Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Independence Day 2: Resurgence

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern auch gesehen. Könnte jetzt etliche Zeilen schreiben, bin aber gerade mit dem Handy unterwegs, deswegen nur in Kürze.

Verkrampfter Versuch eines Sequels, der zwar zeitweilig zu unterhalten weiß, aber nie wirklich zu fesseln vermag. Als ID4 Fortsetzung geht der für mich nicht auf, ist mir zu hanebüchen, was da innerhalb von 20 Jahren für Quantensprünge hier gemacht werden, auch wenn man halbherzige Erklärungen innerhalb einer kurzen Rede abgibt. Weniger Bombast und Gigantismus, mit einem völlig absurd überdimensionierten Raumschiff, wäre mit persönlich lieber gewesen. So war das viel zu abstrakt und lächerlich.

Und natürlich sind die Amis wieder ganz allein auf weltweiter Flur. Die Weltpolizei kann man bildlicher gar nicht darstellen.

Und das Finale war mir dann auch zu antiklimaktisch, auch wenn ich die (dumme) Alien-Queen an sich amüsant fand. War mal wieder überhastet und billig als Lösung. Genauso wie die virtuelle Lebensform, die ein wenig wir Marvins Kopf beim Anhalter aussah.

Kann man sich durchaus geben, an den ersten Teil kommt er aber nicht mal ansatzweise dran. Auf Grund des überzogenen Settings fand ich den platten Humor aber besser platziert, als bei 2012. Fand ihn insgesamt auch besser als 2012, aber recht weit von gut entfernt. Als eigenständiger Film hätte er vielleicht besser funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand ihn ok. Ja, er ist an viele Stellen echt dumm, aber das war der Vorgänger auch schon. Überhaupt wirkte der Film in vielen Teilen wie eine 1:1 Kopie für mich. Und wir haben einfach nicht mehr die Neunziger, weshalb er im Vergleich nicht so gut funktioniert wie ID4.
Dennoch wurde ich ganz gut unterhalten. Brauchbare Action, meist gute Tricks. Insgesamt sehr dunkel. Passt als durchschnittlicher Sci-Fi Film. Das Ende fand ich ganz gut. 7/10

Finde nicht, dass das irgendetwas damit zu tun hat, dass wir nicht mehr die 90er haben. Dass war für mich einfach insgesamt nicht mehr so rund. Die Charaktere (nicht Schauspieler) haben nicht mehr so sauber harmoniert, der gesamte Film war nicht mehr so leichtfüßig und spaßig und insgesamt fand ich vieles zu erzwungen. Gerade die zahlreichen Anknüpfungspunkte mit dem Vorgänger.

hmm da so wenig hier los ist, schätze ich das der Film bei vielen wohl durchgefallen ist. Irgendwie ärgert mich der Film 1,5 Wochen danach noch.. man hätte so vieles daraus machen können.

Warum zb muss die Welt 20 Jahre später so aussehen? Dieses blöde futuristische Setting hat mich eher an ein mögliches 2200 als an 2016 erinnert.

Warum greift auf einmal ein Alien Schiff an was halb so groß wie die Welt ist, wtf?

Fragen über Fragen.. Gott sei dank gibt es den ersten Teil

Ich wollte wirklich gerne rein gehen, aber tatsächlichen haben mich die extrem negativen Reviews abgehalten, so dass ich ihn mir lieber dann später zu Hause anschaue. Tut mir wirklich leid da ich Teil 1 wirklich richtig mag.

Wir waren ihn am Samstag gucken und fanden ihn ganz gut. Typisches Popcorn-Kino halt.

Ich fand ihn jetzt auch nicht so gut wie Teil 1, einige Logiklücken gab's, mir hat Will Smith gefehlt, aber grundsätzlich kann man den gut gucken, wenn man sein Hirn nicht überstrapazieren möchte. :D

ID4 habe ich dutzdende Male gesehen und gucke ihn immer wieder gerne. Dieses Verlangen habe ich bei Teil 2 mal noch nicht. Aber wenn er mal im TV kommt... :)

Habe ihn nun auch nachgeholt und ganz ehrlich? So mies ist ja gar nicht. Teil 1 find ich noch immer besser weil es damals halt schon DER Blockbuster schlechthin war und Big Willie fehlt diesmal einfach. Aber die Action war gut, gerade dank der neuen Technologien. Ob man in 20 Jahren schon so weit sein kann, hat mich gar nicht interessiert, im Film ist es so und fertig. Wenn ich in einem Film wie ID4 nach Authenzität und Logik und und und suche, dann bin ich bei so einer Art Film einfach falsch. Hirn aus und Spaß haben, nicht immer alles auseinandernehmen.

