Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Horizon Review Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4K UHD | Horizon Zero Dawn – PS4 vs. PS4 Pro 4K Mode Graphics Comparison

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Pro sieht deutlich besser aus.

Heiko Klinge (Gamestar/Gamepro Chefredakteur) ist auch sehr angetan. Dessen Meinung schätze ich bei Spielen ja seit etlichen Jahren sehr ->

Heiko Klinge schrieb:
Horizon: Zero Dawn ist ein Action-Adventure-Meisterwerk, obwohl oder gerade weil es mit einer Ausnahme in keiner Einzeldisziplin wirklich brilliert. Die Kämpfe machen zwar Spaß, erreichen aber nie die Tiefe eines Nioh. Das Klettern funktioniert nicht ganz so flüssig wie in Tomb Raider, in Sachen Story und Inszenierung hat Uncharted 4 die Nase vorn, die Dungeons habe ich in der Darksiders-Serie schon kreativer und abwechslungsreicher erlebt.

Aber da ist eben noch diese Ausnahme: die für mich faszinierendste Spielwelt der Genre-Geschichte. Die postapokalyptischen Wälder, Berge und Ruinen sehen nicht nur wunderschön aus, sondern machen jeden Ausflug mit Aloy zu einem nachhaltig beeindruckenden Erlebnis. Denn was nützt mir das finessenreichste Kampfsystem, wenn die Gegner langweilen? Als Aloy duelliere ich mich nun mal mit verdammten Dinosaurier-Robotern! Und was helfen kreativ designte Dungeons, wenn sie mich atmosphärisch kalt lassen? In Horizon will ich wirklich jedes Detail aufsaugen. Weil die Welt hier eben nicht nur eine schöne Kulisse ist, sondern auch eine Geschichte hat.

Ja, man kann und darf an Horizon einiges kritisieren. Etwa die stellenweise wirklich strunzdämlichen Gegner, die es nicht mal stört, wenn ihr Nebenmann von einem Pfeil durchbohrt wird. Nur ändern die Unzulänglichkeiten im Detail nichts daran, dass mich seit GTA 5 keine Open World mehr derart in ihren Bann gezogen hat. Wer eine PS4 besitzt, darf sich Horizon nicht entgehen lassen.
http://www.gamepro.de/artikel/horiz...terhafte-maschinenjagd,3309924,fazit.html#top

Man wollte ursprünglich wohl nordfriesisches Seemansgarn spinnen und sich den Knaller "Ahoi Aloy" nicht entgehen lassen :p

tenor.gif

Auch von 4players.de gibt es viel Lob, aber auch Kritik:

Glückwunsch an Guerrilla Games! Ich bin überrascht, dass mich dieses Horizon Zero Dawn so gut unterhalten konnte, weil mich Far Cry Primal letztes Jahr so schnell langweilte. Dass die Niederländer grafisch begeistern würden, war fast zu erwarten. Dieses Abenteuer demonstriert sowohl hinsichtlich der Kulisse als auch Animationen die technische Kompetenz dieses Studios - es gehört ganz einfach zum Ansehnlichsten, was man aktuell erleben kann. Aber dass man hinsichtlich der Story, der Regie sowie des Quest- und Weltdesigns teilweise ein Niveau erreicht, das an The Witcher 3 erinnert, hatte ich nicht erwartet. Aloy wird überzeugend charakterisiert und von der ersten bis zur letzten Stunde weht auch aufgrund der natürlich wirkenden Dialoge sowie Reaktionen ein angenehmes Rollenspielflair. Neben dieser erzählerischen Klasse und der glaubwürdig inszenierten apokalyptischen Welt gibt es auch Schwachpunkte, denn aus der Entwicklung der Fähigkeiten ist zu schnell die Luft raus und vor allem die menschlichen Feinde verhalten sich zu dämlich. Generell gibt es zu viel Beute und Komfort, so dass einigermaßen geübte Spieler auf "schwer" oder "sehr schwer" spielen und die vielen abschaltbaren Optionen für die Benutzeroberfläche nutzen sollten. In den Gefechten gegen die wunderbar designten Maschinenwesen unterhält das Kampfsystems mit seinen reaktiven Trefferzonen sowie der Vielfalt an Aktionen von der präparierten Falle über die Vereisung bis zur Seilfixierung. Es macht einfach Spaß, damit zu experimentieren. Und Guerrilla Games gelingt es auch durch mysteriöse Labyrinthe, einige Bosskämpfe sowie böse Überraschungen immer wieder, die Spannung in dieser wunderbar inszenierten Endzeit über 25 bis 50 Stunden aufrecht zu halten.

86%

Ne, hier spare ich mir tatsächlich ein Review. Das FFXV-Geheule säuselt mir noch im Ohr und Horizon ist ein größerer Pussy-Magnet als Mick Jagger. Havet 1fach fun.

EDIT: No promises for ME:| though.

Kannste nicht einfach Horizon entzaubern und Mass Effect in Ruhe lassen? Das will ich nämlich ein wenig hypen! Whoop Whoop

Zurück
Oben