Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC HTC Vive Spiele und Anwendungen die sich lohnen?! "Neu bei Steam" News

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So langsam sollten ja die ersten HTC Vive eintreffen und es gibt ja bei Steam nun schon über 195 Anwendungen/Games leider ist davon auch jede menge Mist dabei und deswegen würde ich gerne eine Übersicht:

Ihr bewertet das Spiel oder Anwendung von 1-10 und ich fasse es zusammen.

Natürlich wären es auch fein wenn man paar Infos zu der Anwendung bzw. Spiel dazu schreibt :)

Als Grafik Referenz nehme ich mal The Blu mit 10 Punkte


Anwenungen/Spiele die sich lohnen!

The Divergent Series: Allegiant VR von Laruzo


Preis: Kostenlos
Spielfläche: 2.5x2.5m (Hatte weniger platz ging aber trotzdem)
Grafik: 6-7
Atmo: 8
Spiel: Tech Demo oder Minispiel
Spielzeit ca. 10 Minuten
Eingabe: Bewegungscontroller

Budget Cuts Demo von Laruzo

Preis: Kostenlos
Spielfläche: 2x2m
Grafik: 8 (Ich persönlich finde die Grafik toll)
Atmo: 10
Spiel: Demo
Spielzeit: ka , habe die Demo noch nicht ganz beendet aber bin schon 30 Minuten dran, geht aber bestimmt schneller wenn man die Erfahrung hat.
Eingabe: Bewegungscontroller

The Cubicle von Laruzo

Preis: Kostenlos
Spielfläche: 2x1.5m
Grafik: 7
Spiel: Wenn dann Crazy Minispiel
Spielzeit: ca 10 Minuten
Eingabe: Bewegungscontroller

Rooms: The Unsolvable Puzzle von Laruzo

Das Spiel gibt es für die Vive und Rift, als Eingabe geht nur ein Controller!

Preis: 15 Euro
Spielfläche: Sitzen/Stehen
Grafik 7-8
Atmo 7-8
Spiel: Puzzle Game "Vollwertig"
Spielzeit: ka (habe 37 Minuten gespielt und habe 11 lvl fertig allerdings werden die immer schwerer)
Eingabe: Gamepad (Bewegungscontroller)

Waltz of the Wizard von Laruzo

Muss man gespielt haben, da kann man so richtig sehen was eigentlich so alles möglich ist.
Bin sehr begeistert davon :) Tipp Testet alles mögliche und unter dem Tisch sind auch Sachen Versteckt :)

Preis: Kostenlos
Spielfläche: 2x1,5m
Grafik 8
Atmo 8
Spiel: Tech Demo
Spielzeit: 30-60 Minuten (Wenn man alles sehen will geht bestimmt eine 1 Stunde vorbei)
Eingabe: Bewegunscontroller

TheBlu von Hankeys

Preis: 9,99€
Spielfläche: 2x1,5m oder Stehend
Grafik: 9
Atmo: 10
Spiel: Tech-Demo
Spielzeit: 3 Szenarien, glaub je 10-15 Min.

Wahnsinn, definitiv grafisch das Eindrucksvollste, das ich heute gesehen habe. Man steht am Meeresgrund inmitten von Fischschwärmen. An einem vorbei schwimmen Quallen, Rochen, Wale, Laternenfische, etc. Das sieht schlicht fantastisch aus, man kann alles anfassen und verscheuchen. Als der riesige Wal und die Riesenquallen vorbeischwammen war das einfach nur atemberaubend. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall und ist eine höchst eindrucksvolle Erfahrung, um seine Freunde direkt voll in die Virtuelle Realität zu beamen. Das zeig ich am Dienstag einem anderen Kumpel direkt zum Einstieg ... ich bin gespannt, was er dazu sagt.

Space Pirate Trainer von Hankeys

Preis: 14,99€
Spielfläche: 2x1,5m
Grafik: 8
Atmo: 8
Spiel: Arcade-Shooter

Richtig guter Titel, krasse Immersion. Man steht auf einer Plattform eines Wolkenkratzers und ballert mit seinen zwei fantastisch aussehenden Knarren fliegende Drohnen ab. Und es macht so unglaublich Spaß. Geiles Trefferfeedback, man spürt die Schüsse förmlich und das Ausweichen feindlicher Schüsse ist einfach bombe. Top, kann ich nur empfehlen.

Irrational Exuberance Prolog von Hankeys

Preis: kostenlos
Spielfläche: 2x2m
Grafik: 8
Atmo: 9
Spiel: Tech-Demo
Spielzeit 5-10 Minuten

MiXeR hat ja einiges zu diesem Weltraumtrip in seiner VR-Kolumne geschrieben, daraufhin wollte ich es auch ausprobieren. Ebenfalls ziemlich cool. Dass man alle herumfliegenden Asteroidenteile und Kristalle kaputt machen kann ist echt beeindruckend, die Aussicht ins Weltall mit den umherfliegenden Feuerschweifen ... irre. Muss man mal erlebt haben!

