Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Hinweise auf PS3 Super Slim in FW 4.20?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn sie dann noch den schwangerschaftsbauch weglassen, wirkt sich auch gleich viel schlanker.

aber am ende ist für mich der günstigere preis viel entscheidender.

Mysterious images of what appears to be a new model of the PlayStation 3 have shown up on Portugese website Technoblog.

These were taken from the Brazilian Agency of Telecommunications Anatel's website.

The pictures - shown below - depict a black device labelled as a PS3, but with a ridged texture and what looks like a sliding top panel.

Technoblog also uncovered a document from Sony Brasil confirming three models have been submitted for certification and they're all identical save for storage capacity. The CECH-4011A contains a 16GB hard drive, the 4011B-CECH comes in at 250GB, and the CECH-4011C has a whopping 500GB capacity.

This information falls in line with reports of FCC documents filed by Sony earlier this month. Currently we're on the 3000 series, with the 4000 series rumoured to be revealed at Gamescom next month.

eurogamer.net

Das hatten wir ja bislang immer, das die ersten I-Net Fotos net so dolle aussahen. Ich kann mich speziell noch an das PS3 Dummy Modell erinnern, das nur mit Handschuhen angepackt werden durfte.

Was ich mich gerade frage...16 GB PS3? Ist das dann eine, die gegen die Xbox 360 4 GB antritt? Also Art Dumping-Preis-PS3?

Ich finds sehr blöde, das Sony wieder keinen USB-Part hintendran gemacht hat, für die Move Cam.

Darko schrieb:
Das hatten wir ja bislang immer, das die ersten I-Net Fotos net so dolle aussahen. Ich kann mich speziell noch an das PS3 Dummy Modell erinnern, das nur mit Handschuhen angepackt werden durfte.

Was ich mich gerade frage...16 GB PS3? Ist das dann eine, die gegen die Xbox 360 4 GB antritt? Also Art Dumping-Preis-PS3?
Auch in Natura sieht ne Slim nicht besser aus. :ugly:

Aber die 16GB Flash-Speicher würden für eine günstige Einstiegskonsole bzw. als Blu-Ray-Player, der auch sämtliche PS 3-Titel abspielen kann, Sinn machen und der Preis kann entsprechend günstig ausfallen. Läuft doch alles drauf, wenn man jetzt mal die großen PSN-Downloads ausklammert und eine größere Festplatte könnte man dann wohl später jederzeit auch noch nachträglich einbauen.

Wieso sollten 16GB nicht genug sein für GT5? Laut I-Net werden 6GB dafür benötigt. Wenn der Flash-Speicher eine gute Geschwindigkeit hat, dann dürfte es sich auch positiv auf die Ladezeiten vom Spiel auswirken.

Größenvergleich
Comparison with PS3 Slim. Used ethernet and HDMI ports to size match.
4yRUR.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=482423&page=4

Naja, das Betriebssystem wird ja auch nochmal was von dem Platz einnehmen, bei meiner 120er hab ich ja auch nicht die vollen 120 zur Verfügung, sondern glaub ich nur noch 111 oder sowas, weiss es nicht mehr genau. Dann kommen noch die ganzen Patches für GT5, also da wird es schon ziemlich eng.

Fergy schrieb:
Wieso sollten 16GB nicht genug sein für GT5? Laut I-Net werden 6GB dafür benötigt. Wenn der Flash-Speicher eine gute Geschwindigkeit hat, dann dürfte es sich auch positiv auf die Ladezeiten vom Spiel auswirken.

Größenvergleich
Comparison with PS3 Slim. Used ethernet and HDMI ports to size match.
4yRUR.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=482423&page=4

Ok so können Bilder täuschen. Dann halt nur verdammt hässlich

Nebiros666 schrieb:
Naja, das Betriebssystem wird ja auch nochmal was von dem Platz einnehmen, bei meiner 120er hab ich ja auch nicht die vollen 120 zur Verfügung, sondern glaub ich nur noch 111 oder sowas, weiss es nicht mehr genau. Dann kommen noch die ganzen Patches für GT5, also da wird es schon ziemlich eng.
Die komplette PS 3-Firmare hat anfangs auf den internen 256MB Flash-Speicher gepasst. Der wurde - wohl aus Kostengründen - auf lediglich 16MB reduziert und der Rest auf die HDD ausgelagert. Bei den Festplatte hat Sony eh eine etwas merkwürdige Poltik, da sich die Festplatten einen festen, prozentualen(!) Bereich sichern. Der "Verwaltungsanteil" liegt bei etwa 12%. D.h. bei PS 3-Konsolen mit einer 20GB HDD reserviert sich das System lediglich 2,3GB, bei einer 500GB Platte dagegen 55GB.

Die 16GB-Version ist sicherlich nix für den Hardcorezocker mit X Spielen im Monat, aber durchaus eine interessante und günstige Einstiegsvariante für den Massenmarkt.

Ich bin speziell gespannt auch auf die Lautstärke, wollte meine Slim eh mal upgraden und das wäre ggf. echter Kaufgrund für mich. Die Slim wird dann natürlich auf eBay vertickert.

Das ist jetzt aber nicht der angekündigte "Top-Loader" oder seht ihr eine Klappe? Der Einwurfschlitz fehlt allerdings auch bzw. lässt sich nicht erkennen.

cubeikon schrieb:
Das ist jetzt aber nicht der angekündigte "Top-Loader" oder seht ihr eine Klappe? Der Einwurfschlitz fehlt allerdings auch bzw. lässt sich nicht erkennen.

Also ich bin recht sicher, das es ein Top-Loader ist. Ganz platt draufdrücken, offen, wie bei den neueren PStwo. Die Oberfläche ist geriffelt, damit net alles voller Fingerabdrücke, die unterschiedlichen Höhen halt für Treffsicherheit.

Fergy schrieb:
Nebiros666 schrieb:
Die komplette PS 3-Firmare hat anfangs auf den internen 256MB Flash-Speicher gepasst. Der wurde - wohl aus Kostengründen - auf lediglich 16MB reduziert und der Rest auf die HDD ausgelagert. Bei den Festplatte hat Sony eh eine etwas merkwürdige Poltik, da sich die Festplatten einen festen, prozentualen(!) Bereich sichern. Der "Verwaltungsanteil" liegt bei etwa 12%. D.h. bei PS 3-Konsolen mit einer 20GB HDD reserviert sich das System lediglich 2,3GB, bei einer 500GB Platte dagegen 55GB.

Die 16GB-Version ist sicherlich nix für den Hardcorezocker mit X Spielen im Monat, aber durchaus eine interessante und günstige Einstiegsvariante für den Massenmarkt.

Ahh, ok. Das wusste ich gar nicht, das sich der Verwaltungsanteil nach der Festplattengrösse richtet, hab gedacht der wäre immer gleich. Gut, dann klappt´s doch mit GT5.

Zurück
Oben