Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Ihr seid gefragt! - Bibliotheken in Videospielen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ChriZ: Leider werde ich es nicht schaffen, die Spiele alle durchzuspielen bis zu den Bibliotheken. Ich bin allerdings schon fleißig dabei, mir Let's Plays und andere Videos anzuschauen. Und du hast natürlich recht, dass die Übersicht nicht ausreicht. Mir geht es hauptsächlich darum, herauszufinden, ob man eine Entwicklung bzw. eine Veränderung der Darstellung von Bibliotheken in Videospielen im Laufe der Zeit feststellen kann, und wenn ja welche das ist. Außerdem ob es Unterschiede je nach "Herkunftsland" gibt, sprich, dem Sitz der Entwickler. Den dritten großen Teil nimmt die Frage ein, wie die Bibliothek bzw. Bibliothekar dargestellt sind (oder sein sollten), um die im Spiel zugedachte Aufgabe / Wirkung erfüllen zu können. Du siehst schon, es gibt nicht wirklich eine Frage, sondern vielmehr ein Konstrukt :lol:
Dafür versuche ich die Basis an Spielen, aus denen ich schöpfen kann, so umfangreich wie möglich zu gestalten, auch um sehr gute oder schlechte Umsetzungen zu finden.
 
Bei demThema fällt mir immer Urag ein :D
maxresdefault.jpg
 
World of Final Fantasy hat eine feine Bibliothek bzw. ein ganze Stadt als solches.

Ich verbinde mit einer Bibliothek abgegriffene Bücher mit Haaren (und schlimmeren) zwischen den Seiten.
 
Thimbleweed Park
(von Fans geschriebene Bücher als Kickstarter-Bonus)

Thimbleweed-Park-Delores-Library-480x270.jpg


Shenmue II
(Bücher auslüften-Minigame, Wulinshu-Buch finden)

hqdefault.jpg





und Discworld hätte ich auch genannt, wenn da nicht schon jemand vorgeprescht wäre ;)
 
In Harry Potter und der Stein der Weisen muss man durch eine Bibliothek ohne vom Hausmeister Filch erwischt zu werden :D

Final Fantasy 8 bietet auch ne kleine Bibliothek
 
Also, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Beitragenden! Eure Einfälle sind mir eine große Hilfe.

Ich denke, an dieser Stelle kann der Thread beruhigt geschlossen werden.

Beste Grüße,
gaminglibrarian
 
Zurück
Oben