Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Ich spiele Red Dead Redemption auf...

Welche Konsole?

• Umfrageteilnehmer
    188

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Red Dead Redemption Versionsvergleich: 360 Version schlägt PS3 deutlich

Nicht wenige Videospieler werden mittlerweile beide Konsolen im Wohnzimmer haben, da drängt sich bei Multiplattform-Titeln immer die Frage auf, auf welchem System das Spiel am besten aussieht. So spielt man Bayonetta lieber auf der 360, und Final Fantasy XIII viel schöner auf der PS3. Bei Red Dead Redemption sollte man allerdings auch eher zur Xbox 360 Version greifen, wie aktuelle Vergleiche zeigen.
Nachdem wir gestern endlich die Gelegenheit hatten, die Retail-Versionen von Red Dead Redemption auszuprobieren, fielen uns leichte Abstriche bei der PS3-Version auf. Während im Fall von GTA IV sowohl Xbox 360 als auch PS3 beinahe die selbe Qualität auf den Bildschirm zauberten, hat die Sony Konsole bei Red Dead Redemption zur Zeit deutllich das Nachsehen, wie auch in immer mehr US-Foren berichtet wird.

Die Xbox 360 Version bietet eine Auflösung von 720p, die PS3-Version hingegen nur 640p
Die Framerate ist auf der PS3 sichtbar niedriger als auf der Xbox 360.
Auf der PS3 kommt es häufiger zu Pop-Ups.
Durch die optionale Komplett-Installation auf der Xbox 360 sind die Ladezeiten kürzer und es kommt zur weniger Nachladerucklern. Die PS3 Version muss im Spiel ständig auf die Disc zugreifen.
Alles in allem wirkt die Bildqualität der 360 Version im direkten Vergleich deutlich besser, als die der PS3-Portierung.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, beide Versionen bieten immer noch die vermutlich schönste Sandbox-Welt, die Nextgen Konsolen je gesehen haben. Nur scheint die Sorgfalt bei der PS3-Portierung etwas gelitten zu haben.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Red-Dead-Redemption-Versionsvergleich-360-Version-schlaegt-PS3-deutlich/108560

Michael Moore schrieb:
Red Dead Redemption Versionsvergleich: 360 Version schlägt PS3 deutlich

Nicht wenige Videospieler werden mittlerweile beide Konsolen im Wohnzimmer haben, da drängt sich bei Multiplattform-Titeln immer die Frage auf, auf welchem System das Spiel am besten aussieht. So spielt man Bayonetta lieber auf der 360, und Final Fantasy XIII viel schöner auf der PS3. Bei Red Dead Redemption sollte man allerdings auch eher zur Xbox 360 Version greifen, wie aktuelle Vergleiche zeigen.
Nachdem wir gestern endlich die Gelegenheit hatten, die Retail-Versionen von Red Dead Redemption auszuprobieren, fielen uns leichte Abstriche bei der PS3-Version auf. Während im Fall von GTA IV sowohl Xbox 360 als auch PS3 beinahe die selbe Qualität auf den Bildschirm zauberten, hat die Sony Konsole bei Red Dead Redemption zur Zeit deutllich das Nachsehen, wie auch in immer mehr US-Foren berichtet wird.

Die Xbox 360 Version bietet eine Auflösung von 720p, die PS3-Version hingegen nur 640p
Die Framerate ist auf der PS3 sichtbar niedriger als auf der Xbox 360.
Auf der PS3 kommt es häufiger zu Pop-Ups.
Durch die optionale Komplett-Installation auf der Xbox 360 sind die Ladezeiten kürzer und es kommt zur weniger Nachladerucklern. Die PS3 Version muss im Spiel ständig auf die Disc zugreifen.
Alles in allem wirkt die Bildqualität der 360 Version im direkten Vergleich deutlich besser, als die der PS3-Portierung.

Um Mißverständnissen vorzubeugen, beide Versionen bieten immer noch die vermutlich schönste Sandbox-Welt, die Nextgen Konsolen je gesehen haben. Nur scheint die Sorgfalt bei der PS3-Portierung etwas gelitten zu haben.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Red-Dead-Redemption-Versionsvergleich-360-Version-schlaegt-PS3-deutlich/108560

Areagames. So viele Fehler :fp:
Ladezeiten sind auf der Ps3 minimal kürzer, es ist keine Portierung und GTA IV sah auch nicht identisch aus

Ich habe ja jetzt beide Versionen zu Hause .
Die PS3 Version ist echt nicht so schlecht wie sie gemacht wird . Aber wenn man beide Konsolen hat , sollte man auf jeden Fall zur 360 -Version greifen. (außer man ist durch den MP an Kumpel gebunden und die zocken alle die PS3 Version.)

