Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Hunted The Demon's Forge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem ersten Level, welches wohl als Tutorial fungiert und vom Levelaufbau und spielerischen Möglichkeiten stark eingeschränkt wirkt, muss ich sagen dass das Spiel bis jetzt wirklich Spaß macht. Es ist einer dieser Titel die ihre Zutaten aus allen möglichen anderen Spielen zusammenklauen und daraus eine vielleicht nicht innovativ beeindruckende aber unterhaltsam vertraute Eigenkreation entwickeln.

Die beiden Protagonisten Caddoc und E'lara liefern sich ein lustiges Wortgefecht nach dem anderen, dabei sticht vor allem die gute Synchro hervor, die zwar nicht immer ganz lippensynchron daherkommt, allerdings mit den deutschen Stimmen von Angelina Jolie und Antonio Banderas außerordentlich gut besetzt wurde.

Im ersten Level konnte man jetzt nicht frei zwischen den Figuren wechseln, keine Ahnung ob sich das im weiteren Spielverlauf ändert, allerdings hab ich im Handbuch keine Taste gefunden die einen freiwilligen Charakterwechsel vermuten lässt. Man fängt mit Caddoc an, springt dann aber relativ schnell auf E'lara und merkt sofort welche zwei entscheidenden Vorteile doch dieser Charakter hat... :grins:

Jede der beiden Figuren kann sowohl zwischen Nah- und Fernkampf switchen, allerdings reißt E'lara als Fernkämpferin in diesem Modus nicht viel und umgekehrt hat Caddoc mit seiner Armbrust nicht die Fähigkeiten und Durchschlagskraft seiner Partnerin, haut dagegen aber ordentlich mit dem Schwert zu. Das Movement der Figuren ist 1 zu 1 von Gears of War abgeschaut, die beiden sprinten per Tastendruck nach vorne und kauern sich automatisch hinter die nächste Deckung, ein weiteres Druck auf A lässt den Charakter über oder neben der Deckung hervorspringen.

Das Kampfsystem ist ganz brauchbar, vor allem im Nahkampf muss man ordentlich mit dem Schild umgehen da die Gegner gerne auch von hinten angreifen und sofort zuschlagen sobald man in Reichweite kommt. Man kann den Schlag blocken und danach sofort zum Konter ansetzen, der Charakter schlägt selber in allen möglichen Variationen auch gerne mal dem ersten Gegner in die Fresse, dem hinter ihm Stehenden in den Rücken und gleich darauf dem von vorne noch mal in die Fresse, die Animationen sind mehr als ordentlich und vor allem bei Kämpfen mit mehreren Gegnern ergibt das eine wirklich tolle Kampfchoreographie.

Man findet auch diverse Waffen und Items die man dann gegen die aktuell angelegten austauschen kann, z.B. hab ich für meinen Caddoc eine Axt gefunden die den Gegner beim schlagen einfriert. Findet man eine neue Waffe bekommt man die Unterschiede zwischen den Gegenständen im Vergleich angezeigt, das Spiel scheint also großen Wert auf Itemsuche und versteckte Schätze zu legen. Nach der ersten Mission bekam ich irgendeine Art von Seelensteinen oder so was, mit denen ich in einem kleinen Talentbaum neue Fähigkeiten und Zaubersprüche erwerben konnte.

Zur Grafik muss ich abschließend sagen das sie wohl kaum jemanden umhauen wird, ich weiß nicht ob es nur am ersten Level lag, vielleicht kommen da noch richtig tolle Abschnitte mit atemberaubenden Effekten, aber man sollte jedenfalls nicht zu viel erwarten. Allerdings ist das dreckige und düstere Design der Welt sehr stimmig und die Charaktere wirken bei weitem nicht so austauschbar wie in jedem anderen Fantasy-Spiel.

Kurz zur Info noch, die deutsche Version hat keine englische Sprachausgabe mit drauf...hab's getestet, stellt man die Konsole auf Englisch ist das Spiel auf Französisch.

Ok, hab's jetzt mal weitergespielt und im Grunde fängt das Spiel jetzt erst richtig an, das davor war wirklich nur Prolog und diente dazu die Steuerung zu erklären was auch die Levelstruktur erklärt. Ich bin jetzt in einer Stadt und das Leveldesign ist wirklich gradios, sehr düster und brutal und die Grafik kommt nun auch viel besser weg als noch am Anfang. Die Charaktere kann man an speziellen Säulen wechseln, wird also nicht gezwungen nur eine bestimmte Figur zu steuern.

Der Wechsel zwischen den einzelnen Kampfmodi geht sehr leicht von der Hand sofern man sich erst mal dran gewöhnt hat. Ist man im Nahkampf-Modus spielt es sich wie ein normales Hack'n Slay doch sobald man in den Fernkampf mit Bogen oder Armbrust geht, wechselt das Spiel in ein "Gears of War"-artiges Gameplay, die Kamera zoomt näher an den Charakter heran und man hat diese ganze Spielmechanik mit dem Sprinten und Verschanzen...

Jetzt nach dem ersten "richtigen" Level muss ich sagen, das Spiel ist wirklich klasse, wenn man Fan von diesem ganzen Dark-Fantasy-Gedöns ist haut es jedenfalls genau in die Kerbe...

Danke dir für den Eindruck, KaKun. :knuddel:

Klingt ausgeprochen gut. Glaube ich haue die (Vor-)Bestellung raus.
35€ scheints ja durchaus wert zu sein. :D

Hmm. Hab Mittwoch frei und würde es dann gerne zocken. Weiß aber nicht ob ich dann die Retail schon irgendwo krieg. Steam kaufen? :I

Zurück
Oben