Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Iron Maiden - The Final Frontier (13. August)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ urgs... IMO kam Maiden 2000-2001 gewaltig wieder.. In den 90er war Metal ja quasi tot.. Und dann ist halt einen neue Generation herangewachsen.... Auf Konzis und Festivals ist der Altersdurchschnitt schon verdammt niedrig. Ob es ok ist.. Keine Ahnung. Immer noch besser als vor ne Horde Rentner zu spielen.

So CD ist im Player.. ma hören

Hab das jetzt Album jetzt 4x gehört und es tretet Ärsche! Es ist ein wenig sperrig und hat auch nicht viele Mitgröhlparts oder extrem eingängige Refrains abgesehen vom Titeltrack! Das Album ist echt ein komplexer Brocken aber 9/10 sind sicher drin!

Hab erst in die Hälfte der Tracks reinghört, aber bei Maiden würde ich mir mehr Sorgen machen, wenn es auf Anhieb eingängig wäre..

Ich bin seit meinem 12. oder 13. Lebensjahr dabei und kann seit dem nicht von Maiden lassen. Es ist wohl die verdammt beste Band der Welt und ich hoffe, die Jungs haben noch büschn was vor :huldig:

Bin gerade wieder am hören der glaub 8 oder 9. Durchgang und das Album ist richtig super geworden vor allem die zweite Hälfte mit den langen Songs ist der absolute Wahn!

Isle of Avalon, Starblind, Talisman & When The Wild Wind Blows :headbang::huldig:

Schwermetaller im Weltraum

Endzeitkitsch von Iron Maiden: “The Final Frontier” heißt das 15. Album der Heavy-Metal-Band. Zu Hilfe! Wird es etwa ihr letztes sein?

http://blog.zeit.de/tontraeger/2010/08/16/iron-maiden-final-frontier_6128

Was stimmt denn bitte mit der Zeit-Redaktion nicht? Die lassen ja kein gutes Haar an der Platte :nein:
Trotzdem schön zu sehen, dass du dich jetzt für was Vernünftiges interessierst :D
und sieh mal:
Den besten Platten der Band waren ihre Wurzeln im Punk und Progressive Rock immer deutlich anzuhören
Sie haben sogar die selben Wurzeln wie deine Lieblingsband.

brighT schrieb:
Review habe ich vorhin auch gelesen...Wurzeln im Punk, da dreht sich allen Maiden-Fans der Magen um, also mir zumindest :lol:

warum? das erste maiden album kam raus, als metal tot war und nur punk sich verkaufte wie warme semmeln.... grade beim erstling sind ganz deutliche 70er/80er punk anleihen... prowler z.B. ... oder running free.... "richtig" metal mäßig wurde es erst mit the number of the beast...

megachri schrieb:
Weil es die Band schon vor der Punkwelle gab und sie auch nie etwas damit zu tun haben wollte, auch nicht musikalisch.

4.Absatz:
http://www.gala.de/stars/ticker/BSBS114104/Iron-Maiden-war-fast-dem-Ende-nah.html
(und JA, die Gala ist natürlich das ultimative Informationsblatt für Heavy Metal Fans)

Ich finde es auch nicht relevant, ob einige frühe Stücke Ähnlichkeit mit Punk haben (für mich ist Punk zwar was ganz anderes, aber ein gewisser Einfluss mag stattgefunden haben), nur die Bezeichnung "Wurzeln im Punk" entspricht nicht den Tatsachen. Maiden wurden inspiriert von Größen wie Jethro Tull, The Who oder Pink Floyd.

Der Bruce, der darf gerne mal öfters so dreckig singen, wie er es in El Dorado tut, da es mit steigendem Alter offenbar seine neue Stärke zu werden scheint. Nachdem die CD schon etliche Male in der Anlage und im Auto rotiert ist, bin ich durchaus zufrieden und gar der Meinung, dass man uns mit When The Wild Wind Blows einen der genialsten Songs aller Zeiten spendiert hat. Kritisieren muss ich aber das Intro des Openers- das muss nicht sein, diese ÄPIXness steht ihnen nicht und ist auch sonst zu lang geraten- höchstens eine Minute kann man das machen- oder noch besser gleich als ein eigenständiger Introtrack, aber alles andere... näähh... Maiden =//= Prog..

Aber doch, warum nicht- reiht sich gleich hinter Orphaned Lands TNEWOO und Kalmah's 12 Gauge ein - also die bisher drittbeste Veröffentlichung des Jahres imo, wobei ich Guardians At the Edge of Time noch nicht intensiv gehört habe und mir von Accept ebenfalls einen Kracher erhoffe.

Up the Irons... aye.

Das neue IRON MAIDEN-Album "The Final Frontier" fährt derzeit weltweit grandiose Chartplatzierungen ein. Hier die bisher bestätigen Platzierungen:
Platz 1 in: Brasilien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbitannien, Kanada, Kroatien, Japan, Mexiko, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Portugal, Saudi-Arabien, Schweden, Schweiz, Spanien und Tschechien
Platz 2 in: Australien, Belgien und Holland
Platz 3 in: Irland, Polen und der Türkei
Platz 4 in den USA
Platz 5 in Singapur
:dhoch:

Quelle: Rockhard.de

Dita666 schrieb:
@ urgs... IMO kam Maiden 2000-2001 gewaltig wieder.. In den 90er war Metal ja quasi tot.. Und dann ist halt einen neue Generation herangewachsen.... Auf Konzis und Festivals ist der Altersdurchschnitt schon verdammt niedrig. Ob es ok ist.. Keine Ahnung. Immer noch besser als vor ne Horde Rentner zu spielen.

So CD ist im Player.. ma hören

Habe gestern auch nen 10 jährigen knirps mit nem Maiden Shirt gesehen! :headbang::headbang:

In Saudi-Arabien wird als moderne, fremde Musik hauptsächlich Gitarrenmusik gehört- bei den Jugendlichen, versteht sich. Also wundert mich das nicht.

Zurück
Oben