Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Horror Shooter !?!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es für die aktuellen Konsolen einen Horror Shooter im Stile von "Clive Barker´s Undying" oder "Realms of the Haunting", falls einem die Titel noch was sagen. Waren beide für PC und seinerzeit hab ich mir da teilweise echt ins Hemd gemacht.

Und ich wollte dir spontan Undying und Roth empfehlen...ahem. Wie in jedem Genre kann man eigentlich sagen "Sowas machen sie heute einfach nicht mehr". Das "gruseligste" Spiel der letzten Zeit war für mich vermutlich Dead Space. Ich glaub das aktuelle Silent Hill für die Wii ist auch nicht verkehrt, immerhin kann man sich da nicht wehren.

Aber sonst...was gibt´s da sonst noch? Wenn dir die vorherige Generation auch recht ist, würde ich die Fatal Frame-Reihe empfehlen, die kann durchaus was.

Oh, wie konnte ich Condemned 1 vergessen, ja. Spiel das, das ist super. Teil 2 ist auch gut, aber nicht gruselig und auch ziemlich was anderes irgendwie.

Die Condemned Reihe hab ich schon im Regal stehen. Mir geht es neben dem Gruseligen auch um die spezielle Atmosphäre der beiden Spiele. Am ehesten kommt da wahrscheinlich dann doch noch Lovecrafts Dark Corners of the Earth für die alte Xbox ran. Schade. Fand gerade diese morbide Stimmung (alte Anwesen, okkulte Themen, Mystizismus) verpackt in einen nicht immer geradlinigen Shooter schon sehr spannend. Wer die Spiele selbst mal gezockt hat, weiss sicher, was ich meine.

System Shock 2 ist noch sehr atmosphärisch, aber das weisst du sicher selber :D

Sonst ist aber auch wirklich eher essig mit Horror/Grusel glaub ich...wie gesagt, Fatal Frame noch für die PS2, da trau ich mich den dritten bis heute nicht wirklich zu spielen...

Tomsn schrieb:
Lovecrafts Dark Corners of the Earth

Solche Spiele wirst du nur schwerlich finden, weil sie fast gar nicht programmiert werden. DCotE war aber der unglaubliche Hammer. Bei der Szene, wo man im Hotelzimmer ist und die Leute einbrechen und man flüchten muss, ist eine der krassesten Szenen die ich je in einem Horror Spiel erlebt habe. Da hatte ich richtig Schiss.

Oxblood schrieb:
System Shock 2 ist noch sehr atmosphärisch, aber das weisst du sicher selber :D

Sonst ist aber auch wirklich eher essig mit Horror/Grusel glaub ich...wie gesagt, Fatal Frame noch für die PS2, da trau ich mich den dritten bis heute nicht wirklich zu spielen...

Aber sowas von! Für mich bis heute die "gruseligste" Reihe bisher! :schreck:

Ich weiß noch im ersten Teil, der Garten, der Brunnen... und dann noch das "Ding" im Schuppen an der Decke! F*** war das übel!

Shadow over Innsmouth ist ja auch ne tolle Geschichte ;)

Und Dagon ist im übrigen keine schlechte Filmadaption dieser Geschichte, um mal kurz ein bisschen Werbung zu machen :D

@Fatal Frame: Ich kann bei mir auch sagen, woran es liegt. Mir sind Monster und Psychomörder egal, aber vor Geistern hab ich Angst ^^

Auf der 360 fand ich Condemned beim ersten mal schon echt cool.

Speziell das kaufhaus gehört mit zu den Athmosphärischten kapiteln in der gesamten gen.

Auf der Xbox gabs dan noch Manhunt das zwar kein Horror ist aber ich persönlich war da schon immer recht angespannt beim zocken. Dürfte aber mitunter durch den hohen Schwierigkeitsgrad sein das man so angespannt ist.
Manhunt läuft jedenfalls auch auf 360

Und was ich noch echt geil fand war Cold Fear. Müsste auch auf 360laufen soweit ich weis

Der 1. Fatal Frame ist spielerisch noch etwas schwach und viele betrachten den 2. Teil als besten, was durchaus stimmen kann, ist bisher der einzige, den ich durch habe. Gutes Spiel.

Oxblood schrieb:
Der 1. Fatal Frame ist spielerisch noch etwas schwach und viele betrachten den 2. Teil als besten, was durchaus stimmen kann, ist bisher der einzige, den ich durch habe. Gutes Spiel.

Das Spiel hatte seine Probleme, tat der Atmo aber nicht im geringsten einen Abbruch. Ich habe es geliebt, oder gehasst wie mans nimmt :D

Manhunt empfand ich damals als totalen Dünnschiss.

Shellshock 2 hab ich mehrfach durch und finds klasse. Hat was von einem billigen, italienische Zombieschocker. Mit Edeloptik würde das gar nicht funktionieren :D.