Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Ich spiele Red Dead Redemption auf...

Welche Konsole?

• Umfrageteilnehmer
    188

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weniger aufregen, mehr mit der PS3 zocken. Da ich vor der PS3 keine PlayStation besessen habe hats bei mir auch ein bisschen gedauert bis ich mich ans Pad gewöhnt hatte. Inzwischen ists mir Jacke wie Hose auf welcher Konsole ich spiele.

Ich weiß gar nicht, was ihr euch aufregt. Die Playstation-Nutzer (bezüglich dieses Spiels) machen hier einen Anteil von 22% aus. Das war früher schon einmal schlimmer.

Dow Jones schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr euch aufregt. Die Playstation-Nutzer (bezüglich dieses Spiels) machen hier einen Anteil von 22% aus. Das war früher schon einmal schlimmer.

Wobei bestimmt 50% beide Konsolen haben wenn nicht mehr. Vielleicht 60%.

BAZONG schrieb:
GPLegend schrieb:
Dieser unfassbare Dreckscontroller gehört in die Hölle. :wand:

Best Controller ever made (siehe Avatar) :dhoch:

Ok, von dir hab ich auch nichts anderes erwartet. Wahrscheinlich könnte der Controller auch die Form einer Kaffeemaschine haben und du würdest ihn noch für den besten Controller ever halten. ;)

Für kleine Japanerhände mag der ja echt ergonomisch sein, für mich stinkt das Teil gewaltig ab. Erst recht gegen den 360 Controller. :huldig:

Der Ur-PlayStation-Controller ohne die Sticks war klasse. Hab auch noch einen Analog-Controller von der PS1 hier, der noch kein Force Feedback hatte. Der war auch ganz gut, weil er Mulden in den Sticks hatte. Ist aber original von Sony. Der Dual Shock bzw. besonders der DS3 mit den nicht so wirklich gelungenen Sticks und L2/R2-Triggern verliert aber gegen den 360-Controller.

Hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass Sony ein Pad bringt,
welches die Eigenschaft Ergonomie nicht mit Füssen tritt.

Der DS3 macht zwar diesbezüglich keinen Unterschied aber er ist wenigstens nicht so
leicht wie ne Eierschale.

Gewöhnen tut man sich nach kurzer Spielzeit auch dran aber wenn ich die Wahl hab,
greif ich zum 360-Pad.

straikar schrieb:
Weniger aufregen, mehr mit der PS3 zocken. Da ich vor der PS3 keine PlayStation besessen habe hats bei mir auch ein bisschen gedauert bis ich mich ans Pad gewöhnt hatte. Inzwischen ists mir Jacke wie Hose auf welcher Konsole ich spiele.

So ähnlich gehts mir auch wobei ich nach wie vor das Xbox Pad etwas mehr bevorzuge.

Ich tanz mal aus der Reihe, rüber zu Bazongs Lager. Ich find den DS3 spitze. Für Prügler, Actionspiele (Ninja Gaiden, DMC) oder alles was auch nur ansatzweise gebrauch vom Digi-kreuz macht ist das Teil meine erste Wahl. Die Trigger sind mitunter mislungen (bei Shooter schießt man gefälligst mit R1/L1!) aber das finde ich nicht weiter schlimm, da sie, wenngleich nicht so ergonomisch wie die des 360er-pads, ihre Funktion erfüllen. Ausserdem sind *imo* alle Digitalen Tasten (Vorallem die Bumper) von höherer qualität (und eigentlich "analog"). Der Rumble des DS3 ist auch kräftiger als der meines Wireless 360 Pads (aber schwächer als der des USB-Pads).
Der größte Kritikpunkt am Pad ist *imo* der USB-Mini anschluss zum aufladen; wenn man den Kontroller beim zocken mal etwas hastiger bewegt ist die Verbindung schon mal futsch.

Auch wenn man das Thema schon hundertmal hatte, da ich hier mit so einer einzigartigen Meinung stehe freuts mich jedes mal sie zu wiederholen :D

Ich zock es auf der
product-7253944.jpg
aber auch wenn ich ne 360 hätte würde ich es auf ner PS3 vorziehen.

allein wegen Xboxlive nehm ich es für die weiße Konsole :p. Außerdem sind die gespräche mit Zonko immer wieder ein Highlight. Dazu noch Dita und der Abend is gerettet.

hier ist ein post mit vielen vergleichsscreenshots: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21355476&postcount=704

640P + QAA makes some blurry image quality similar to that of GTA4

...

There're some significant loss in foliage making some epic scene on 360 looking down right pathetic on PS3

...

On 360's side, trees are well alpha blended looking very smooth overall.

PS3 on the other hand, trees are processed with alpha test creating some serious shimmering artifacts

...

There're some LOD issues on PS3 as well. As you approach buildings, shadow pop is very apparent on PS3 where it is very smooth on 360.

...

There're some missing self shadows on PS3, making its characters look rather flat.

...

LOD is a lot more aggressive on PS3, change in geometry and object pop etc are a lot more noticeable.

The frame rate is much worse on PS3 too.

It is definitely NOT better than GTA4.

It's just that the nature of game makes frame rate issues less noticeable.

(You drive 200MPH in middle of crowded city in GTA, where you ride horse on barren wasteland in RDR)

Probably one of the worst port ever.

Funny how RDR got free pass from IGN when Bayonetta & Lost Planet 2 got picked for their flaws.

Quick and dirty edit in Paint, I noticed some things missing on PS3 when looking at this shot, I drew an arrow above each area in question.

Arrow references (things missing in PS3 shot on bottom):
1. sign missing
2. logo on building missing
3. shadow missing
4. cant read sign
5. shadow missing behind barrel
6. wagon missing

360:
360_RDR_arrows.jpg

PS3:
r7s7krug.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=21356613&postcount=786