ne, kannst einfach ein Abstell-OK wie bei jedem anderen Paket auch gebenMuss man ja richtig im vorraus planen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ne, kannst einfach ein Abstell-OK wie bei jedem anderen Paket auch gebenMuss man ja richtig im vorraus planen

Ist doch bei Rindfleisch normal?"Deine Kuh reift".![]()
Achso.Ja klar. Klingt doch trotzdem kurios, finde ich.
Die zwei Phasen der Fleischreifung
Phase 1
In der ersten Phase der Fleischreifung geht die zunächst weiche und schlaffe Muskulatur in die Totenstarre über. Das geschieht, weil mit der Schlachtung die Blutversorgung und damit die Sauerstoffversorgung der Muskeln unterbrochen wird. Der Stoffwechsel verläuft nun unter anaeroben Bedingungen. Dabei wird das in der Muskulatur befindliche Kohlenhydrat Glykogen zu Milchsäure abgebaut und Energie, das ATP, gewonnen. Der pH-Wert sinkt dadurch. Diese Säuerung verstärkt verschiedene Geschmackskomponenten. ATP wirkt im lebenden, zusammengezogenen Muskel als Weichmacher. Sind die Glykogenvorräte verbraucht, kann kein ATP mehr gebildet werden, welches den Muskel nach der Kontraktion wieder weich und schlaff werden lässt. Die Muskulatur verharrt nun in einem angespannten, starren Zustand und ist gekennzeichnet durch eine maximale Zähigkeit und ein minimales Wasserbindevermögen.
Schlachtfrisches Rindfleisch ist sehr schwer zu kauen und deshalb kaum genießbar.
Phase 2
In der zweiten Phase setzt nun die eigentliche Fleischreifung ein. Die Totenstarre löst sich beim Rind normalerweise nach 36 bis 40 Stunden. Durch die anfallende Milchsäure ist inzwischen der pH-Wert von über 7 während des Schlachtens auf unter 5,8 abgesunken. Frei werdende Enzyme bewirken eine Auflösung der Muskelfaserstrukturen und somit eine zunehmende Verbesserung der Fleischzartheit. Die dabei entstehenden freien Aminosäuren sind wichtig für die Ausbildung des Aromas. Auch das Wasserbindevermögen nimmt während der Fleischreifung wieder zu.
Die Dauer der Fleischreifung ist z. B. von Rasse, Geschlecht, Alter des Tieres und der Art des Teilstücks abhängig. So ist Fleisch von einer Färse (junges weibliches Tier, welches noch nicht gekalbt hat) zarter und muss dennoch reifen. Die Fleischreifung findet unter genau festgelegten Bedingungen wie z. B. Temperatur oder Luftfeuchtigkeit statt. Dadurch kann die Reifungsdauer den Anforderungen der jeweiligen Teilstücke genau angepasst werden.
jo, das passt wirklich nicht!am besten finde ich "tierfreundlich".![]()
Das hätte man ruhig anders formulieren können.

Klar ist das gewollt... frisch schmeckt es eben am besten...Heute ist das Paket angekommen!
Gut verpackt, gedämmt mit natürlichen Ressourcen statt mit Styropor und gut gekühlt! Anhang anzeigen 100534
Das Fleisch macht optisch einen sehr guten Eindruck... Hier noch mal auf einen Blick alles, was im 60 Euro Paket enthalten ist: Anhang anzeigen 100535
Dürfte für ne Weile halten.
Anhang anzeigen 100536
Für morgen ist das Entrecote geplant. Schön scharf angebraten und Medium serviert. Dazu wird es wohl Kartoffelecken geben. Und ich bin wirklich gespannt und freu mich!
@megachri schon aufgemacht!? Ich hoffe, es hat seine Richtigkeit, dass das Fleisch nur gekühlt und nicht gefroren geliefert wurde?![]()
![]()
da mach ich für @Bandwurm @DC metzg0re und mich ein amuse gueule draus ... aber die Qualität scheint astrein zu sein... Hackfleisch sieht super aus und entrecote ebenso... Rouladen geb ich gleich hoch zum miedoroor ... der kann dann am Wochenende kochen Gib Mal bescheid wie es warKlar ist das gewollt... frisch schmeckt es eben am besten...
hab ja das Maxi Paket genommen und bin etwas enttäuscht über die Menge... Suppenfleisch grad mal faustgroß ... Filet mit 120gda mach ich für @Bandwurm @DC metzg0re und mich ein amuse gueule draus ... aber die Qualität scheint astrein zu sein... Hackfleisch sieht super aus und entrecote ebenso... Rouladen geb ich gleich hoch zum miedoroor ... der kann dann am Wochenende kochen
![]()
Carpaccio. Für einen. Freu mich schon
Hab per PP gezahlt. Bei Bestellung wurde das Geld abgebucht.Wann belasten die die Kreditkarte, bei Bestellung oder Versand?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen