Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE iPhone aus dem Ausland + Eplus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich mir in nächster Zeit auch ein iphone zulegen will, bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten Angebot.

Hier meine Fragen:

1. iphone 3GS oder iphone 4 - welches sollte man in Hinsicht auf den Preis nehmen?
2. In welchem Land kann man das iphone am günstigsten kaufen (Appke Store - simlock frei)?
3. Bin nächsten Monat wahrscheinlich in der Schweiz - kann man da ohne Probleme im Apple Store ein Iphone kaufen, welches man dann auch in D mit einer Eplus Sim Karte nutzen kann?
4. Hat jemand Erfahrungen mit dem UMTS Ausbau von Eplus?

Vielen Dank für die Hilfe.

1.) Wenn du das Geld hast nimm das iPhone 4!
2.) http://www.flickr.com/photos/choreographics/4836719813/sizes/o/in/photostream/
3.) Das iPhone soll in der Schweiz keinen Simlock haben. Ich bezweifel allerdings, dass es lieferbar sein wird. ;)
4.) Vergiss das UMTS-Netz von E-Plus ganz schnell wieder. Schlecht ausgebaut & ultra langsam beschreiben es imho am besten. Ein gebuchtes Internetpaket wäre deshalb rausgeschmissenes Geld.

Wenns ums mobile Internet geht (UMTS), leider ja. E-Plus hat im Vergleich zu den anderen Anbietern nur einen Bruchteil an UMTS-Sendern. Erschwerend kommt hinzu, dass E-Plus die meisten Sender auf 348kbit/s gedrosselt hat. In Ballungsgebieten wurde die Drosselung an einzelnen Sendemasten auf 1,8 Mbit/s erhöht aber die meisten Sender sind immer noch stark limitiert. Bei den anderen 3 Providern hast du in der Regel immer 2 bis maximal 7,2 Mbit/s.

Netztest der Zeitschrift Connect im Jahr 2009:
1. Vodafone = sehr gut (459Punkte)
2. T-Mobile = gut (424Punkte)
3. o2 = gut (412Punkte)
4. E-Plus = ausreichend (319Punkte)

ES Baxter schrieb:
Damit sind meine Iphone Träume wohl geplatzt ... trotzdem danke straiker.

Wegen dem Netz oder dem IPhone? Zum IPhone gibts es ja schon gute und viel günstigere Alternativen, die in der Anwendung nicht so beschränkt sind (z.B. Samsung 8500 Wave).
Meine Kollegen mit IPhone kriegen immer Komplexe, wenn ich ihnen was über Bluetooth schicken will, aber das IPhone das nicht zulässt. Gibt noch mehr so feine Sachen an dem Ding.

kellewap schrieb:
ES Baxter schrieb:
Damit sind meine Iphone Träume wohl geplatzt ... trotzdem danke straiker.

Wegen dem Netz oder dem IPhone? Zum IPhone gibts es ja schon gute und viel günstigere Alternativen, die in der Anwendung nicht so beschränkt sind (z.B. Samsung 8500 Wave).
Meine Kollegen mit IPhone kriegen immer Komplexe, wenn ich ihnen was über Bluetooth schicken will, aber das IPhone das nicht zulässt. Gibt noch mehr so feine Sachen an dem Ding.

Das ist schon richtig.
Die beschnitte Bluetooth-Kommunikation
war für mich am Anfang auch ärgerlich.

Mittlerweile fehlt mir nix mehr.

Wenigstens krieg ich jetzt nicht mehr aus dem Nachbarzimmer des Hotels
Nackbilder geschickt, wie es in Amsterdame der Fall war :ugly:

Wer schickt sich bitte Sachen über BT? Das habe ich in meinem ganzen Leben vielleicht 3mal gemacht ... als ich wöchentlich wechselnde Klingeltöne noch kuhl fand! :D

Das einzige, was mich am iPhone wirklich nervt, ist die Tatsache, dass es dieses Kontakt-Format von normalen Handys nicht versteht. Mir schicken öfter Leute solche Kontakte per SMS und dann kommt nur ein wirres Kauderwelsch an, aus dem ich mir dann mühsam Nummer und Name suchen darf und dann händisch einspeichern muss.