Audioshield von Hankeys

Preis: 19,99€
Spielfläche: 2x1,5m oder Stehend
Grafik: 9
Atmo: 9
Spiel: Musik-Reaktionsspiel

Und der Knaller zum Schluss ... Audioshield! Meine Güte ist das geil! Unfassbare Optik und Effekte, perfekte smoothe Bewegung und einfach atemberaubend wie die auf einen zufliegenden Noten mithilfe eines roten bzw. blauen Schildes (je in einer anderen Hand) abgefangen werden und an den Schilden zersplittern. Der Rumbleeffekt der Controller ist perfekt, hab noch nie so etwas cooles gespielt.
Absolut Kaufempfehlung, das ist ein klares Must-Have.

Das wars erstmal von mir, morgen gibts mehr Eindrücke. Kann jetzt schon sagen, dass sich der Kauf für mich gelohnt hat. Und ja, man muss es zuerst selbst erleben, bevor man darüber etwas sagen kann. Kein Youtube Video der Welt (und ich hab viele gesehen) können dieses Gefühl auch nur ansatzweise rüberbringen.

Holo Ball VR von Hankeys

Preis: 9,99€
Spielfläche: 2x1,5m
Grafik: 7
Atmo: 7
Spiel: Arcade-Sport

Fand ich ganz cool, man ist wirklich mittendrin. Die Steuerung klappt 1A, habs aber zu kurz gespielt um wirklich was sagen zu können. Hat aber einen wirklich guten ersten Eindruck gemacht.

Pool Nation VR von Laruzo

Ab in die Sportbar und Billard spielen Offline oder Online. Man kann sich leveln und Neue Gegenstände freischalten(Billard Tische,Hüte oder Queue. Die Steuerung fühlt sich sehr gut an an (Wie echt) Vor allem im Multiplayer macht das Spiel richtig Spaß, man sieht die Hände und den Kopf (VR Brille vom Gegner) Nebenbei kann man noch ein bisschen Dart spielen oder hinter die Theke gehen und die Kühlschränke plündern. Mit das beste was ich bis jetzt erlebt habe in der VR Welt deswegen EMPFEHLUNG.

Negativ: Die Musik hätte abwechslungsreicher sein dürfen.

Preis: 16,99 € 15 % Reduziert später 19,99
Spielfläche: 2x1,5m Raumfüllend
Grafik: 8-9
Atmo: 9
Spiel: Sport
Eingabe: Bewegunscontroller
Besonderes: Multiplayer
Spielzeit: Endlos (Bis man kein Bock mehr hat) :D



Anwenungen/Spiele die sich NICHT lohnen!

Klepto von Laruzo


Preis: Kostenlos

Finger weg, ist glaub nichts aber ich werde das ganze nochmal anschauen mit dem Xbox Controller.

Spell Fighter

Preis: kostenlos
Grafik: 5
Atmo: 6
Spiel: Fantasy-Action?

Kampf gegen Skelette und Monster? Klingt gut, leider wurde mir dabei schwindelig bis schlecht. Dadurch dass man sich immer wieder automatisch weiterbewegt, macht das für mein Gehirn so keinen Sinn. Für mich unspielbar, keine Ahnung wie das Spiel ist, habe recht schnell abgebrochen. Die Grafik war aber eher schwach und die Schrift konnte man kaum lesen. Einzig die Hände fand ich cool umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal die ersten Spiele (Demos dich sich lohnen)
Als Grafik Referenz werde ich The Blu nehmen mit 10 Punkte.

The Divergent Series: Allegiant VR

Kleine Tech Demo die etwas Unscharf ist aber eine coole Atmo hat.
Spielzeit 10 Minuten ungefähr wobei man meisten in einem Fahrzeug ist und sich umschaut.
Die Personen was mit dem Fahrzeug mitfahren (Vor allem die Frau wirken voll echt nur leider bisschen Unscharf)

Preis: Kostenlos
Spielfläche: 2.5x2.5m (Hatte weniger platz ging aber trotzdem)
Grafik: 6-7
Atmo: 8
Spiel: ka

Budget Cuts Demo

Bei dieser Demo finde ich das Eintauchen im spiel Enorm. Hat was von einem Agenten spiel der Unbemerkt Roboter zerstören muss.
Man muss Schubladen öffnen um Schlüssel zu finden usw. Hier war es sogar schon so weit das ich mich mal an einem Geländer festhalten wollte und ins Leere Griff. Muss man auf jeden Fall mal gespielt haben, ich hoffe das solche spiele öfters kommen als Vollversion. Also von Budget Cuts werde ich mir die Vollversion 100% kaufen, frage ist wann es erscheinen wird, bei Steam steht 2016.

