Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ich habe eine Kuh gekauft. Zumindest ein paar Stücke davon!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jedenfalls nicht so viel... @DC metzg0re wär wohl der bessere Adressat für die Frage...

Ich warte mal ab wie der Rest ist und werde sie dann mal damit konfrontieren
Ok. Ich persönlich würde dass so oder so ansprechen, auch wenn's dabei bleibt. Für den Preis kann man schon erwarten das da alles passt. Vlt hilft es ja dem Verkäufer auch dabei die Qualität zu steigern bzw Probleme zu beheben wenn man sowas anspricht

Jedenfalls nicht so viel... @DC metzg0re wär wohl der bessere Adressat für die Frage...

Ich warte mal ab wie der Rest ist und werde sie dann mal damit konfrontieren

Hast den schon angeschrieben?

Meiner Meinung 2 verschiedene Rindviecher

Und wenn se echt 1/3 verloren haben, zeigt das keine gute Qualität

Durch die Reifung verliert das Fleisch Wasser.

Daher kommen für mich 2 Faktoren ins Spiel

Nicht lang genug gereift
Oder extremer Stress im. Schlachthof

Bin mal auf die Antwort vom Kuh Verkäufer gespannt

29CF2428-2AA4-41C4-9BF3-DAD249CBA3FD.jpeg

Gestern die Chipotla-Würstchen gemacht und musste leider, genau wie @megachri feststellen, dass sie ziemlich geschrumpft sind beim braten.

Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass Sie eingefrohren waren oder ob bei der Verarbeitung Wasser in Form von Eis zugegeben wurde.

Geschmacklich waren sie sehr gut, da sie wirklich sehr lecker gewürzt waren.

Gönn dir :)
Mit ner leckeren Würzung schmeckt aber auch jedes Fleisch lecker. Bei dem Anbieter kauft man ja auch wegen einem Ideal was Gutes zu tun. Kuhbestandteile werden ja auch in der Industrie auf die eine oder andere Art verwertet. Bin jetzt mal echt auf die Antwort der beiden unterschiedlichen Fleischstücke gespannt. Haste halt zwei Kühe für den Preis von einem:O_o:

Mit ner leckeren Würzung schmeckt aber auch jedes Fleisch lecker. Bei dem Anbieter kauft man ja auch wegen einem Ideal was Gutes zu tun.
naja, ich wollte halt nicht nur etwas Gutes tun sondern auch hochwertige Ware erhalten. Wenn ich jetzt sehe, dass sowohl das Fleisch von megachri als auch meines ziemlich viel Wasser verliert, dann Frage ich mich schon, wie das sein kann. Es wird als qualitativ hochwertiges Fleisch beworben. Und das erwarte ich dann auch.

Genau wie das 1-Kuh-Prinzip. Wenn das nicht eingehalten wird, dann kann ich genauso gut beim Metzger die Stücke kaufen, die ich möchte.

E: Die Würstchen haben so viel Flüssigkeit verloren, dass ich zwischendurch die Pfanne vom Herd nehmen musste um die überschüssige Flüssigkeit abzugießen. Sonnst hätte ich die Würstchen gekocht und nicht gebraten.

Ne Technik, wo Wasser ins Fleisch gepumpt wird um für die Waage mehr Gewicht zuzulegen, gibt es nicht, oder? Seltsam mit dem Wasser.
Klar, du kannst ja mehr Eis in den Kutter geben :D

Das Fleisch wird ja im Kutter mit Gewürzen und den übrigen Zutaten zerhackt. Da kommt, soweit ich weiß, wegen der Wärmentlwicklung der Messer, immer Eis dazu. Da kann man natürlich auch etwas mehr Eis dazu geben und hat am Ende 20 Würstchen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
so... ich hab mal ne freundliche email geschrieben mit Bildern im anhang… und der freundlichen bitte um Stellungnahme. bin gespannt...

@Frystil wenn ich im schnitt 15€ für fleisch bezahle erwarte ich nicht nur die Nachhaltigkeit wie sie beworben wird, sondern eine fleischqualität, die ich so im Supermarkt nicht bekomme! man darf nicht vergessen, dass bei dem kilopreis von 15€ und insgesamt 7,4kg lediglich 240g filet und ca 400g Roastbeef/entrecote dabei war... der rest ist alles "normales" fleisch wie braten, Goulasch, Hackfleisch, etc...

Jetzt noch so ein Filet, Rumpsteak oder normales Steak aus der Lidl frische Theke, am besten noch Bio und ich Wette, das hat ne bessere Qualität als das, was Marius bekommen hat .:grins::nein:

Zurück
Oben