Schick dir die Visitenkarte per Mail an den Mac Zuhause und lese das Ding dann beim Adressbuch ein. Sollte klappen.

RG063. Hallo, eines zur Klarstellung vorweg: Ich bin als freier Mitarbeit für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um in Foren, Blogs usw. Infos zu liefern und evtl. Fragen zu beantworten.

E-Plus kriegt ja hier von einigen ziemlich was auf die Nase. Es ist ja verständlich, dass des Öfteren insbesondere die Performance des Datennetzes der E-Plus-Gruppe, zu der ja auch BASE gehört, kritisiert wird. Dass sie da Nachholbedarf haben, wissen die bei E-plus. Darum nimmt E-Plus ja auch sehr viel Geld in die Hand. Seit Monaten baut die Gruppe ihr Highspeed-Datennetz (bis 7,2 MBit/s) massiv aus (täglich um eine Fläche von der Größe Düsseldorfs), und zwar bei Geschwindigkeit, Verfügbarkeit und Kapazität. Zusätzlich nimmt E-Plus täglich mehrere HSPA+Stationen in Betrieb, die Geschwindigkeiten von 21,6 Mbit/s ermöglichen. Und damit ist E-Plus auch für LTE gerüstet, da die HSPA+-Stationen per Software auf LTE umgestellt werden können. Und schaut man sich in anderen Foren um, wird dort nicht nur über das E-Plus gemeckert (wie hier ja auch).

Rainer
BASE-Netzbotschafter

rainergra_2010 schrieb:
RG063. Hallo, eines zur Klarstellung vorweg: Ich bin als freier Mitarbeit für BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um in Foren, Blogs usw. Infos zu liefern und evtl. Fragen zu beantworten.

E-Plus kriegt ja hier von einigen ziemlich was auf die Nase. Es ist ja verständlich, dass des Öfteren insbesondere die Performance des Datennetzes der E-Plus-Gruppe, zu der ja auch BASE gehört, kritisiert wird. Dass sie da Nachholbedarf haben, wissen die bei E-plus. Darum nimmt E-Plus ja auch sehr viel Geld in die Hand. Seit Monaten baut die Gruppe ihr Highspeed-Datennetz (bis 7,2 MBit/s) massiv aus (täglich um eine Fläche von der Größe Düsseldorfs), und zwar bei Geschwindigkeit, Verfügbarkeit und Kapazität. Zusätzlich nimmt E-Plus täglich mehrere HSPA+Stationen in Betrieb, die Geschwindigkeiten von 21,6 Mbit/s ermöglichen. Und damit ist E-Plus auch für LTE gerüstet, da die HSPA+-Stationen per Software auf LTE umgestellt werden können. Und schaut man sich in anderen Foren um, wird dort nicht nur über das E-Plus gemeckert (wie hier ja auch).

Rainer
BASE-Netzbotschafter

Schön zu hören, nur leider bringt mir das in meiner momentanen Situation wenig.
Mein Eplus Vertrag wurde, da ich leider die Frist verpasst habe, um 2 Jahre verlängert, komme von daher nicht raus.

Bin mit dem Empfang und den Kosten sehr zufrieden, nur mittlerweile würde ich schon gerne nen Iphone 4 haben. Habe schon überlegt eins aus dem Ausland zu kaufen und bei meinem Eplus-Vertrag die Daten-Flat günstig dazu zubuchen.

Problem nur: Ich weiß nicht, ob bei uns UMTS verfügbar ist - bei Tmobile weiß ich es 100%ig.

Vllt. mein Baxter mit " Frist verpasst" stattdessen "Vertrag gewollt verlängert" :D
edit: übrigens haben wir gerade das Jahr 2010, also wäre 2011 dann um 12 Monate verlängert.

Zurück
Oben