Boah ich würde mir auf dem Ding wohl das Kreuz brechen. Und das Kettenblatt vorne...
Ich frag hier auch mal nach, je mehr Input desto besser:
Bin aktuell stark am überlegen mir ein Canfield Balance 2016 aufzubauen und bräuchte bissl Unterstützung bei den Komponenten. Ich hab zwar grobe Vorstellungen aber grad was die Details angeht steh ich bissl an. Also, meine Gedanken:
- Cane Creek Dämpfer, ist in Verbindung mim Rahmen günstig zu haben.
Edit: wird wohl eher ein Vivid Air werden nachdem mir der CC wohl zu fummelig zum EInstellen sein wird.
- Lyrik oder FOX 36? Prinzipiell wäre mir FOX einfach sympathischer, allerdings preislich doch um einiges höher angesiedelt. Pike hat mir bei 2 Testfahrten nicht so getaugt, ausserdem solls ne 170mm werden.
Edit: Wenn ich mir den Preisunterschied von fast 500€ anschaue wirds wohl ziemlich sicher ne Lyrik werden. Stört mich jetzt nicht wirklich, aber die FOX sieht halt auch um einiges geiler aus.
- Da eh nur noch 1x11 bei dem Rahmen möglich ist, würd ich gern zu SRAM. Nur stressen mich die zig Versionen da etwas.
Edit: Hab an 30 Zähne gedacht. Mehr ist mir glaub ich zu anstrengend.
- Laufräder: Hätte an die Hope Pro 4 gedacht. Und ne ganz blöde Frage: ist da die Nabe schon dabei oder muss man die extra ordern? Da ich nicht viel auf die Waage bringe und ich es auch nicht so gar arg krachen lassen will, könnte man hier denk ich recht viel Gewicht sparen. Empfehlungen?
https://www.bike-components.de/de/H...47859/black-black-27-5-Satz-VR-HR--o16386993/
Edit: OK, Nabe scheint dabei zu sein. Und laut diverser Tests is der LSR wohl etwas schwerer, dafür aber sehr zuverlässig und in dem Preissegment Top. Klingt also schon mal sehr gut.
- Bremse: bin mit meiner jetzigen XT sehr zufrieden, leider dürfte das aktuelle Modell mit Druckpunkt wandern zu kämpfen haben. Die Saint ist für mich denk ich too much. Alternativen? Ich will was möglichst leises und wartungsfreies. Bin bei den Scheiben auch mit meinen aktuellen IceTech sehr zufrieden.
Avid interessiert mich eiegntlich nicht, Magura MT7 wäre eventuell noch interessant. Schneidet zumindest in den Tests sehr gut ab.
XTR Trail wurde mir auch empfohlen...
- Reverb Stealth is fix.
- Steuersatz würd ich ebenfalls gern zu Hope greifen.
So, und jetzt darf jeder gern will bissl fachsimpeln. Empfehlungen? Was is Blödsinn? Was fehlt noch? Ziel ist es Preis und Gewicht möglichst gering zu halten, no na.
@indierocker ist denk ich viel am MTB unterwegs,
@Frank ist technisch sehr versiert. Und der Rest schaut denk ich eh regelmäßig hier rein.