Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hobby-Frankenstein: Kakerlaken per Smartphone steuern

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gibt gerade ein ganz cooles Projekt, bei dem man sich für 100 $ nen Bausatz holen kann um Kakerlaken per Smartphone fernzusteuern. :staun:

Funktioniert relativ simple über Stimulation der richtigen Motorneurone
-> rockt bestimmt gewalting im Klassenzimmer :headbang:

RoboRoach

f666ecdbe63a363ce1941abdb110df84_large.jpg

847f068c839e5a413f65e93397e6258a_large.jpg

Corpsegrinder18 schrieb:
gibt gerade ein ganz cooles Projekt, bei dem man sich für 100 $ nen Bausatz holen kann um Kakerlaken per Smartphone fernzusteuern. :staun:

RoboRoach

Ja extrem geil.

Darf Ich Dir die Augen rausreißen und dann mittel Elektroshocks sagen wohin du gehen sollst?

Der_Geächtete schrieb:
Corpsegrinder18 schrieb:

RoboRoach

Ja extrem geil.

Darf Ich Dir die Augen rausreißen und dann mittel Elektroshocks sagen wohin du gehen sollst?

Und nebenbei bringt man den Kids bei wie wertvoll Leben ist :D

Eine Operationsanleitung wird in Form eines Videos mitgeliefert. Nach dem Zusammensetzen der Elektrode wird die Küchenschabe zwecks Betäubung in Eiswasser getaucht, bis sie sich nach einigen Minuten nicht mehr bewegt.

Anschließend wird ein Teil des schützenden Wachs vom Nackenpanzer des Tieres abgerieben und der Konnektor dort mit Superkleber befestigt. Anschließend wird der Panzer auf Höhe des Brustkorbs punktiert und einer der drei Drähte eingeführt und wiederum mit Kleber fixiert.

Nach einer weiteren Runde im Eiswasser wird der linke Fühler der Schabe auf rund ein Drittel ihrer Länge gestutzt. Die Antennen sind innen hohl, hier wird der mittlere Draht "eingesteckt" und verklebt. Der Vorgang wird mit dem letzten Draht und dem verbliebenen Fühler nach erneuter Anästhesie wiederholt. Die abstehenden Drähte werden schließlich so fixiert, dass sie nicht versehentlich ausgerissen werden können.

http://derstandard.at/1369363304060/RoboRoach-Kickstarter-Projekt-laesst-Kakerlaken-fernsteuern

schon damals gelesen und immer noch: :vogel: :fp:
:vogel:

ist ja echt interessant, wie hier für die Rechte der Kakerlaken geworben wird

-> also wenn ich so ein Viech sehe, denke ich meistens einfach nur "kill it with fire"
teb5219_kill-it-with-fire-demotivational-poster-.jpg

wer die Dinger toll findet, der hat noch nie in einem Land mit echter Kakerlaken-Plage gelebt :staun:

ich bin der letzte der nützlichen Insekten etwas antun kann und rette immer sämtliche Spinnen aus dem Office, aber Kakerlaken sind nun wirklich nur Ungeziefer :schreck:

Zurück
Oben