Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE ipod touch frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nabend!
da es noch keinen ipod/mp3 player thread gibt, muss ich leider einen neuen aufmachen (wenigstens gehts nicht um pcs, gell striker :D )

ist es mit dem touch möglich, auf die itunes bibliothek über wlan zuzugreifen? da man ja auf den itunes store zugreifen kann (soweit ich weiß), wäre es doch mal super, wenn man auch seine musik über wlan hören könnte. so muss man nicht immer ständig alles auf den player spielen, und playlisten für den ipod erstellen, wenn man eigentlich fertige playlisten hat (die, die man eben den ganzen tag über so hört).

gehts, oder gehts nicht?

Hmm, ich fürchte, das geht nicht ... zumindest hab ich bei meinem iPhone jetzt keine native Möglichkeit gefunden. Vielleicht gibt es ja auch eine entsprechende Applikation irgendwo im WWW, keine Ahnung.

Wenn ich fragen darf, warum interessiert dich das? In welcher Situation würdest du das nutzen?

Ich habe mal gehört, dass Apple es möglich machen möchte, die eigene iPhone-Bibliothek über UMTS zum Endgerät zu streamen ... ist aber noch Zukunftsmusik.

om3ga schrieb:
Wenn ich fragen darf, warum interessiert dich das? In welcher Situation würdest du das nutzen?

abends im bett zum beispiel. meine musikbibliothek ist zu groß, um sie komplett auf den player zu laden. und ständig nach der momentanen stimmung zu aktualisieren, nervt auch irgendwann. daher könnte man das ganze einfach umgehen, und die bibliothek quasi auf den ipod streamen. wlan hat das ding doch sowieso. zumal man mit gewissen hilfmitteln ja sogar vnc oder andere remote-tools zum laufen bekommt.

so könnte man einfach auf eine der playlisten gehen, und die musik abspielen - theoretisch kabellos im ganzen haus. auch ohne das man immer den pc in der nähe hat.

also mit dem app "Remote" aus dem appstore kannst du den iPod mit einer Datenbank im iTunes verbinden und die Musik am Rechner steuern. Ob man streamen kann weiß ich aber nicht, noch nicht getestet.

snooky schrieb:
also mit dem app "Remote" aus dem appstore kannst du den iPod mit einer Datenbank im iTunes verbinden und die Musik am Rechner steuern. Ob man streamen kann weiß ich aber nicht, noch nicht getestet.
Mit Remote steuerst du lediglich den Rechner, hast aber alles, was du dort drauf hast, auch als Alias auf dem Touch. Gespielt wird die Musik alerdings am Mac / PC. Die Geschichte des Streamen hat Apple sich übrigens vor kurzem patentieren lassen, kann also auch noch kommen ;)

Streamen geht - aber nicht vom MAC/PC zum iPod sondern "nur" zu an Airport Express angeschlossenen Endgeräten (Boxen, Receiver, Stereoanlage).
Habe das hier selber im Einsatz - der iMac steht im ersten Stock und streamt die Musik bei Bedarf zur Anlage im Erdgeschoß. Gesteuert wird das Ganze mit der Remote Applikation auf meinem iPhone.

Hab eine Software gefunden, die das kann - im AppStore, und gibts sogar schon ziemlich lange.

Simplify Media - 2,39 €

Streamt die Musik auf der Festplatte zum iPod/iPhone!

habe ich etwa nicht erwähnt, das ich keinen ipod habe? :D

das war für mich eine before-buy sache die ich geklärt haben wollte. jetzt gibts halt einfach nur einen punkt weniger auf meiner "zu klären" liste :grins:

Hat jemand von euch einen Ipod FM Tuner fürs Auto, den man am Zigarettenanzünder anschließen kann, relativ stabilen, biegsamen Haltearm? Taugt das was? Empfehlungen? Wollte mir eigentlich den holen, den es aktuell beim tschibo online shop gibt, aber der ist leider vergriffen...
Danke!

Ok, nachdem ich auch diesen Thread getötet habe...
hab in einem Tchibo Laden noch einen FM Transmitter ergattern können. Sieht aus wie das Belkin Teil. Ich hoffe mal, das Ding verträgt sich mit meinem Audi A3 (Zigarettenanzünder zwischen Handbremse und Schalthebel).

Kennst du den Artikel schon?

http://www.netzwelt.de/news/74446-fm-transmitter-streaming-fuers-autoradio.html

Ich habs nie probiert mit so nem Transmitter, bin da sehr skeptisch..

ooops, ich seh grad, du hast ihn dir gekauft.. und, wie isses?

Kann ihn leider erst am Dienstag testen. Wenn das Teil nicht ordentlich funktioniert, dann tausch ich es einfach wieder um :)
Aber danke für den Link. Geb dann einen Erfahrungsbericht ab...

Also mich haben die transmitter nicht ueberzeugt ... Qualitativ nicht das wahre bezueglich bandbreite und staerke des signals. Zudem kommt auf fast jeder frequenz irgendwann mal ein anderes signal in die quere ... :-/

Ipod anschluss im auto ftw

also besseres gibts es mittlerweile schon ;)
und zwar ein radio das eben auf die dateien die auf dem ipod sind, zugreifen kann (über usb). da kannst dann direkt übers radio deine playlists etc auswählen. ist echt ne feine sache :)

Zurück
Oben