Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So am Wochende und gestern auch mal das gute Wetter genutzt.

imag4594b.jpg

Kennt Ihr das? Neue Strecke, man hofft auf geile Singletrails und wenn man nach dem Hochkraxeln in den Wald sticht und auf engen, wurzeligen Pfaden wieder gen Hause düsen darf; unbezahlbar!

Geworden sind's dann 2.5h bei technisch und konditionell eher anspruchsvollen Strecke. Jedenfalls bin ich ziemlich platt. Aber glücklich! :puschel:

Der Kauf des Bikes letzten Herbst war eine der besten Entscheidungen meines Lebens! :dhoch:

Gänsehaut-Tag aufm Bike heute! :hurra:

img0776jc.jpg

img0777ro.jpg

img0775eq.jpg

War heut auch zum ersten mal heuer auf meinem gesamten Hometrail unterwegs:

Einstie isg ziemlich geil da man mal 200-250 Meter ordentlich heizen kann inklsuive n paar kleiner Sprünge über Wurzeln:
331j9f9.jpg

Ziemlich verwirrendes Bild was die Perspektive angeht. Ist nämlich der Weg den ich gekommen bin. Und die Stelle schaut auf dem Photo echt nach ner Pussy Passage aus, heut hab ich sie aber sufgrund des vielen nassen Laubs uns der Steine ausgelassen. Wollt bei den ersten Touren auch nicht gleich übermütig werden, am Ende der Saison gehen die dann wieder :)

295seg3.jpg

Der letzte Abschnitt war regelrecht n kleiner bach da es die letzten Tage gepisst hat ohne Ende. Bis dahinw ars Bike ziemlich sauber... nen Kilo Schlamm hab ich dann aber doch noch mitgenommen:D

4onrp.jpg

Ich hab mal ne ganz dumme Frage: Wie viel Luft muss eigentlich auf so einen Reifen? Ich habe es jetzt so aufgepumpt, dass ich den Reifen noch ein wenig mit dem Daumen eindrücken kann, wenn ich mich ein wenig anstrenge. Ist das zu wenig? Muss der wirklich prall sein?

Bike, Rennrad oder Stadtschlampe?

Rennrad: 9bar volle Möhre! Dat muss rollen!

Bike: ca. 3 bar, mit Federung tendenziell mehr! Der Reifen sollte beim Daumentest gut nachgeben, aber selbstverständlich im Gelände nicht durchschlagen. Das verspricht Komfort und Haftung.

Stadtschlampe: Nicht zu prall, da Scherben eher zum Schlauch durchgedrückt werden, aber auch nicht zu weich, damit Schienen und Schlaglöcher noch weg gefiltert werden. Reifen sollte ein klein wenig nachgeben.

Nie mehr Druck als auf den Reifen angegeben pumpen! :deal:

Ich puste immer 4,5 bar in die Pneus meiner Stadteule, mit Ritchey Tom Slick.
Hatte im übrigen schon mal mein Felgenbett zerrissen beim aufpumpen, waren damals Matrix Mt Aeo Felgen mit Tom Slicks, und das bei gerade mal etwas über 4 bar...:skep:

Besorge dir doch einen Ventiladapter, kann nicht viel kosten.

16atbbd.jpg

Heute war ich auch an der Tanke um meine Reifen mal auf 6 bar aufzupumpen und was war? Die Kiste kann nur bis 5,5 bar! :D

Aber mit "inflatus interruptus" habe ich bei 5,9 und 5,7 bar abgezogen.
Das Ding pumpt rein und wenn der Wert zu hoch ist, läßt es wieder Druck ab, dann schnell abziehen.

Mit Standluftpumpe schaffe ich nur 4 bar.

Gut daß ein Kumpel von mir im Fahrradbusiness ist, der konnte mir schon viel weiterhelfen, sei es mit Rat, Tat oder günstige Preise.

Der will mich sogar nächstes Jahr auf dem Jakobsweg mitbekommen.

Zurück
Oben