Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hobby-Frankenstein: Kakerlaken per Smartphone steuern

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Wie toll manche immer alles schönreden, und natürlich dient wieder die Medizin als heilige Ausrede.

Aber echt. Dabei ist doch die einzig heilige Ausrede, warum man Tieren Würde und Leben nehmen darf, damit wir uns den Wanst vollschlanken können. Für Essen ja! Aber doch nicht für die Medizin, wo kämen wir denn da hin?

...bei uns am Institut schneiden wir routinemässig Mäusen die Schädeldecke weg und stecken Elektroden rein
-> da ist man dann wohl was sowas angeht ein wenig abgehärtet... :traurig:

Bin ja froh, wenn man mal Kakerlaken statt Säugetieren nimmt.

tim_buktu schrieb:
die Kickstarter Kampagne richtet sich eindeutig an die breite Masse, quasi Tierversuche für jedermann und das kann so nicht richtig sein. Käme so was wirklich auf den Markt wäre YouTube sicher in kürzester Zeit voll mit Halbstarken, die das Gerät an anderen Tieren / Insekten ausprobieren.

also es geht eindeutig nicht um Tierversuche und es gibt auf Youtube auch schon genug Videos davon wie Halbstarke andere Insekten (die sehr viel nützlicher sind als Kakerlaken) zertreten, verbrennen oder zerquetschen.
An anderen Insekten, geschweige denn an Tieren, diese Ding ausprobieren ist nicht möglich, weil es ja darum geht die richtigen Motorneurone anzusteuern. Da muss man sich schon ziemlich gut mit Neurobiologie auskennen. Daher ist ja auch der wissenchaftliche Anspruch von dem Kit recht hoch. :deal:

Das Ding ist doch kein Forschungsprojekt, sondern es wird ein Werkzeug zur Tierquälerei frei verkauft, das zur Unterhaltung dienen soll. Das ist auch völlig unerheblich, ob es sich hier um Elefanten, Menschen oder Ameisen handelt. Das Kickstarterprojekt soll den Verkauf in großen Mengen ermöglichen und das ist widerlich und einfach nur behindert.

komm mal bitte von deinem nützlich / unnütz weg. auch wenn ich mich wie n alter hippie anhöre, aber es gibt keine unnützen tiere. zudem is das so ne schräge denkweise, dass nur das, was mir "nützt" überleben darf... gruselig.

Corpsegrinder18 schrieb:
...bei uns am Institut schneiden wir routinemässig Mäusen die Schädeldecke weg und stecken Elektroden rein
-> da ist man dann wohl was sowas angeht ein wenig abgehärtet... :traurig:

Bin ja froh, wenn man mal Kakerlaken statt Säugetieren nimmt.

Sorry, aber dann solltest gerade DU soviel Respekt vor den Versuchstieren haben, um so ein Projekt aus Belustigungsgründen (die liegen vor, da man das Kit frei für einen vertretbaren Preis kaufen kann) zu verdammen.

ich hab rein gar nix gegen berechtigte Tierversuche im Dienste der Forschung. Ohne diese notwendige Übel würden wir in Biologie und damit auch unweigerlich der Medizin weitaus dümmer dastehen als wir es tun.

Aber wer Tierversuche durchführt, hat unbedingten Respekt davor zu haben und dazu gehört auch z.B., so nen Quatsch mit "kill it with fire" zu unterlassen.
Gibt auch Institute, bei denen man schnell gefeuert wird, wenn man durchblicken lässt, dass man den Respekt vor der Tätigkeit verloren hat. Und das imo vollkommen zurecht.

aLDi schrieb:
Steffko schrieb:
Nette Umgangsform auf jeden Fall...

Und joa, ein "normaler" User hätte für sowas (zurecht) ne Verwarnung kassiert.

Aha...
Hamlet hat verstanden wie es gemeint war, Du scheinbar nicht.

Wie sollte ich auch aus dem Satz "Nimm Dir nen Strick und Ruhe ist." herauslesen, dass du ihm in Wirklichkeit nen schönen Abend gewünscht hast? Aber jetzt kenne ich ja eure Geheimsprache ;)

el_barto schrieb:
Sorry, aber dann solltest gerade DU soviel Respekt vor den Versuchstieren haben, um so ein Projekt aus Belustigungsgründen (die liegen vor, da man das Kit frei für einen vertretbaren Preis kaufen kann) zu verdammen.

ich hab rein gar nix gegen berechtigte Tierversuche im Dienste der Forschung. Ohne diese notwendige Übel würden wir in Biologie und damit auch unweigerlich der Medizin weitaus dümmer dastehen als wir es tun.

