Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hobby-Frankenstein: Kakerlaken per Smartphone steuern

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Corpsegrinder18 schrieb:
ist ja echt interessant, wie hier für die Rechte der Kakerlaken geworben wird

-> also wenn ich so ein Viech sehe, denke ich meistens einfach nur "kill it with fire"
teb5219_kill-it-with-fire-demotivational-poster-.jpg

wer die Dinger toll findet, der hat noch nie in einem Land mit echter Kakerlaken-Plage gelebt :staun:

ich bin der letzte der nützlichen Insekten etwas antun kann und rette immer sämtliche Spinnen aus dem Office, aber Kakerlaken sind nun wirklich nur Ungeziefer :schreck:

Tiere quält man nicht zum Spaß, hat Dir das keiner beigebracht?

dynosys schrieb:
Wer sich an sowas erfreut ist für mich Abschaum...

Ich mag ja den Vergleich mit den hoch intelligenten Aliens, die zu uns kommen, um dann mit uns dasselbe zu machen. Natürlich nicht mit dir, oder mir, aber definitiv mit denen die das selbst tun, oder toll finden. :grins:

eigentlich sollte das Ganze auch als Wissenschaftsprojekt und nicht als "Insektenquälerei" (falls es sowas überhaupt gibt) gesehen werde - mit der gezielten Stimulation der richtigen Motorneurone lassen sich in medizinischer Hinsicht fantastische Sachen vollbringen. Die Seite verweist ja auch gleich auf Parkinson Forschung.

Ist ja auch für Studenten gedacht - hab inzwischen schon von ein paar Leuten gehört, die sowas sowieso an der Uni machen

Kai R... schrieb:
Hey Frankenstein, ich bin an Board, falls du das durchziehen willst. Habe solche Operationen in der Uni selbst schon durchgeführt, aber unsere Viecher konnte man nur per USB ansteuern und deren Bewegung war echt eingeschränkt - per Funk und mit dem Bewegungsradiua wird das aber erst so richtig creepy

oder

Niklas ... schrieb:
Man könnte z.B. mal schauen, ob man nicht auch bestimmte "Sensoren" des Tieres auslesen kann, indem man z.B. das Signal am Sehnerv abgreift. Dann könnte man das Tier per Software zum Licht steuern lassen und hätte quasi ein Gehirn nachgebildet. Interessanter Versuch. Ich glaube sowas gab es mal in umgekehrter Richtung, da hat man ein Aalgehirn genommen, und das an Sensoren und Motoren angeschlossen. Nach ein bisschen Training konnte das Gehirn die Sensoren lesen und die Motoren ansteuern.

und noch

Micha ... schrieb:
Naja, ob man jetzt das eine Tier mit dem Smartphone steuert, oder das andere indem man sich draufsetzt und an Schnüren zieht, die am Kopfe besagten Tieres befestigt sind kommt ja wohl aufs gleiche hinaus, oder?

um mal ein paar meiner Facebook-Kontakte zu zitieren, die auch in den Naturwissenschaften unterwegs sind :deal:

die Kickstarter Kampagne richtet sich eindeutig an die breite Masse, quasi Tierversuche für jedermann und das kann so nicht richtig sein. Käme so was wirklich auf den Markt wäre YouTube sicher in kürzester Zeit voll mit Halbstarken, die das Gerät an anderen Tieren / Insekten ausprobieren.

Corpsegrinder18 schrieb:
eigentlich sollte das Ganze auch als Wissenschaftsprojekt und nicht als "Insektenquälerei" (falls es sowas überhaupt gibt) gesehen werde - mit der gezielten Stimulation der richtigen Motorneurone lassen sich in medizinischer Hinsicht fantastische Sachen vollbringen. Die Seite verweist ja auch gleich auf Parkinson Forschung.

Ist ja auch für Studenten gedacht - hab inzwischen schon von ein paar Leuten gehört, die sowas sowieso an der Uni machen

Kai R... schrieb:
Hey Frankenstein, ich bin an Board, falls du das durchziehen willst. Habe solche Operationen in der Uni selbst schon durchgeführt, aber unsere Viecher konnte man nur per USB ansteuern und deren Bewegung war echt eingeschränkt - per Funk und mit dem Bewegungsradiua wird das aber erst so richtig creepy

oder

Niklas ... schrieb:
Man könnte z.B. mal schauen, ob man nicht auch bestimmte "Sensoren" des Tieres auslesen kann, indem man z.B. das Signal am Sehnerv abgreift. Dann könnte man das Tier per Software zum Licht steuern lassen und hätte quasi ein Gehirn nachgebildet. Interessanter Versuch. Ich glaube sowas gab es mal in umgekehrter Richtung, da hat man ein Aalgehirn genommen, und das an Sensoren und Motoren angeschlossen. Nach ein bisschen Training konnte das Gehirn die Sensoren lesen und die Motoren ansteuern.

und noch

Micha ... schrieb:
Naja, ob man jetzt das eine Tier mit dem Smartphone steuert, oder das andere indem man sich draufsetzt und an Schnüren zieht, die am Kopfe besagten Tieres befestigt sind kommt ja wohl aufs gleiche hinaus, oder?

um mal ein paar meiner Facebook-Kontakte zu zitieren, die auch in den Naturwissenschaften unterwegs sind :deal:

Wie toll manche immer alles schönreden, und natürlich dient wieder die Medizin als heilige Ausrede. Natürlich bildet die Kakerlake eine eher untergeordnete Rolle bei der Daseinsberechtigung, und als Schädlinge in der Bude würde ich auch niemanden kritisieren, der sie ausrottet, aber das hier ist einfach nur abartig.

Es gibt so was das nennt sich ferngesteuertes Auto, kann man überall kaufen, und sollte mehr Spaß machen!

Das einzige was amüsant daran ist bildet die Tatsache, dass die Kakerlaken uns Menschen sicherlich überleben werden, von daher sollten sie das locker sehen. :D

tim_buktu schrieb:
die Kickstarter Kampagne richtet sich eindeutig an die breite Masse, quasi Tierversuche für jedermann und das kann so nicht richtig sein. Käme so was wirklich auf den Markt wäre YouTube sicher in kürzester Zeit voll mit Halbstarken, die das Gerät an anderen Tieren / Insekten ausprobieren.

Ich kann echt nicht nachvollziehen wie Kickstarter so eine Kampagne auf ihrer Site erlauben.

Hamlet schrieb:
Freezi schrieb:
...Natürlich bildet die Kakerlake eine eher untergeordnete Rolle bei der Daseinsberechtigung...

Wieso?

Hey, du solltest doch wohl merken dass ich eher pro Tier eingestellt bin, oder? Aber der Kakerlak ist halt ein Schädling, und die haben nun mal keinen guten Stand. Dennoch sollte man auch Kakerlaken nicht quälen.

Wieso verbrennen sich die scheiß Studenten nicht gegenseitig ihre Hirne, und testen den Mist an sich selbst?

Zurück
Oben