Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Insert Coin - Gamingsendung mit Felix Rick

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[vid]http://www.gameswelt.tv/28582/insert-coin/sendung-118-live-von-der-e3-2012.html[/vid]

fuck-yea.png

Neue Woche, neue Sendung. Mit vielen Themen, die wir von der E3 mitgenommen haben und DEM Highlight: Schnitzel TV!
[vid]http://www.gameswelt.tv/28747/insert-coin/sendung-119-live-aus-l-a-.html[/vid]

[vid]http://www.gameswelt.tv/28920/insert-coin/sendung-121.html[/vid]

U.a. mit einer Videohistory zur Hitman Reihe und der Vorstellung der Zombie-Mod DayZ für ArmA II.

Warum fehlt denn das Spec Ops Test Video in der Folge?

[vid]http://www.gameswelt.tv/29040/insert-coin/sendung-122.html[/vid]

U.a. mit einem Test zu Inversion, Randy Pitchford zu Gast und ein Interview mit Dean Hall, Kopf hinter Day-Z.

Werdet im am Freitag den 3DS XL vorstellen?

Könntet ihr dann bitte näher auf die optischen Unterschiede bei den Spielen eingehen, was zum 3D Effekt (besser?) sagen und generell mehr Informationen bieten als die anderen Vorstellungen vom Handheld?

[vid]http://www.gameswelt.tv/29620/insert-coin/sendung-127.html[/vid]

Sommerloch und Messevorbereitungen können uns nichts anhaben. Auch Insert Coin #127 bietet euch drei Themen aus der Welt der Videospiele. Wie angekündigt, beschäftigen wir uns mit Spielen, die einst kostenpflichtig waren und jetzt auf ein Free-2-Play-Modell umgestiegen sind. Zudem zeigen wir euch ein Special über Spiele, die mitten in ihrer Entwicklung auf Eis gelegt wurden. Was sind die Gründe dafür? Außerdem begrüßt Felix Christian und Michael im Studio um mit ihnen über die kommende gamescom zu plaudern. Worauf freuen sich die drei am meisten?

Sendung hatte trotz Sommerloch interessante Ansätze und hat mich ganz gut unterhalten. Fand auch den kleinen Ausblick in Richtung Gamescom interessant und somit bin ich noch gespannter auf die Messe nächste Woche.

[vid]http://www.gameswelt.tv/30008/insert-coin/sendung-129.html?mode=2[/vid]

Sehr schön und angenehm fand ich das Interview mit Warren Spector. Wie immer sehr angenehm zu hören und nicht so ein Weltuntergangs-Marktschreier wie z.B. ein Cevat Yerli (der mit Crytek mittelfristig ganz schön auf die Fresse fliegen wird, wenn er den Strategiewechsel wirklich so radikal durchziehen will wie er immer wieder sagt).
Spiegelt genau meine Meinung zur Zukunft der Brance wider. Durch die Vielfalt an Vertriebswegen ist heute Kreativität in Games - trotz "Shooterisierung" bei AAA-Titeln - so einfach umzusetzen und so verbreitet wie lange nicht mehr.
Dank XBLA, PSN, Steam, Kickstarter etc. kann im Prinzip jedes kleine Team seine Ideen an den Markt bringen.

Auch sehe ich wie er nicht das Ende der Zockerei eingeläutet, sondern nur eine steigende Vielfalt, da eben auch die Kunden diversifizierter werden. So gut wie jeder jüngere Mensch spielt heute auf die eine oder andere Art, sei es bei Facebook, auf dem Smartphone, F2P, kleine Indie-Produktionen oder eben klassische, teure Retail-Titel. Aber es ist auch zukünftig noch genug Platz für alle Zielgruppen da.

Folge war gut, aber ein Comment muss nicht sein.

@GameAndWatch ,

Warum sagst du bei Tag / Nacht und Wetter "take this Dan Greanwald".
Man kann doch von dir erwarten, dass du auch gemerkt hast, warum Forza 5
das noch nicht hat und Turn 10 sagte auch schon einmal, dass es an den 60 frames liegt.

Und selbst die ach so starke PS4 kann nur 30 frames bei Drive Club und DC hat nicht
annähernd so eine komplizierte Fahrphysik wie Forza.
Das es atemberaubend aussieht, steht natürlich auch außer Frage.

Schade war auch, dass Kuro nicht Project Cars gespielt hat.
Das nimmt ja den Mund richtig voll, aber drückt sich auch ständig
um klare Aussagen.

November ist angeblich Release der Xbox Version und es hält sich
noch immer das Gerücht, dass es lächerliche 10 Autos auf der Strecke
sind offline.

Wenn man so Wetter und 60 Frames erkauft, ist mir klar, warum Turn 10 noch
abwartet / abwarten muss.

Damit würdigt er die Arbeit ab, die die Entwickler nun einmal leisten.

Als ob es Absicht und reine Willkür wäre, dass Fm5 ohne Wetter und Tag/Nacht erschienen ist.

Wetter hätte schon in Forza 4 gehört und in 5 is es eben nun mehr als überfällig.
Da is so ein Seitenhieb durchaus gerechtfertigt.
Der würdigt die Entwickler auch nich herab.
Die Entwickler machen auch nur das, was ihnen ihr Chef, Dan Greenawalt, vorgibt..und sorry, der scheißt seit jeher auf den Wetterwunsch der Fans.

PS:
Ich mag dich wirklich, aber du solltest echt bisschen lockerer werden, wenn es um Forza geht. :bier:

Ja, da sollte man mit Faultier nicht diskutieren - ich mag ihn auch, aber alles rund um Forza ist leider lächerlich - sorry Fauli, aber man kann auch alles auf die Goldwaage legen...