Aber wer Tierversuche durchführt, hat unbedingten Respekt davor zu haben und dazu gehört auch z.B., so nen Quatsch mit "kill it with fire" zu unterlassen.
Gibt auch Institute, bei denen man schnell gefeuert wird, wenn man durchblicken lässt, dass man den Respekt vor der Tätigkeit verloren hat. Und das imo vollkommen zurecht.

nur, dass es nicht um Tierversuche geht (die im übrigen auch sehr stark reglementiert sind), sondern um Ungeziefer

wenn ich nochmal aus unserer "Naturwissenschaftler-Diskussion" zitieren darf
Wie N... schon sagt, die Insektenbelastung ist vertretbar, zumindest deutlich harmloser als das was man üblicherweise mit Küchenschaben macht, die man findet.
Dass man zu einem Pferd etwas sanfter ist steht auf einem anderen Blatt (ist ja auch deutlich kostspieliger)und ändert auch nichts an der Tatsache, dass man einem Tier seinen Willen aufzwingt, so oder so.

Ein weiteres Beispiel wie unfassbar krank und widerwärtig manche Menschen doch sind.
Genau wie ich letztens erst gelesen habe, dass in China lebende Schildkröten und Fische als Schlüsselanhänger benutzt werden.
Echt abartig kranker Scheiß, den manche Menschen mit ihrem Hirn produzieren.

@Corpsegrinder18

Wir reden doch hier aber nicht von einer kontrollierten Umgebung, in der an Tieren geforscht wird, damit wir davon profitieren.

Wie kann man das gutheißen?

ungeziefer? pferde zu kostspielig? is das die nächste generation an wissenschaftlern??? ihr habt nich gerade bock darauf ne gute reputation zu bekommen, oder?

So ist das halt. Nur weil jemand einen BSc. oder MSc. macht, muss ihn das nicht zu einem intelligenten Menschen machen. Ich sehe das ja an mir. :ugly:
Man muss aber auch kein Genie sein um zu erkennen, dass es falsch ist, Tierquälerei im großen Ausmaß zu verkaufen und genau das wird hier getan. Es geht hier kein bisschen um wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern um die Vermarktung dieser perfiden Idee. Und es ist dumm, dumm, dumm als Gegenargumente "Zirkuspferde werden auch gesteuert" und "Kakerlaken erschlägt man sonst mit der Zeitung" bereitzuhalten. Das ist kein Wettkampf, bei dem es darum geht möglichst pervers und verachtend zu sein. Das ist unabhängig von solchen Vergleichen widerwärtig.

Talentfrei schrieb:
Ein weiteres Beispiel wie unfassbar krank und widerwärtig manche Menschen doch sind.
Genau wie ich letztens erst gelesen habe, dass in China lebende Schildkröten und Fische als Schlüsselanhänger benutzt werden.
Echt abartig kranker Scheiß, den manche Menschen mit ihrem Hirn produzieren.

Habe ich auch gelesen.... da wurde mir echt schlecht.

snooky schrieb:
Eine Operationsanleitung wird in Form eines Videos mitgeliefert. Nach dem Zusammensetzen der Elektrode wird die Küchenschabe zwecks Betäubung in Eiswasser getaucht, bis sie sich nach einigen Minuten nicht mehr bewegt.

Anschließend wird ein Teil des schützenden Wachs vom Nackenpanzer des Tieres abgerieben und der Konnektor dort mit Superkleber befestigt. Anschließend wird der Panzer auf Höhe des Brustkorbs punktiert und einer der drei Drähte eingeführt und wiederum mit Kleber fixiert.

Nach einer weiteren Runde im Eiswasser wird der linke Fühler der Schabe auf rund ein Drittel ihrer Länge gestutzt. Die Antennen sind innen hohl, hier wird der mittlere Draht "eingesteckt" und verklebt. Der Vorgang wird mit dem letzten Draht und dem verbliebenen Fühler nach erneuter Anästhesie wiederholt. Die abstehenden Drähte werden schließlich so fixiert, dass sie nicht versehentlich ausgerissen werden können.

Boahr, ist das widerwärtig. :drunter:

Wie lange haben die Kakerlaken denn noch zu leben, nachdem man den Dr. Mengele mit ihnen gemacht hat? Die gehen doch daran zu Grunde, oder?

Ich geh mal davon aus, dass man die Biester entsorgt, nachdem man seinen Spaß mit ihnen hatte. Die sind ja scheinbar nicht mehr selbstständig überlebensfähig.

aLDi schrieb:
Steffko schrieb:
Nette Umgangsform auf jeden Fall...

Und joa, ein "normaler" User hätte für sowas (zurecht) ne Verwarnung kassiert.

Aha...
Hamlet hat verstanden wie es gemeint war, Du scheinbar nicht.

Ändert nichts an der Tatsache, das ein User dafür eine Verwarnung kassiert hätte. Ob verstanden und nicht ernst gemeint, spielt dabei keine Rolle. Gleiches Recht für alle sollte schon noch gelten. No Offense.

Zurück
Oben