Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Hydrophobia (jetzt für PSN!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nemi2015 schrieb:
wasser sieht grottig aus, hat nichtmal ansatzweise die qualität der damaligen tech-demo. da wirken ja selbst die starren, undynamischen wassereffekten von bioshock besser.

Habe gerade auch mal die Demo nachgeholt. Das Wasser sieht zwar nicht gut aus, aber entscheidend ist in meinen Augen auch die Physik und die ist wirklich gut. Wie man mitgerissen wird, wenn einen eine Welle seitlich trifft. Oder die Dynamik bei steigendem Wasser. Leider gibt es nur wenige solcher Szenen in der Demo, weshalb ich auch skeptisch bin, ob die Wasserengine alleine den Kauf rechtfertigt.

Denn der Rest des Spiels ist ziemlich altmodisch. Die Story reizt mich mal gar nicht, die Synchro des Schotten geht mir schon jetzt auf den Sack. Hatte schon in der Demo einige Szenen, die ich mehrfach wiederholen musste. Dazu eine hakelige Steuerung, wie man sie aus frühen PS2-Titeln kennt. Alles unterer Durchschnitt, wenn man wie ich gerade von Enslaved kommt. Und vom Alleinstellungsmerkmal Wasser sieht man in der Demo viel zu wenig. :I

hui .. das Spiel kommt morgen komplett überarbeitet mit einer Preissenkung auf 800 Pts. als Pure-Version ....
Details:
http://www.hydrophobia-game.com/pure.php

Hatte mich eigentlich nach den ersten Trailern auf das Spiel gefreut ... aber die Demo nach 2 Minuten wieder gelöscht ..
Bin mal gespannt obs jetzt besser ist ... neue Demo kommt auch ..

Habs mir heute gekauft, gefällt mir ziemlich gut! Ist zwar etwas eintönig aber das Wasser ist nett gemacht und für 400 kann man nichts falsch machen! (Spiele jetzt ca 2-3 Stunden dran und hab 2 von 3 Akten fertig.)

Ich bin auch niemand der Mist spielt nur weils billig ist, bei Dark Void hab ich auch nicht zugeschlagen ;) Hydrophobia ist aber echt nett gemacht, hat mich Anfangs etwas an Dreamfall erinnert und hat ne gut inszinierte Story. Spielmechanik ist sehr flüssig, klettern, schießen, schwimmen etc geht ziemlich gut und wenn man ne Scheibe zerschießt und da dann Wasser reinschwappt hat das wirklich was!

So habs jetzt auch mal geladen und Akt 1 durchgespielt. Mit den Verbesserungen ist es schon mal deutlich besser als die Demo der Originalfassung allerdings finde ich es schon fast unverschämt, dass die Zwischensequenzen und Unterhaltungen nicht zumindest Deutsch untertitelt sind. Insbesondere durch den schottischen Akzent von einem Verbündeten ist das nicht gerade einfach alles zu verstehen - aber auch ansonsten ist es lächerlich, dass man sich nicht mal die Mühe gemacht hat das zu übersetzen.

Zurück
Oben