Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

internationaler Fußball, CL, UEFA CUP 2009/2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Evins Aussage merkt man wieder, dass die Ösis keine Ahnung vom Fußball haben.

Anscheinend haben die Ösis diese Woche mehr Ahnung vom Fußball als meine deutschen Freunde :D ;)
Aber der HSv muss sich für seine Überheblichkeit schämen.
Da Rapid auch noch die ganzen Stürmer in der Gruppenphase verkauft haben, lasse ich die Ausrede das der HSV Spitzenstürmer gefehlt hat auch nicht gelten.

Ich liebe ja den deutschen Fußball. Und für mich war der Sieg für Rapid so schön wie der Meistertitel, wenn nicht sogar schöner! Aber HSV hat auch unterirdisch schwach gespielt, und Rapid hat bis zuletzt alles gegeben! Rapid hat bewiesen das man Aston Villa nicht umsonst rausgeschmießen hat und Liverpool daheim besiegt hat. Ich hoffe nur, dass wir nicht überheblich werden und weiterhin 100% geben.

Paypack schrieb:
Anscheinend haben die Ösis diese Woche mehr Ahnung vom Fußball als meine deutschen Freunde :D ;)

Bleibt zu hoffen dass Fußballösterreich nicht in eine Euphorie verfällt und bald wieder unschön auf dem Boden landet.

Man muss es ganz nüchtern betrachten.

In den 30er Jahren war Österreich eine Fußballnation mit Weltruf und Heimat der mitunter besten Techniker Europas. Nachdem es stetig bergab ging (Krieg, Wiederaufbau, usw.) war dann mit der Ära Prohaska/Krankl/Konsel ganz Schluss. Danach rächten sich die Fehler in der Jugendarbeit; nämlich dass es keine gab. Anstatt Nachwuchs zu fördern wurden 35-jährige B- und C-Profis aus dem östlichen Nachbarländern geholt; und zwar von der Regional- über die Landes- hin zur Bundesliga. Erst vor ca. 6 Jahren wurde wieder die Nachwuchsarbeit intensiviert.

Hoffer, Arnautovic, Garics, Prödl, Korkmaz,.... usw sind die ersten "Früchte". Die U20-Nationalmannschaft schlägt sich nciht schlecht und der Altersschnitt der Nationalmannschaft lag zuletzt auch bei ca. 23 Jahren.

Soll heißen die Talsohle liegt ENDLICH hinter "uns" und es wird wieder langsam bergauf gehen.

Was man Rapid aber wirklich zugute halten muss ist dass sie den Verlust zweier sehr wichtigen Leistungsträgern scheinbar super verkraftet haben. :staun: Dachte nicht dass sie das so schnell wieder wettmachen. :dhoch:

Marcello schrieb:
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling

Wie ich schon sagt wird's auch wieder Rückschläge geben.

Aber Rapid hat Liverpool vor 2 Monaten 1:0 geschlagen und sich auf dem Weg in den Bewerb gegen Aston Villa durchgesetzt. Man kann sich langsam aber sicher von der Vorstellung, jeder österreichische Club ist ein sicherer Sieg verabschieden. ;)

Panathinaikos Athen 1:3 Galatasaray Istanbul
:headbang:

Elano, Baros, Elano :dhoch:

am 1. Oktober kommt Sturm Graz das wird ein Schützenfest :sabber:

@Masterman
Rom und Europa League hihi :)
Die müssen uns erstmal ausschalten :D

snowman schrieb:
Maxim schrieb:
Serie A und volle Stadien ? Die alten und baufälligen Dinger? Da kann man ja als Zuschauer froh sein wenn man lebend raus kommt.

Bei Zutritt der Stadien bekommt man einen Helm und eine Grubenlampe ausgehändigt.

Im Kicker sind doch immer die Zuschaueranzahl angegeben. da hat bei uns die 3. Liga fast mehr Zuschauer.
Bei Lazio gegen Juve und bei dem Inter Spiel waren viele Zuschauer (50 bis 60000) der Rest hatte einen Zuschauerschnitt von unter 20000.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben