Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL HP Touchpad 16GB: 99 Euro, 32 GB: 129 Euro!!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So meins ist heute angekommen, ist denke ich neu da keine Anzeichen von Gebrauchsspuren zu sehen sind. Hab jetzt die ganze Preware sache und den ganzen Kram mit übertakten gemacht und bin jetzt ziemlich zufrieden. Was mich allerdings nervt ist dass man in Webos store nur mit Kreditkarte einkaufen kann.

Sonst bin ich mit WebOs sehr zufrieden, gefällt mir viel besser als android daher auch die frage ob man Cynagenmod 7 wirklich braucht oder es eher nur eine Spielerei ist? Und falls ich mich dazu entscheiden sollte ist das leicht wieder rückgängig machbar?

Das was das OS von Hause aus kann ist es womöglich besser, aber mir persönlich fehlt die Auswahl an vernünftigen Apps doch ein wenig.

Habe bisher aber noch kein Android draufgehabt. Warte auf eine richtige Beta, oder gar eine Vollversion des CM7. Vor allem basieren die kommenden Versionen schon auf ICS. Da wäre es wohl besser zumindest bis zu kommenden Version zu warten.

ach bin gerade dabei cm7 xron-inified raufzuhauen glaube nicht das ja jemals ne richtige stable version erscheinen wird und die alpha soll ja recht gut laufen :D

Bin gerade bei YT auf das gestoßen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yukh7dlFHn0[/vid]

Werde mir Xron auch mal draufpacken.

Beim Starten des Touchpads gibt es ja dann ein Bootmenü, um auch weiterhin ins WebOs zu kommnen, oder? Falls du es dann installiert hast, kannst du das bitte mal nachschauen?

genau, wenn man rebooted kommt das menü
Hier gibts Xron
Anleitung ist aber etwas beschissen geschrieben, bin auf xron b2.5 und läuft bisher alles ganz nett

edt: bin auf 2.6 geupdated die ganzen ubrauchbaren apps sind weg und hab jetzt overclock und chainfire zum laufen gebracht.

Habe Android jetzt auch drauf. Kenne Android nur von SP von Kumpels. Bin mal gespannt. Freue mich aber darauf die Emulatoren auszuprobieren und dann mit dem PS3 Pad zu zocken. :D

Muss man das TP unter Android erneut Overclocken, oder reicht das unter WebOS?

Edith: Gibt es kein Widget für die GMail oder Mail App?

Richtig, man muss es nochmal neu overclocken. habs dann aber jetzt wieder rückgängig gemacht, merkt man eeh kaum was. android zieht deutlich mehr am akku als webos da es ja immernoch ne alpha ist.
Für Spiele wie Shadowgun musst du Chainfire 3D nutzen.

Hier ne kleine Anleitung ausm rootzwiki:

dload chainfire and root explorer from market.

open root explorer and navigate to "/system" folder. Make the folder writable (Mount as rw).
open chainfire.
install chainfire driver

Search and instal chainfire plugins (powervr, tegra 2 and qualcomm)
Configure chainfire. (opengl default settings) .. you can choose what plugin to use from there (tegra, qualcomm or powervr)

Bei den Widgets kann ich dir leider nicht helfen, da Android für mich ebenfalls so gut wie Neuland ist.

Widgets für Mails sind Standardmäßig anscheinend keine dabei. Über Elixier kann man sich da ein kleines Widget basteln, aber auch nichts dolles. Die vernünftigen aus dem App-Store kosten alle was. Anscheinend gibt es ja keine Demos im Android-Store...

Bin aber echt erschrocken, wie viele verschachtelte Menüs Android hat. Kannte das halt nur vom überfliegen, da ist mir das nie aufgefallen. Da lobe ich mir echt WebOS (oder auch WP7), was echt eine sehr übersichtliche Struktur hat. Bei Android gibt es ja je nachdem 4-5 Untermenüs.

Alleine bis ich herausgefunden habe, dass man das Display entsperren muss um Icons zu verschieben, ist eine Weile vergangen.

Dass mit dem Akku kann ich auch bestätigen. Wobei auch WebOS bei mir ganz schön am Akku zieht. Dabei habe ich die Helligkeit schon auf 1/4 des Balkens.

Denke für den normalen Gebrauch werde ich bei WebOS bleiben. Für bestimmte Apps nehme ich dann Android. Ich hoffe ja, dass langsam die GameOne App für Android kommt. :tip:

Edith: Hast du herausgefunden, ob man irgendwo die offenen Apps ansehen kann? Über den Homebutton kommt man ja nur auf die vorherigen geöffneten Apps, aber die müssen ja nicht zwingen offen sein.

Ich sag ja WebOS gefällt mir an sich viel besser als Android, nur gibts eben das Problem dass leider Appstore ziemlich mau ausfällt. :I

Was ich traurig finde ist dass es keinen richtigen PDF Reader auf WebOs gibt. Der Adobe Reader stürzt ständig ab bzw. gibt ne Fehlermeldung und im Market gibt es keine Alternative. Also kann ich so gesehen meine ganzen PDF Dateien nicht lesen, was imo für ein Tablet eines der wichtigsten Funktionen ist.

Die offenen Apps bzw. die kürzlich verwendeten siehst du wenn du länger auf den Home button klickst. Die Apps kann man bei Android wie bei WebOs oder IOS nicht einfach schließen . Dafür musst du in die Einstellungen, dann auf Anwendungen dann Aktive Dienste und dort kannst du das schließen der aktiven Dienste erzwingen was aber wohl laut einigen Stimmen im Internet nicht unbedingt Gesund für das OS sein soll. Ich sag pfeif drauf und tu es trotzdem da wir sowieso eine Customrum haben und das Xron Team nahezu täglich ein neues Update bringt. Achja die 2.6 ist imo bisher die beste da die ganzen unnötigen Apps nicht dabei sind.

Hmm, irgendwie gibt es bei mir kein Recovery Mode (nur WebOs Recovery). Hast du auch "update-twrp-tenderloin-2.0.0RC0-signed.zip" benutzt, oder ein anderes Recovery Programm? (Clockwork?)

hab folgende dateien im ordner gehabt:
moboot_0.3.4
update-cwm_tenderloin-1012
und eben die update-cm-xronified

eventuell moboot vergessen?
notfalls kannst du alles mit dem acmeuinstaller weghauen und dann nochmal eben von vorne installieren. hab beim ersten mal ebenfalls moboot vergessen und kam nicht zur auswahl.

Soweit komme ich auch und dann nach dem reboot steht da das der Versuch erfolglos war und ich es später versuchen soll. Werde es wohl zurück setzen und dann noch einmal probieren...

Zurück
Oben