Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hitman 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch einmal zusammengefasst für alle:

Am 8. Dezember 2015 erscheint Hitman (ohne Untertitel, aber auch kein Reboot) mit einer noch unbestimmten Anzahl an Missionen. Vorerst ist es Digital Only. Zum Preis von hierzulande 60 € erhält man das Hauptspiel sowie alle Erweiterungen im Laufe des Jahres 2016 (also sozusagen ein eingebauter Season Pass). Disc-Version könnte irgendwann nächstes Jahr kommen. Die Exklusiv-Contracts der PS4-Version sind keine eigenständigen Missionen, nur speziell kreiierte Sonderaufträge.

@Türenmacher

a0JLBNc.jpg
Release an meinem Geburtstag :liebe:

Ich fand absolution schon klasse, da werd ich mir das hier sicher auch mal anschauen. Aber als digital only? Fuck you! Ganz sicher nicht :lol:

Warte dann auf die retail Fassung wenns gut geworden ist.

Resümieren wir: exotische Level around the world, überarbeitetes Verkleidungssystem, Waffen-Upgrades, Unfälle, Crowds (besonders bei dieser Modenschau), große Maps mit vielen Eingängen, Silverballers hinterm Rücken verstecken. Alles wie angedeutet. Scheint auch gleichzeitig die technischen Errungenschaften von Absolution bei Optik und Steuerung rüberzuretten. Hab nach dem Trailer keine Zweifel mehr, dass wird das beste Hitman-Gesamtpaket ever.

Spieleindrücke vom Community-Event ein paar Wochen zuvor. Deckt sich mit den Eindrücken der anderen User aus dem HMF:
1) How large are the levels?
Huge - The level we played was a massive, three story building, which had 3 completely different events going on in it at once. I can't say much plot wise (at all), but I can count at least 4 unique 'tiers' of disguises I went through while trying to reach the top of the house.

2) Is the detection system the same as absolution?(If you wear a disguise, you would have to press a button to hide your face)
Not at all. It definitely was more blood money esque. The only hint of Absolution left was that certain guards were classified as 'observant' - sometimes these were random people of the same type as your current disguise, sometimes they were people who would make sense to know the staff a bit more than your average grunt. They were sparsely placed around the map, but provided a challenge in the right places.
For example, one of the targets in the level we played had a bodyguard who would follow him around, and knew everyone on staff. Inherently, getting close to the target was an absolute pain, but in a challenging, fun way.

3) Does it remind you of Blood Money at all ? Does it give the same vibes as Blood money !?
Yes and yes. Playing this game felt, in many ways, like playing a modern Blood Money. Which is all I wanted.
It was frustrating at times, it was deep, at the end of it I felt like I had only just scratched the surface of the possibilities of the map. I felt like I could have replayed it for a 4th or 5th time and still be doing a completely different line of events to get a more satsifying outcome.
By the end of our time with the game I had just started to get to the really satisfying part of a Blood Money level, when you know the board, know the big pieces, and can start to abuse that foreknowledge to do amazing things.
Demnächst werde ich alle Infos aus dem Q&A und weitere Eindrücke zusammenfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einige neue Kameraschwenks über die Paris-Map und Erklärungen.

Betont: es ist kein Reboot. Der schlichte Name ohne Untertitel soll verdeutlichen, dass es einfach... Hitman ist. Die Quintessenz der Marke, die für sich stehen kann.

Allgemein festzuhalten aus einigen Berichten: das Verkleidungssystem scheint wirklich so zu funktionieren, dass man quasi Narrenfreiheit im Stile von Blood Money genießt. Als Designelement hinzu kommen aber "Sonder-NPC", die dich durchschauen können (das werden dann z.B. Oberaufseher, persönliche Bodyguards etc.), die kennen alles und jeden. Sehr interessanter Ansatz.

Außerdem sollen die Maps dynamisch sein, es werden manchmal Zielpersonen gedropt, die für begrenzte Zeit da sind und eigene KI-Routinen bekommen. Überhaupt soll der Contracts-Modus keine Grenzen mehr kennen, jeder NPC soll so aufwändig und mit Unfällen beseitigt werden können wie das Hauptziel, eigene Aufträge verschwimmen damit.

Blending ist auch wieder drin. Ist natürlich ohne Instinct nicht mehr so elementar, aber das war schon in Absolution ein sehr authentisches, zur Umwelt und der Verkleidung passendes Element.

Man kann Waffen an bestimmten Safepoints ablegen, um sie später holen zu können.

Das neue Vertriebssystem finde ich bei näherer Betrachtung eine gute Idee. Sie hätten auf Nummer sicher gehen können und Ende 2016 ein Hitman 6 auf Disc bringen können, das vielleicht 15 Missionen gehabt hätte. So aber geht es schon dieses Jahr los, alle Basics sind da, die Missionen "evolven", Feedback wird verarbeitet. Ohne Mehrpreis oder Microtransactions wird die "World of Assassination" für einmalige 60 € immer umfangreicher, Langzeitmotivation wird sich so nicht nur auf die ersten Monate beschränken. Das Ganze ist digital sehr gut aufgehoben, die Zeiten, in denen unbedingt eine Hülle im Regal stehen muss, sind bei mir vorbei. Sollte aber das Gesamtpaket mal auf Disc erscheinen, wird es natürlich trotzdem geholt.

Das schaut alles total steril aus. 47 sieht auch aus wie 'ne Schaufensterpuppe, total glatt gebügelt im Gesicht. Hab die da ein neues Team ran gelassen? Da schaut Absolution um Welten besser aus.

Das schaut alles total steril aus. 47 sieht auch aus wie 'ne Schaufensterpuppe, total glatt gebügelt im Gesicht. Hab die da ein neues Team ran gelassen? Da schaut Absolution um Welten besser aus.
Das Gesicht ist auch im HMF Thema. :D Wirkt in manchen Szenen top, in anderen weniger. Ist dasselbe Team. Maps sind dafür wieder größer, bis zu 6x Blood Money, um genau zu sein.

Das sehe ich anders, diese Digital Only Kacke stresst enorm. Ich will meine Games mit Hülle und schön geordnet im Regal.
Habe ich lange Zeit auch gedacht. Mittlerweile wird es mir immer egaler.

Mir gehts da ja nicht einfach nur um die Plastik Hülle. Es geht mir um die ganzen Rechte und Freiheiten die ich verliere wenn ich das Spiel nicht mehr auf einem physischen Datenträger habe.

Wann gibt es Gameplay? Ich sehe nur Trailer. Ich lese aber dauernd bald gibt es Gameplay.
Gameplay-Trailer. Mehr vielleicht zur Gamescom.

Mir gehts da ja nicht einfach nur um die Plastik Hülle. Es geht mir um die ganzen Rechte und Freiheiten die ich verliere wenn ich das Spiel nicht mehr auf einem physischen Datenträger habe.
Eine Disc kann auch verkratzen, verschwinden, Laufwerk kaputt sein. Ist gut vergleichbar, finde ich. :D Soll jetzt nicht so wirken als wäre ich Download-Fan, aber ich kaufe häufiger gemischt.

Wie Watt keine disc?! Was für Penner...
Wird dann wohl auch bei mir nix werden, auf so Häppchen Spielerei hab ich keine Lust, 60- und dann das volle Spiel bitte, kein Bock den vorhandenen content zu beenden und dann monatelang auf neue Häppchen warten zu dürfen.. :vogel:

Kommt mir als complete mit disk auf jeden Fall ins Haus, aber nicht so.

Zurück
Oben