Es könnte schlimmer sein , man müsste Alan Wake spielen .
:p;)
Ist nur Spass , nicht direkt beschimpfen

Vetulus schrieb:
Dixxhead schrieb:
Die Schatten sind per definition besser auf PS3, weil Nvidia nen haufen Transistoren in ihren GPUs für das Filtern von Shadowmaps dediziert hat, so auch beim RSX. Das gibts bei der 360er GPU nicht und deshalb sahen die schatten auf der 360 bei GTA4 auch so körnig aus, im vergleich zur PS3-version.

Dann ist ja sehr interessant, dass das Dithering-Problem in RDR komplett gefixt wurde. Ich habe selten bessere Schatten gesehen (360) !! Die körnigen Schatten aus GTA IV sind jedenfalls verschwunden.

Bei mir ist das "Problem" noch genauso wie in GTA vorhanden, stört den überragenden Eindruck aber kein bischen.

Mich würde dazu mal ein Vergleichsvideo interessieren, statt Gelaber in Foren und auf News Seiten...
Kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 Version um so viel schlechter aussieht. FPS Einbrüche hatte ich bisher noch nie, die Ladezeiten fallen nicht ins Gewicht, Tearing scheint es nicht wirklich zu geben und nerviges Geploppe, sprich Pop-ups, sind mir bisher auch noch nicht negativ aufgefallen.

Nee, sorry ... Ich hab nix davon gespeichert noch wüsste ich jetzt in der Vielzahl der Threads wo es genau zu finden wäre.
Aber Vergleichsvideo gab es definitv

Hab gerade ein paar Videos via Google gefunden, auf die man aber reichlich wenig geben kann.
Würde mich wirklich interessieren, der tatsächliche Unterschied, aber alles unter HD-Material kann man als Vergleichsvideo in die Tonne treten.

Trayal schrieb:
Hab gerade ein paar Videos via Google gefunden, auf die man aber reichlich wenig geben kann.
Würde mich wirklich interessieren, der tatsächliche Unterschied, aber alles unter HD-Material kann man als Vergleichsvideo in die Tonne treten.

Das mit dem Gras ist ja recht deutlich sichtbar. Die Bilder sind auch hier im Thread.
Hab heute auch mal ca ne Stunde jemandem beim Spielen der PS3 Version zugeguckt und die geringe Grasdichte fällt mir schon negativ auf.

Die Schatten sind trotzdem nicht so gut wie man es erwarten könnte, das kann eine PS3 besser. Aber flimmern ist kaum vorhanden in der Box Version, echt gute Grafik wenn nicht mit die Beste bislang, so ne Weitsicht gibt es kaum wenn überhaupt. Just Couse vielleicht noch, keine Ahnung.

Also bei mir flimmert der Rand der Schatten, ähnlich wie schon bei GTA aber dort wars erheblich schlimmer. Sie sind trotzdem nicht perfekt, im Grunde das gleiche Prob wie bei GTA. Hab hier gelesen, die Schatten wären absolut perfekt und ich kann das nicht nachempfinden, die Schatten sind so mit der einzige Makel den ich bislang entdecken konnte. Nicht schlimm aber mir fällts auf weil an sich das Bild perfekt ist und die Schatten dann eben rausstechen mit dem leichten flimmern zu den Rändern hin.

pil schrieb:
Die Schatten sind trotzdem nicht so gut wie man es erwarten könnte, das kann eine PS3 besser. Aber flimmern ist kaum vorhanden in der Box Version, echt gute Grafik wenn nicht mit die Beste bislang, so ne Weitsicht gibt es kaum wenn überhaupt. Just Couse vielleicht noch, keine Ahnung.

Bei Just Cause ist die Weitsicht ca 4 bis 5 mal so hoch

Die Schatten können nicht perfekt sein, ich sehs doch. Geh du mal näher an deinen TV und nicht 3m entfernt. Ich glaube auch nicht, dass es am TV liegt, die Schatten flimmern deutlich am Rand und sind nicht sauber, alles andere ist top, wenns auch irgendwie am TV liegen würde, dann würde es überall flimmern was es aber nur an den Schatten tut.

pil schrieb:
Die Schatten können nicht perfekt sein, ich sehs doch. Geh du mal näher an deinen TV und nicht 3m entfernt. Ich glaube auch nicht, dass es am TV liegt, die Schatten flimmern deutlich am Rand und sind nicht sauber, alles andere ist top, wenns auch irgendwie am TV liegen würde, dann würde es überall flimmern was es aber nur an den Schatten tut.

hmm ich zock grad auf nem 24" Full HD TFT und da flimmert eigentlich nix.

Muss es mir aber nochmal genau anschauen.

Falls da nix flimmert, würd ich mal mit Schärfe und oder Kontrast spielen.

Zurück
Oben