs Feuer).

JA!

BAZONG schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:

Also hattest Du DOCH die Möglichkeit, einzuschlafen :grins:

Wäre es durchgehend so gewesen dann ja. Wenn ich ein klassisches Max Payne will dann spiel ich Max Payne. Teil 3 bietet genügend frischen Wind. Und die New York Passagen wären nicht drin wenn die Fans nicht so nen Zores gemacht hätten.

Quote mich mal selbst...

Trayal schrieb:
Habe Max Payne 3 vergangenes Wochenende durchgespielt und mein Ersteindruck vor Release hat sich bewahrheitet...

Als Action Titel der Call of Duty Generation brauchbar, aber eben kein Max Payne.
Rund 12 Stunden lang rumste und krachte es, was mich auf primitive Art bei der Stange hielt (wie es eben auch ein CoD tut). Technisch war es auch sehr nett anzusehen, aber die sehr schwache Dramaturgie, das monotone Gamedesign und der zur Gänze fehlende Charme der Vorgänger, versalzen die Suppe leider gehörig.
Der Endboss war auch "a pain in the ass", mit seinem Trial & Error Marathon.

Max dritter Ausflug erinnert mich eher an einen der großen Action-Blockbuster im Kino, denn an die kantigen, symbolischen und dramaturgisch gut ausgefeilten Vorgänger.
Konnte auf einfache Art und Weise unterhalten, war aber bereits beim Einsetzen der Credits wieder aus dem Gedächtnis verschwunden.

Freunde von Popcorn-Action können wahrscheinlich nicht viel damit falsch machen. Max Payne Fans könnten aber sehr schwer enttäuscht werden.

Der große Name dient hier leider mehr dazu die Leute anzulocken und sich eine Cashcow zu ebnen. Toll habts das gemacht, Rockstar. Bleibts nächstes Mal lieber wieder bei euren Open World Titeln.

7/10

Als Third-Person-Shooter der Popcorn-Fraktion taugts. Als Max Payne versagt es.
Muss mich dem 4Players Review leider anschließen.

Die Leute, die hier Max Payne 3 so toll finden, sind bestimmt Popkorn-Action, GTA, Red Dead Redemption und Rockstar Fans. Max Payne von Remedy war wegen dem Setting, der Story und der unglaublichen Atmosphäre etwas besonderes und nicht aufgrund der Popkorn-Action.

Richtig lächerlich finde ich die Max Payne (2) Titelmelodie in Max Payne 3 - die wirkt zum Gezeigten total unpassend und aufgesetzt. Der krampfhafte und gescheiterte Versuch doch noch echte Max Payne Stimmung in Teil 3 zu transferieren.

Max Payne 3 ist bestimmt ein tolles Action- und Rockstar Spiel, keine Frage. Aber mit Max Payne hat das nichts zu tun. Man hätte das Spiel genauso gut Kane & Lynch 3 nennen können und es hätte keinen Unterschied gemacht.

Zurück
Oben