Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@esnoox & @Gerri Für mich ist wichtig, das ich es bei Otto bestellen kann, da ich dort auf Ratenzahlung bezahlen kann, ich kann mir gerade nicht so 1000 Euro hinlegen da ich noch wichtigere Anschaffungen in Planung habe.
Könnt ihr eventuell da mal gucken und mir nen paar MTB vorschlagen?

Hmm Rabe Bike scheint auch Preislich gute Bikes zu haben. Mit der Größe die ich brauche bin ich aber immer noch nicht an dem Punkt wo ich plan von hätte

Schau dir hier mal ein paar Radon Bikes an, die bieten zu den Preisen eigentlich immer sehr gute Bikes.

z.b. das hier mit 0% Finanzierung

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-6.0-912356

https://www.bike-discount.de/de/shop/mountainbike-8495?l=24&o=preis

Bei manchen Bikes haben sie 4,9% aber auch da würd ich eher die 4,9% zahlen als bei anderen Herstellern preislich draufzupacken.
Alternativ ist natürlich z.b. Canyon da wobei die glaub ich vom Preis etwas höher anfangen.

Radon ist übrigens die Marke von Bike Discount.

Schau dir hier mal ein paar Radon Bikes an, die bieten zu den Preisen eigentlich immer sehr gute Bikes.

z.b. das hier mit 0% Finanzierung

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-6.0-912356

https://www.bike-discount.de/de/shop/mountainbike-8495?l=24&o=preis

Bei manchen Bikes haben sie 4,9% aber auch da würd ich eher die 4,9% zahlen als bei anderen Herstellern preislich draufzupacken.
Alternativ ist natürlich z.b. Canyon da wobei die glaub ich vom Preis etwas höher anfangen.

Radon ist übrigens die Marke von Bike Discount.

Ich danke dir..jetzt müsste ich nur noch die Rahmenhöhe die ich brauche wissen...ich habe keinen Plan davon
Ich bin 178-180 Groß hilft das?

Schau dir das Video mal an. Mit der Schrittlänge sollte dir jeder Shop sagen können, welche Rahmengröße du brauchst (wahrscheinlich 18" oder M).

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kommt auch aufs Bike an, mess mal deine daten und ruf bei Bike Discount an, die haben aber auf ihrer Seite auch bestimmt ein Tool zum checken der Rahmengröße.

Afaik hat eben Canyon auch einen Größen Calculator. Einfach mal die Seiten genauer durchforsten. Radon hab ich ganz vergessen, damit machst auch sicher nix falsch.

Ich habe mittlerweile verschiedene für mich passende e-Gravelbikes gefunden.
Welche da wären: Corratec e-allroad, Focus Paralane² 6.7, Centurion Overdrive Z4000, Whistle Flow Adventure, Cairn e-Adventure

Mal abgesehen von Aussehen/Rahmenform, Reifentyp/dimension und minimale Unterschiede in Gewicht haben die meisten eigentlich ähnliche Komponenten in verschiedener Kombination.

Da ich von Radkomponenten null Ahnung habe, fällt mir auch das einlesen eher schwer.
Ich gehe mal davon aus dass ich bei verschiedenen Kassetten, Felgen, Gabel, etc als Laie wohl keinen Unterschied feststellen würde.
Außerdem fällt mir da ein Vergleich sowieso schwer, weil jedes Modell ein bisschen was anderes hat.

Einzig bei Scheibenbremse und Schaltung verbauen die Hersteller teilweise die gleichen Komponenten.
Wie würdet ihr die Hersteller/Modelle bei Scheibenbremse und Schaltung reihen, von der Qualität her?

• SRAM Rival
  • Shimano 105
  • Shimano Ultegra

Einfach in einer Preissuchmaschine die Preise vergleichen und teurer ist besser?

Zuletzt bearbeitet:
@Urgs von dir liest man ja hier gar nix mehr, is mir mal so aufgefallen.

Ich hatte das irgendwann schon mal geschrieben bzw erklärt. Diesen Thread hatte ich vor Jahren mal geöffnet, um ne Alternative zu nem damaligen MTB-Thread zu schaffen. Hier sollte es um „normale“ Bikes gehen, um Fahrradtouren etc. Der MTB-Thread ist mittlerweile in der Versenkung verschwunden und die Leute hier irgendwann rübergewandert. Mittlerweile dominieren sie den Thread auch total. Dafür interessiere ich mich persönlich überhaupt nicht.

Das soll jetzt nicht maulend oder jammernd rüberkommen. Es ist einfach nur ne Feststellung und ich hab damit auch kein Problem. Is halt so.

Ansonsten bin ich nach wie vor viel am Radfahren, nachdem es einige Monate ruhiger war. Aber gerade in den letzten Tagen und auch seit es wieder später dunkel wird, bin ich regelmässig unterwegs.

Wie würdet ihr die Hersteller/Modelle bei Scheibenbremse und Schaltung reihen, von der Qualität her?
  • SRAM Rival
  • Shimano 105
  • Shimano Ultegra

Meine Recherche hat ergeben: SRAM Rival vergleichbar mit Shimano 105, Ultegra ein Tick besser als 105, aber keine riesen Unterschiede und im Prinzip macht man mit keiner der 3 was falsch.

Nächste Frage:

Irgendwelche Tipps für die Beleuchtung?
Hat jemand Erfahrung mit Monkey Link?

Ich suche ein schönes 24“ Fahrrad für unsere Tochter und finde nichts.
Am liebsten sportlich aber mit Beleuchtung, fest montierten Schutzbleche, toll wäre auch ein Gepäckträger. Bis zum letzten Punkt würden fündig werden bei Bulls. Mit Gepäckträger gibt es zwar für Jungs schöne Räder aber für Mädels nicht. Grundsätzlich braucht sie keine pinkfarbenes Bling Bling Bike aber schwarz oder dunkelgrau sollte es halt auch nicht sein.
Jemand n Tipp, wo ich noch schauen könnte ?

Ich hab durch:

Bulls, Cube, Scott, Puky, Pegasus

Zurück
Oben