Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Im Nachhinein: hätte die Next-Gen erst 2014 kommen sollen?

Im Nachhinein: Next-Gen erst 2014?

• Umfrageteilnehmer
    41

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich kommt sie eh erst im Herbst. Also genau zum richtigen Zeitpunkt. Alles andere wäre für mich zu früh gewesen. Softwaremässig habe ich bisher absolut nix verpasst.

Haha, waaaaaas? :lachweg:

Eine neue Konsolengeneration war ja sowas von überfällig. Die Schmerzgrenze der Wartezeit war schon längst erreicht, als endlich die aktuelle Generation gelauncht hat.

Was "unfertige Inhalte", "Updates" und "Verschiebungen" mit dem Launchzeitpunkt zu tun haben sollen, geht auch über meinen Verstand.

Ob ein unfertiges oder unausgereiftes Produkt im Jahr 2013, 2014 oder 2015 rauskommt ändert ja nichts an der Unausgereiftheit.
Besser kann ich es nicht formulieren. Wenn überhaupt kam die Gen 2 Jahre zu spät. Dass die Entwickler vielleicht zu spät ihre Kits bekommen haben, liegt ja nicht am Launchzeitpunkt. Ich spiele durchaus einiges auf den neuen Geräten und durchaus auch gute Spiele. Natürlich haben wir einige Verspätungen erleben müssen, aber das passiert und zum Start einer Gen ist das natürlich doppelt schmerzhaft. Aber wer sagt, dass ein Launch 2014 das geändert hätte? Dann wäre eben alles auf 2016 verschoben worden.

Ich denke, daß es höchste Zeit war. Probleme gibt es bei jedem Launch, da macht ein Jahr auch keinen Unterschied. Sony und MS hätten in der Zeit sicherlich etwas ausbessern können aber sie hätten mind. genauso viele neue Bugs eingebaut. :D

Bei einem späteren Launch müßten wir uns außerdem noch länger mit CrossGen Titeln herumschlagen.

Im Nachhinein betrachtet wäre es sicher richtig gewesen erst Ende 2014 zu launchen, damit die Entwickler ihre Softwarekracher zeitnah hätten bringen können..
(An den eher schlechten Specs hät sich nämlich sicher nix mehr geändert)
Man denke dann an Launchtitel ala The Order oder The Witcher 3.. :sabber:

Andererseits is das jetz leicht dahingesagt... Hätten die die Kisten auf 2014 verschoben oder angekündigt, hät sicher nich nur ich deswegen gekotzt...

Das ich jetz kein Spaß an der jetzigen Next Gen hab, kann ich so nämlich auch nich sagen..

Wären die Konsolen Ende 2014 erschienen, gäbe es dann einen Thread "Hätte Next-Gen nicht lieber Ende 2015 kommen sollen?". Und so weiter. Die Softwareentwicklung wird erst auf den neuen Kisten umgestellt, wenn sie bereits da ist und sich einigermaßen verbreitet hat. Vorher rentiert sich das für die Entwickler nicht, also braucht man da vorher auch gar nichts zu erwarten. Und bitte, wer sich eine Konsole erst 2015 wünscht, soll sie sich auch erst 2015 kaufen.

Auch wenn nicht alles so kam wie erhofft (Watch_Dogs und Driveclub Verschiebung) war es doch der richtige Zeitpunkt für den Launch. Möchte die neuen Konsolen auf jeden Fall nicht mehr missen.

Haha, waaaaaas? :lachweg:

Eine neue Konsolengeneration war ja sowas von überfällig. Die Schmerzgrenze der Wartezeit war schon längst erreicht, als endlich die aktuelle Generation gelauncht hat.

Was "unfertige Inhalte", "Updates" und "Verschiebungen" mit dem Launchzeitpunkt zu tun haben sollen, geht auch über meinen Verstand.

Ob ein unfertiges oder unausgereiftes Produkt im Jahr 2013, 2014 oder 2015 rauskommt ändert ja nichts an der Unausgereiftheit.

100% agree

Zurück
Oben