Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

I like my bike - Der velophile Fahrrad-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Äh, war das nen geiles Wetter gestern. Meine erste 100km Runde dieses Jahr. Dazu über 1000 HM. Eigentlich war garnicht soviel geplant, aber das Wetter war einfach zu verlockend. (dachten sich wohl auch die ganzen Moddepfahrer)

Absolut - war ein geniales Wetter. Hätte bei uns etwas wärmer sein können, aber dafür war die Sonne da.

adaolr9h9tky.jpg

Da habt ihr recht, nach dem Winterwetter eine schöne Abwechslung. Bin Sonntag 80 km unterwegs gewesen, hat wieder Spaß gemacht in der Sonne zu fahren, auch wenn es "nur" 10 Grad waren und ich trotzdem die Handschuhe angezogen habe.

Hab heute meine FiveTen Schuhe bekommen und holy... die Dinger kleben wirklich auf den Pedalen. Kann sie natülrich nicht testen daes seit Mittag durchgehend bei starkem Wind pisst -.-
Edit: neben meinen Protektoren, die ich Gott sei Dank noch nicht ernsthaft beanspruchen musste, die beste Anschaffung.

Apropos Protektoren: fährt hier jemand mit Fullface Helm? Würd mich diese Saison gerne mal ein paar Drops auf schnellen Strecken widmen, aber mim normalen Helm ist da der Respekt wahrscheinlich zu groß. Vor allem da ich normalen Helmen absolut nicht trau... kann mir einfach nciht vorstellen, dass die Dinger wirklich viel bringen wenns hart auf hart geht.:D

https://www.bikeunit.de/five-ten-freerider-orange-crush-347662.html

Hab auch dort bestellt. Leider stimmen die Farben nicht ganz überein, das Orange ist ziemlich knallig, werd daher die Bänder auch gegen schwarze austauschen. Hatte vorher die Black/grey die mir aber zu klein waren... haben mit im nachhinein besser gefallen. Sind relativ normal geschnitten und echt bequem.

Edit: wenn du bei irgend nem Artikel ne Bewertung schreibst, bekomsmt nen 5€ Gutschein. Und zahlst trotzdem keinen Versand, hab damit effektiv 95€ gezahlt. Immer noch viel, aber das isses mir wert nachdem ich schon ein paar mal am Pedal rumgerutscht bin.

Hab gestern auch mal den bitter nötigen Frühjahrsputz an meinem Stevens vorgenommen.
Jetzt stahlt es wieder (in mattschwarz :ulgy: ).

Hab mich jetzt auch entschieden das stevens doch als tourer umzubauen.
Nabendynamo mit Laufrad ist schon bestellt. Gepäckträger habe ich schon ausgesucht, Ortliebtaschen sind im Zulauf, nur bei den Schutzblechen und Lampen bin ich mir noch nicht sicher :?

Kein Tria-Wettkampf. Nur Marathon/Halbmarathon. Ich komme aus dem Laufsport.

Dieses Jahr wird viel geschwommen. Nächstes Jahr dann....

Wie lange betreibst du den Triathlonsport schon?

das Tretlager meines Uni-Fahrrads ist kaputt - und die Jungs hier im Fahrradladen haben gemeint, sie hätten es zwar länger probiert, aber das Teil wäre so festgerostet, dass sie es nicht mehr rausbekommen...

soll mein Fahrrad beerdingen :heul:

Argl, der Homofürst im Karstadt Sport hat mir tatsächlich den falschen Gepäckträger verkauft. 20 Minuten rumprobiert aber den shit bekommste partout nicht ans Bike gespaxt.

Kacke ey

Fritz schrieb:
Kein Tria-Wettkampf. Nur Marathon/Halbmarathon. Ich komme aus dem Laufsport.

Dieses Jahr wird viel geschwommen. Nächstes Jahr dann....

Wie lange betreibst du den Triathlonsport schon?

Hatte mich nur wegen des Koppelns gefragt. Macht doch zum Laufen eigentlich keinen Sinn, oder? Wenn dann eher erst Laufen und anschließend noch aufs Rad. Steigert die Grundlage und verringert das Verletzungsrisiko.

Ich hab letztes Jahr Blut geleckt. Bis dahin bin ich auch nur gelaufen. Hab am WE wieder gemerkt, daß ich ganz gut laufe aber miserabel auf dem Rad bin. Bin bei einem Duathlon gestartet. Beim ersten Lauf schön Vollgas relativ weit vorne im Feld gelandet. Dann auf der Radstrecke nur überholt worden. :ugly: Beim abschließenden Lauf konnte ich die meisten dann wieder kassieren.
Beim Triathlon ist mir das bisher nicht so aufgefallen, weil ich auch nicht wirklich gut schwimme. Naja, jetzt weiß ich wenigstens wo meine Trainingsschwerpunkte dieses Jahr liegen werden: Rad, Rad und Rad. Dazu etwas koppeln und fertig ist.

Zurück
Oben