Preis: Kostenlos
Spielfläche: 2x2m
Grafik: 8 (Ich persönlich finde die Grafik toll)
Atmo: 10
Spiel: Demo

The Cubicle

Weis gar nicht was man dazu sagen kann aber diese kleine Anwendung hat was. Ob man direkt Spiel sagen kann hmm keine Ahnung wenn dann MINI MINI MINI spiel. Es ist auch Kostenlos und lohnt sich. Das ganze dauert 10 Minuten ungefähr und man Startet in seinem Büro und sortiert Akten ein und irgendwann startet dann der Ausflug ;) (Immer schön drauf achten, im Büro ändern sich immer wieder die Sachen)

Preis: Kostenlos
Spielfläche: 2x1.5m
Grafik: 7
Spiel: Wenn dann Crazy Minispiel


Morgen folgen die Nächsten Spiele.
 
Gibts denn bis jetzt noch kein vollwertiges spiel für die vive? Nur demos? Wieso releasen die so eine teure Hardware ohne ein vernünftiges spiel? Kann ich nicht ganz verstehen.
 
Gibts denn bis jetzt noch kein vollwertiges spiel für die vive? Nur demos? Wieso releasen die so eine teure Hardware ohne ein vernünftiges spiel? Kann ich nicht ganz verstehen.

Doch komm ich noch dazu aber diese 10 Minuten Dinger sind für mich genau richtig :) Das ist so intensiv, das kannst du dir nicht vorstellen xD Und Gott sei Dank haben sie Hardware Release, jetzt wo ich es habe möchte es nicht mehr missen. Es gibt im Moment genug zum Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooms: The Unsolvable Puzzle

Das Spiel hat 144 level unterteilt in 4 Kapitel und ich bin wirklich begeistert davon. Auf den Bilder sieht es im ersten Moment nach nichts aus aber im Spiel hat man wirklich ein gutes Mittendrin Gefühl. Ich bin jetzt nicht so der Puzzle Gamer aber das Game macht wirklich Spaß. Ich kann es wirklich empfehlen und habe nun wirklich mal Bock ein Jump and Run VR Spiel zu zocken :)

Spiel gibt es für die Vive und Rift, als Eingabe geht nur ein Controller!

Preis: 15 Euro
Spielfläche: Sitzen/Stehen
Grafik 7-8
Atmo 8
Spiel: Puzzle Game "Vollwertig"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das ist auch cool:D Hab ich auch schon gezockt.

Aber meinte eigentlich das ich mir POLLEN auf der NVIDIA Shield angeschaut habe, das ist da bei GeForce Now spielbar.

Ah ok hehe :) Ja ich würde Pollen gerne spielen aber leider geht das nicht. Solche spiele müssen noch kommen.
Ich würde ja gern The Gallery - Episode 1: Call of the Starseed kaufen aber 28 Euro, und dann nur für eine Episode?!

Edit. Gerade gelesen das,daß Game nur 1-3 Stunden geht... Hoffe auf Summer Sale :D
 
Klepto

Habe es nur kurz getestet und gleich wieder aus gemacht, empfinde ich als großen Bullshit und kann ich so nicht empfehlen die Demo.
Deswegen kann ich nun keine genaue Bewertung abgeben! Ich habe es nicht mal geblickt wie man sich bewegt :(

1. Ich bin zu Blöd für das Game
2. Das Game ist Blöd.

Ich habe es mit den Bewegungscontroller gespielt, vielleicht Teste ich es nochmal mit Xbox Controller.
 
Wie findest du eigentlich das Bogenschiessen bei The Lab, das hat mir eigentlich am meisten Spaß gemacht.
 
Wie findest du eigentlich das Bogenschiessen bei The Lab, das hat mir eigentlich am meisten Spaß gemacht.

Jo ist Klasse, das ist auch super umgesetzt in Vanishing Reamls (RPG für die Vive mit schwert , Schild und Bogen) Klasse Game aber möchte es erst zu Ende spielen bevor ich davon schreibe allerdings für mich ein Super Spiel was man Empfehlen kann.

Heute kommt noch Kostenlos: Waltz of the Wizard

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Waltz of the Wizard

Muss man gespielt haben, da kann man so richtig sehen was eigentlich so alles möglich ist.
Bin sehr begeistert davon :) Tipp: Testet alles mögliche und unter dem Tisch sind auch Sachen Versteckt :)

Preis: Kostenlos
Spielfläche: 2x1,5m
Grafik 8
Atmo 8
Spiel: Tech Demo
Spielzeit: 30-60 Minuten (Wenn man alles sehen will geht bestimmt eine 1 Stunde vorbei)
 
imag1672.jpg


HTC Vive has arrived. :hurra::headbang::sabber:
 
Zurück
Oben