Folge war gut, aber ein Comment muss nicht sein.

@GameAndWatch ,

Warum sagst du bei Tag / Nacht und Wetter "take this Dan Greanwald".
Man kann doch von dir erwarten, dass du auch gemerkt hast, warum Forza 5
das noch nicht hat und Turn 10 sagte auch schon einmal, dass es an den 60 frames liegt.

Ich finde man sollte lieber erwarten können dass man die Aussagen eines Entwicklers hinterfragt. Gerade bei Dan Greenawalt der wirklich einfach ein König des einstudierten PR Gelabers ist. Jemand der anstatt auf direkte Fragen zu antworten diese einfach ignoriert weil sie ihm nicht in den Kram passen. Das habe ich schon am eigenen Leibe erlebt.

Forza 5 war ein Schnellschuß weil etwas zum Launch hermusste. Ein guter Schnellschuß aber nichts destotrotz ein Schnellschuß. Das war und ist doch einfach ziemlich offensichtlich. Hat man schon am abgespeckten Umfang gemerkt. Und ja ich bin der festen Überzeugung Tag und Nachtwechsel und/oder auch Wetter sind auch bei 1080p und 60 Frames möglich bei einem Spiel das keine offene Welt sondern feste Tracks bietet. Wenn wir schon von Rennsim reden, selbst ein GT6 schaffte auf der PS3 1080p mit dynamischem Lichtwechsel und Wettereffekten. Nicht mit 60 Frames aber laut Digital Foundry mit die meiste Zeit gut jenseits der 40 frames. Die PS3 kam 2006 raus. Die One 7!!! Jahre später. Und jetzt willst du mir ernsthaft erzählen, dass das daran liegt weil das so schwer und unmöglich ist oder dass an der krassen Fahrphysik lag? Gerade auch wenn Horizon 2 kommt dass auch der Fahrphysik von Forza 5 aufbaut, eine riesige offene Welt bietet die wunderschön ist, Tag/Nachwechsel und Wetter und dazu noch mehr Anti Aliasing hat, dann ist es in meinen Augen ganz klar ein mindestens kleines Armutszeugnis dass nicht bei einem Spiel zu schaffen dass sozusagen die Hauptfranchise und eben sehr traditionell ist was die Struktur angeht. Klar, Horizon 2 hat "nur" 30 fps aber das wird durch andere Features imo mehr als relativiert. Ich wette mit dir, wir werden diese Gen ein Forza sehen dass genau 1080p mit 60 Frames und dynamischem Tag/Nachtwechsel und Wetter bietet. Und Dan Greenawalt wird es dann so drehen und sich feiern lassen dass er ja endlich auf die Fans gehört hat. Und das obwohl er das schon vor 1-2 Teilen hätte machen sollen. Und warum das nicht DC bietet? Who cares?! Das Spiel will nicht den Anspruch erfüllen eine Rennsim zu sein, hat nen anderen Schwerpunkt und fühlt sich auch mit der Verschiebung eher wie ein Launchtitel an. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Project Cars ist ein crowd funded Spiel von einem Entwickler der auch nicht das Level oder die Ressourcen von Turn 10 hat. Weder finanziell noch die manpower. Klar kann das Ding sehr gut werden aber die Erwartungen sollte man doch etwas in Zaum halten. Und wenn das Spiel ne Rennsim sein will und eben Defizite hat dann wird das auch zur Schau gestellt werden.

Der Punkt worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass Greenawalt, wie ich oben schon sagte, jemand ist der einfach gute PR macht und es schafft Defizite unter den Teppich zu kehren und es so zu drehen als wäre es etwas Gutes dass man darauf verzichtet hat. Dass sowas dann tatsächlich auch noch geglaubt statt hinterfragt wird, finde ich schade. Bis auf den Druck, dass das Spiel zum Launch rausmusste, gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung warum diese Features gefehlt haben. Ist ja auch OK. Aber dann sollte man einfach auch ein klein bißchen ehrlicher sein anstatt so zu tun als wäre das alles extra so geplant und gewollt gewesen. Oder patzig reagieren wenn man das hinterfragt.

Wenn du das so nicht siehst, dann ist das OK. Playground hat in meinen Augen Turn 10 technisch aber ein wenig vorgeführt. Während Turn 10 es total safe gespielt hat, haben Playground wirklich versucht mehr neues zu liefern. Und deswegen auch mein "Take that Dan Greenawalt!".

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das haste einwandfrei geschrieben und dein Seitenhieb ist mir nun einleuchtend.

Danke dafür :dhoch:

Vlt. Bin ich in Sachen Forza zu sehr empfindlich. :oops:
Habe bzw. Hatte halt mit keiner Franchise in den letzten Jahren soviel Spaß bzw. Über die lange Durststrecke von gt4 zu gt5 etc.

Man muss aber auch sagen, dass sich die Aussage von Dan Greenawalt auf Forza Motorsport 4 und die Xbox 360 bezog und mindestens 2 Jahre alt ist. Da hat man ausdrücklich darauf hingewiesen, dass 60 fps mit dynamischen Lichtwechsel und Regen auf der betagten Konsole nicht mehr zu machen sei. Erst recht nicht, wenn noch irgendetwas übrig bleiben soll, dass auch nur im Ansatz an eine Simulation erinnern soll und hat man auch ganz klar so kommuniziert, dass man sich diesen Themen mit neuer Hardware, sprich Xbox One, dann widmen würde.

Ob Forza Motorsport 6 gleich beides bieten wird, also dynamischer Tag- und Nachtwechsel und Regen bleibt abzuwarten. Aber ganz sicher wird man sich auf eines von beiden freuen dürfen. Nur ich nicht mehr. :D

Zurück
Oben