Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Internetanbieter wechseln - worauf achten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Worauf sollte ich achten wenn ich meinen Internetanbieter wechseln will? Wird das erste Mal sein und will keinen blöden Fehler machen, um dann später eine Rechnung oder sonstiges am Hals zu haben. ;)
Schon ne gute Übersicht von Anbietern auf http://www.internetanbieter-wechseln.net gefunden....

Also ne Rechnung bekommst du eigentlich von Jedem.

Die buchen auch normalerweise automatisch Geld von deinem Konto ab.

Ansonsten würde ich schauen wer dir das beste Paket bietet.

Hast du nen Kabelanschluß? Dann schau mal ob Kabelinternet die nen schnelleren Zugang als das herkömmlich DSL bietet.

Bekommst du VDSL? Schau mal ob dich Entertain von der T-Com anspricht.

Ich packs einfach mal hier rein .

Werde nächstes Jahr umziehen und an der neuen Adresse gibt es anscheinend nur annehmbares Internet über Kabel .

Z.B von Vodafone Cable

Vorort ist ebenfalls eine Sat-Anlage installiert , die ich nutzen werde .

Muss dafür der Kabelanschluss irgendwie aktiv sein oder nutzt Vodafone nur den vorhandenen Kabelanschluss ( also wirklich einfach das Kabel ) und gut ?

Das notwendige Equipment wird ja laut Homepage gestellt und auch ein Techniker , der dieses installiert .

Das ist schon der richtig echte Kabelanschluss der dafür benötigt wird...mit tv und allem pipapo der dazugehört.
Die Dose bekommt einen dritten Anschluss für Data und da kommt dann das Kabelmodem/Router dran.
Das ist also nicht einfach nur das Kabel.

AFAIK ist der Tarif mit dem wenigsten Umfang Internet+Telefon. So musst du wenigstens nicht zwangsweise die TV-Pakete dazubuchen, aber eine Kabelgrundgebühr ist glaube ich trotzdem fällig. Kann aber sein, das die eh schon in deinen Nebenkosten enthalten ist.

Also der Vermieter hat nix davon gesagt , dass ein Kabelanschlussvertrag besteht . Hat auch jetzt noch bei der Renovierung in fast jedes Zimmer ein Koaxkabel von der Schüssel legen lassen .

Von daher wird wohl keine Grundgebühr fällig .:)

Würde dann natürlich nur Internet+Phone anmelden. Angeblich soll eine Kabelverbindung ja im Vorteil seien gegenüber DSL ( Ausfälle , wirkliche Geschwindigkeit) .

Bin gespannt .

Naja... also die Gebühr wird schon fällig... ob die jetzt dein Vermieter bezahlt oder du selbst ist vodafon ziemlich egal..hauptsache irgendjemand bezahlt die.

20201206_174833.jpg

Hier liest sich es halt so , als ob die Grundgebühr nur anfällt , wenn man auch TV darüber bezieht .

Werde mich mal bei Vodafone schlau machen

Zurück
Oben