Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC HTC Vive VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer aktuell in das Thema einsteigt muss sich bewusst sein dass wir uns gerade in der Pionierphase der Technik befinden.
Wer Lust hat auf Experimente und die Entwicklung mit zu erleben, und wem um das Geld nicht leid ist, der kann aktuell viel Spaß haben.

Sprich, aktuell ist es ein Thema für Enthusiasten, und so sollte man auch die Produktzyklen und Entwicklungen betrachten.

Scherz oder??? :schock:

Ächti is back!!!! Willkommen zurück!

xlSco.gif

Gerücht: HTC Vive 2.0 in den nächsten Monaten - besserer Tragekomfort und weniger Kabelsalat

Würde mich als Vive-Besitzer ehrlich gesagt ziemlich ankotzen. Für 900€ Hardware kaufen und dann nichtmals ein Jahr später kommt ein überarbeitetes Modell, welches die Kritikpunkte ausmerzt. Zwar nicht unüblich in der Branche, aber bei dem Preis schon ärgerlich.

Macht mich jetzt bissl stutzig, meine sollte jetzt dann irgendwann kommen, werd die dann wohl erstmal abbestellen.

HTC Vive wireless VR prototype in the works to be shown this fall
http://www.shacknews.com/article/96...-prototype-in-the-works-to-be-shown-this-fall
Virtual Reality is the next frontier for gaming and we are already seeing some pretty cool games with the technology. At least for now, though, the larger headsets and wires are a minor stumbling block to a feeling of full VR freedom. However, a joint venture between Valve and Quark VR appears to be solving part of that problem now.

The two companies are working on a wireless prototype for the HTC Vive that should be unveiled some time this fall. According to a release from Quark, a small gadget is connected to the headset and a transmitter can be placed in the pocket of the user "that sends and receives the signal between the PC and the HTC Vive through Wi-Fi."

"Getting the experience to feel seamless through Wi-Fi, keeping in mind the inevitable connection delay, was a huge challenge, but we’re getting extremely close to being able to show it in action," said Georgi Georgiev, a Quark VR co-founder.

The Bulgarian company started working on a wireless version after trade show attendees showed tremendous support for the Vive, but expressed frustration with the wires. The company has been working directly with Valve for at least the last five months to get the protype ready to show.

Hier. Ich.
...
VR überzeugt wirklich nur in einem Punkt - der Immersion bei Cockpit-Spielen. Das ist so geil, dass ich dafür 800 Euro ausgebe und auch nur für zwei Spiele (vorerst) - Elite Dangeorus und Dirt Rally. Das ist es mir persönlich wert und auch deutlich günstiger, als mir hier drei Monitore hinzustellen, die bei weitem nicht das Spielerlebnis vermitteln, wie es ein VR System vermag.
...

Ich benötige also nur den VR-Helm, ergo habe ich zur Oculus Rift gegriffen. :)

Und jetzt fast 5 Monate nach diesem Post, hat es sich immer noch gelohnt, fährst du immer noch damit?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Cule1d-VUAA-_hW.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

CulfWThVUAAmbRm.jpg

Bin gerade zufällig über eine YouTube Empfehlung darauf gestoßen. :lol::lol::lol:
Scheinbar bereits über Steam kostenlos verfügbar.
Hat das schon jemand getestet?

Bin gerade zufällig über eine YouTube Empfehlung darauf gestoßen. :lol::lol::lol:
Scheinbar bereits über Steam kostenlos verfügbar.
Hat das schon jemand getestet?

"Fuck you, fuck you, thats my tree place, fuck you, fuck you." :lachweg: