Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 Intergalatic: The Heretic Prophet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn die Hauptkritik dann aber "Woke", "DEI" oder "Igitt ne Frau als Main Charakter, die dann nicht mal blond, schlank und sexy ist." ist, kann man diese Kritik getrost in die Tonne treten. Schlimm was in der heutigen Zeit so abgeht.

Gegenfrage: Wann war ein weiblicher Mainchar das letzte Mal in einer westlichen AAA-Produktion blond, schlank und sexy? ;)

Gegenfrage: Wann war ein weiblicher Mainchar das letzte Mal in einer westlichen AAA-Produktion blond, schlank und sexy? ;)
"Sexy" ist natürlich Auslegungssache und es widerstrebt mir, den Begriff für einen Haufen Pixel zu benutzen, aber zumindest der Definition "schlank" entsprechen doch nahezu alle weiblichen Videospielcharaktere. Zuletzt Aloy im Horizon Remaster, Ada Wong im Resi 4 DLC, Mary Jane in Spider-Man, usw.
und von "unsexy" sind diese Charaktere der allgemeinen Auffassung nach sicher meilenweit entfernt.

Davon abgesehen sind der Großteil der Hauptcharaktere in AAA-Produktionen eben nach wie vor männlich.

"Sexy" ist natürlich Auslegungssache und es widerstrebt mir, den Begriff für einen Haufen Pixel zu benutzen, aber zumindest der Definition "schlank" entsprechen doch nahezu alle weiblichen Videospielcharaktere. Zuletzt Aloy im Horizon Remaster, Ada Wong im Resi 4 DLC, Mary Jane in Spider-Man, usw.
und von "unsexy" sind diese Charaktere der allgemeinen Auffassung nach sicher meilenweit entfernt.

Davon abgesehen sind der Großteil der Hauptcharaktere in AAA-Produktionen eben nach wie vor männlich.

Erzähl das mal den Lara Croft Anhängern aus den 90ern. Die liebten ihre Dreiecks-Polygon-Brüste. :D

Sieht mega aus, finde gut dass Naughty Dog mal was komplett anderes macht.

das wird ein Fest auf dem PC. :liebe:
Bin riesen Naughty Dog Fan und freue mich auch sehr über die Ankündigung - schön, endlich mal wieder was neues von ihnen zu sehen. Auch wenn Sci Fi jetzt nicht mein Lieblingssetting ist.
Aber ich finde es schade, dass das nun heißt, dass wir womöglich erst 2033 einen dritten Last of Us Teil bekommen. Oder noch später.

Man achte auf die Bewertungen :ugly:

Screenshot 2024-12-13 210229.png

Das geile ist ja: diese bestimmte Fraktion des Internets denkt, dass sie damit Naughty Dog schaden würden. Genau das Gegenteil ist der Fall. Durch die Vielzahl an Reaktionen und Kommentaren verbreitet der Algorithmus jegliches Material NOCH mal mehr. Was die Bekanntheit steigert, mehr Einnahmen durch Klicks generiert und insgesamt zu nochmal gestiegenen (der ohnehin schon enorm hoch sein werdenden) Verkaufszahlen führen wird - siehe Last of Us Part II.

Schon sehr klug. Zumindest von Naughty Dog.

:D

Bin riesen Naughty Dog Fan und freue mich auch sehr über die Ankündigung - schön, endlich mal wieder was neues von ihnen zu sehen. Auch wenn Sci Fi jetzt nicht mein Lieblingssetting ist.
Aber ich finde es schade, dass das nun heißt, dass wir womöglich erst 2033 einen dritten Last of Us Teil bekommen. Oder noch später.

ja, verstehe ich. Ich habe zum Glück noch nicht mal Teil 2 gespielt, weil ich auf den PC Release warte, daher ist das für mich nicht so schlimm.;) Dazu eine neue IP von einem der besten AAA-Studios der Welt macht es das auch wert.

Jaaa gut, bei einem RPG wo man als Spieler auch Einfluss auf das Aussehen des Mainchars hat. Ich meinte eher Games ohne Charaktereditor, die einem einen festen Char vorgeben ;).
Ich zähle West RPG tatsächlich dazu, weil mir ein RPG die Möglichkeit gibt.

Ok. Dann sag mir bitte wann das letzte Mal in einem westlichen AAA Spiel ein Mainchar so kurzgeschoren, schlank und sexy war.

Das geile ist ja: diese bestimmte Fraktion des Internets denkt, dass sie damit Naughty Dog schaden würden. Genau das Gegenteil ist der Fall. Durch die Vielzahl an Reaktionen und Kommentaren verbreitet der Algorithmus jegliches Material NOCH mal mehr. Was die Bekanntheit steigert, mehr Einnahmen durch Klicks generiert und insgesamt zu nochmal gestiegenen (der ohnehin schon enorm hoch sein werdenden) Verkaufszahlen führen wird - siehe Last of Us Part II.

Aus geschäftlicher Sicht vielleicht, ja. Ob man es für moralisch vertretbar hält, absichtlich herbeigeführte Kontroversen bei gesellschaftlich heiklen Themen für die Gewinnmaximierung zu nutzen, muss dagegen jeder für sich selbst entscheiden ;).

Mit nichtmal ner Mio. Aufrufe auf den Trailer kann man durchaus lauwarmes Interesse der Zielgruppe unterstellen. Witcher 4 steht im Vergleich jetzt schon bei 2,6 Mio. Aufrufen. Und ich kann's verstehen. Der Trailer ist genauso nichtssagend wie der Name des Spiels. "Intergalactic - The Heretic Prophet"? Das hätte ChatGPT ja besser hinbekommen. Das Design sieht irgendwie auch völlig 0-8-15 aus.

Aber gut....erstmal Gameplay und Story Reveal abwarten! ND haben ihren Vertrauensvorschuss redlich verdient. Und irgendwas technisch bahnbrechendes, das wir noch nicht kommen sehen, werden sie hier safe probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wer aussieht ist mir scheiß egal, ich hoffe nur dass ND sich treu bleiben, und keine riesige Open World mit tausend Nebenquests und RPG Elementen bringen werden.

TLOU2 war mir insgesamt etwas zu lang, aber ansonsten passten Gameplay und die Verbesserungen der Waffen. Das reicht mir vollkommen.

Der 80er Charme ist jedenfalls klasse, man darf gespannt sein.

Sowas wie Waffenverbesserung und skillen von mehr Leben, Bomben, verbesserten Nahkampfwaffen, schnellere Stealthkills oder im Falle von Abby besseren Nahkampf reicht mir auch völlig aus. Es tut sein Job, es gibt nicht viele Optionen und man weiß was man will.
Wenn ich in anderen Games diese riesigen Skillstrees sehe mit Fähigkeiten, Kombos oder Spielerverbesserungen kriege ich immer das kotzen. Einfach tooooo much :D

Ob man es für moralisch vertretbar hält, absichtlich herbeigeführte Kontroversen bei gesellschaftlich heiklen Themen für die Gewinnmaximierung zu nutzen, muss dagegen jeder für sich selbst entscheiden ;).
Eine Tatsachenbehauptung ist das und wenig haltbar, wenn du es nicht belegen kannst. Keine gute Grundlage für eine Diskussion. Wäre vielleicht angebrachter, es als eigene Vermutung zu formulieren, so ist das nämlich nur Geschwurbel.

Zurück
Oben