Charaktere waren ok, eigentlich alle symphatisch auch wenn die meisten ziemlich blass blieben. Für eine Charlotte Gainsbourg war das der falsche Film, die war ja maßlos unterfordert. Die neue Stimme von Jeff Goldblum war für mein Empfinden sehr passend gewählt. Glaub das war die Alternativ-Synchro von George Clooney und Russel Crowe.

Achja, die Alienkönigin war genau mein Ding. In ihrem Kampfanzug dann auf der Erde, bester Abschnitt!

Schade das der Film so wenig einspielt, hätte gerne Teil 3 gesehen :(

Gerade gesehen und es war ein guter Kinoabend. ID2 fällt auch bei mir nicht in die Kategorie "sehr gut", aber der ist dennoch gut unterhaltsam. Was mich am Film echt gestört hat, das alle irgendwie verwandt oder befreundet sind. Das gibt numal überhaupt keinen Sinn. Auch die Story war mir viel zu vorhersehbar. Handwerklich und tricktechnisch größtenteils gut gemacht, ich fand den auch sehr gut besetzt. Egal ob alte Garde, oder die neuen Jungdarsteller. Ich denke aber, so einen Film wie ID2 muß man auf der großen Leinwand sehen. Zum Glück gab es bei mir diesmal eine 2D Vorführung und ich hab keine Sekunde die olle 3D Brille vermisst.

So gesehen und mir fehlen die Worte. iD4 tausend mal gesehen und was war das bitte? Holy shit. So viel schnitt bei dem ich nicht wusste was wo wie jetzt ist. Die Kinder im bus? Wo waren die Dialoge? Null! Be Zeit lang dachte es konnte auch Sharkaido sein, was ich anschaue.

Für mich definitiv Kategorie B-Movie. Was ein unfassbarer Blödsinn. Nicht eines ID4 würdig. Kennt jemand den ersten teil auswendig, Dann nicht anschauen!

Independence Day: Wiederkehr

Es ist ja durchaus legitim, sich zum Zweck der Unterhaltung des Publikums der zwar ausgelutschten, aber bewährten Mittel zu bedienen: eine Liebesgeschichte, Eltern-Kinder-Beziehungen, Patriotismus in Zeiten höchster Not, skurrile Wissenschaftler ... dazu gibt man dann massenhaft CGI-Effekte und erhält einen Blockbuster. Dumm nur, wenn das Ganze nicht funktioniert und die Melange dermaßen unausgegoren, hanebüchen und haarsträubend daherkommt, dass es fast schon körperliche Schmerzen verursacht.
Exakt dieses passiert bei ID2. Ich will jetzt gar nicht alle Logiklöcher, Drehbuchmissgriffe und Ungereimtheiten aufführen, die mir fast schon schreiend ins Auge stachen. Fakt ist ( meine persönliche Meinung! ), dass Emmerich aus seinen Zutaten kein funktionierendes Ganzes geformt hat: alles bleibt schwammig, halbgar, undurchdacht. Das gilt für die bekloppte Story ebenso, wie für die Charaktere, von denen kein einziger irgendeine Form von Tiefe oder Identifikationspotential hat. Zwei Stunden lang passiert Irgendwas, das mich als Zuschauer nicht mitnahm, sondern eher kopfschüttelnd amüsierte ( wäre die Kinokarte nicht so teuer gewesen ). Der eine oder andere nette CGI-Effekt sorgt dann auch leider nur für kurze Lichtblicke im Dickicht des Schwachsinns.
Lange Rede, kurzer Sinn: dem Film fehlt etwas, was den ersten Teil trotz größtenteils gleicher Zutaten noch ausmachte - Charme! ID2 hat keinen Charme. Er ist ein kaltes, kalkuliertes Machwerk ohne Seele.

2 von 10 Mutterschiffen

Zurück
Oben