Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Infinity Blade für Epic Games profitabler als Gears of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die überschrift ist ja zum glück dramatischer als die reale situation. mit 30 mio. aus dem ipad geschäft kommt zum glück auch EPIC nicht weit.

aber so lange sie da mit wenig aufwand noch nen netten nebenverdienst generieren können, sollen sie es auch weiterhin zu handhaben. der firma kanns nur zugute kommen.

angry birds wird mit sicherheit auch 1 mio. mal profitabler sein als ein GTA IV.
 
Kannte das Spiel bisher nicht. Hab gerade im Netz ein bißchen darüber gelesen. Muss sagen dass ich es schade finde, dass es nur für Apple erschienen ist. Würde es für Android erscheinen, würde ich es mir wohl holen.
 
|kiwi| schrieb:
andereseits was den ruf und das standing angeht. ich hab mir der den ersten teil hauptsächlich wegen Epic gekauft. und weils grad um 50% verbilligt war.

Naja das Spiel könnte man jetzt auch einfach weiter ziehen und Unreal als Ursprung nennen. :kaffee:

Das war der Durchbruch von Epic und hat maßgeblich den Grundstein für alle folgenden Spiele (GoW usw.) gelegt.
 
ich hab ja UT erwähnt. ich wollt auch nicht auf den "durchbruch" raus, sondern auf das aktuelle standing der firma. und da hat gears einen enormane anteil. die letzten unreal teile wurden ja nicht mit soooo viel lob überschüttet.
 
Dann noch einmal in Kurzform extra für dich: Ruf und das Standing halte ich für zweitrangig.
 
dann sag das doch gleich. und warum der aggressive untertun?

wenn ich dran denk wie stark cliffy b das game auf twitter promotet hat (und viele den halt wegen gow followen), seh ich aber nachwievor Epic ansich als großen faktor bei den verkaufszahlen.
 
Promotion ist aber weder Ruf noch Standing. :ulgy:
Werbung braucht jedes Spiel und das ist natürlich auch einer der Wege zum Erfolg.
 
meine güte, dann halt anders formuliert: haette epic nicht bereits eine so große fanbase durch "weniger profitable" games wie gow, haetten sie nicht die möglichkeit gehabt das game so zu bewerben. greift doch alles in einander. und das einige leute wahrscheinlich zugegriffen haben weil sie unreal, ut oder gow gut fanden ist wohl unbestritten. wie viele es am ende wirklich waren weiß man nicht, imo aber ein nicht zu unterchätzender teil.
 
Ich bezweifle seht stark, dass viele iPhone Besitzer – die dieses Spiel offensichtlich gekauft haben – Unreal oder Epic so gut kannten. Ein Teil vllt, aber die meisten wohl nicht. Außerdem hat Apple intensiv Werbung für das Spiel in ihren eigenen Werbespots gemacht. Bessere "Promotion" bekommt man wohl nicht für sein Produkt. Der Rest hat der App Store erledigt. Siehe Angry Birds. Siehe dutzende anderen Spiele die von Unbekannt zu Riesenhit wurden. Als Erstlingswerk.

Und hey, warum der aggressive Unterton? :ugly:
 
dann sind wir wohl einfach unterschiedlicher meinung. :)
trotzdem versteh ich dein rumgezicke nicht. aber was solls.
 
Auf das bin ich ja nicht so wirklich scharf, war es nicht so, daß das im Grunde mal ein ganz anderes Spiel werden sollte, zumal ohne IB-Hintergrund? Abwarten.
 
Dow Jones schrieb:
Insgesamt haben die Entwickler, seit es den AppStore gibt, 5 Billionen $ verdient! Ich frage mich, ob das auch für die Entwickler von Konsolen zutrifft.


Was ja an sich mal ganz interessiert ist und den Smartphone/Tablet Boom vielleicht auch mal ein bissal ins Verhältnis rücken sollte. Für ALLES (Spiele, Apps, Navis etc. etc.), was über Apples AppStore verkauft wird, hat Apple bisher 5 Milliarden Dollar ausbezahlt (= Umsatz in diesem Geschäft). Und davon sind Spiele vermutlich ein Bruchteil.
Wie viel Umsatz machen große Spieleschmieden dagegen pro Jahr? ;)
 
A) sind Spiele kein Bruchteil davon B) guck dir die Aussage von Epic an c) mag der Umsatz zwar höher sein, aber guck wie viel Gewinn EA, Sony, Microsoft, THQ und andere damit einfahren. Das ist alles im Minusbereich.

Der Konsolenmarkt ist weder tot, noch schrumpft er und trotzdem können und wollen viele Hersteller/Publisher/Entwickler nicht mehr so weitermachen wie bisher. Dass der Smartphonemarkt in nächster Zeit zusammen bricht, davon sehe ich ersteinmal nichts.
 
Steffko schrieb:
Dow Jones schrieb:
Insgesamt haben die Entwickler, seit es den AppStore gibt, 5 Billionen $ verdient! Ich frage mich, ob das auch für die Entwickler von Konsolen zutrifft.


Was ja an sich mal ganz interessiert ist und den Smartphone/Tablet Boom vielleicht auch mal ein bissal ins Verhältnis rücken sollte. Für ALLES (Spiele, Apps, Navis etc. etc.), was über Apples AppStore verkauft wird, hat Apple bisher 5 Milliarden Dollar ausbezahlt (= Umsatz in diesem Geschäft). Und davon sind Spiele vermutlich ein Bruchteil.
Wie viel Umsatz machen große Spieleschmieden dagegen pro Jahr? ;)

Umsatz ist das nicht, die 30% Vertriebskosten an Apple sind ja schon abgezogen. Aber das ändert nichts an der Grundaussage, da hast du völlig Recht.
 
Dow Jones schrieb:
A) sind Spiele kein Bruchteil davon B) guck dir die Aussage von Epic an c) mag der Umsatz zwar höher sein, aber guck wie viel Gewinn EA, Sony, Microsoft, THQ und andere damit einfahren. Das ist alles im Minusbereich.
Der Konsolenmarkt ist weder tot, noch schrumpft er und trotzdem können und wollen viele Hersteller/Publisher/Entwickler nicht mehr so weitermachen wie bisher. Dass der Smartphonemarkt in nächster Zeit zusammen bricht, davon sehe ich ersteinmal nichts.

Das wird bei 90% der App-Entwickler auch nicht anders sein. Da fällt es bei den vielen Selbstständigen / bzw. denen, die als Nebentätigkeit programmieren halt nicht auf. Aber von den hier genannten durchschnittlichen 7.600 Dollar je App kann keiner wirtschaftlich sinnvoll, eine halbwegs anspruchsvolle Anwendung programmieren. Und das ist ja auch alles sehr otimistisch. In der Realität werden den Großteil der 5 Mrd. 10-15% der Entwickler erwirtschaften und der Rest geht mehr oder weniger leer aus.
 
Zurück
Oben