Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Hilfe! Tablet für Kinder gesucht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist ein vollwertiges Tablet, nur das es ne seperate Oberfläche für Kinder gibt, die man mit nem Passwort verlassen kann. Von der normalen Oberfläche aus, kann man als Erwachsener entscheiden, was das Kind in welchem Umfang konsumieren kann. Der Junge ist sieben.
Ah ok. Die kinderoberfläche kann man deaktivieren. Dann ist es was anderes.

Die Kinderprofile sind aber genau das, weswegen man sie kauft. Hab mir das gerade auf Youtube mal angeschaut und das hat mich überzeugt. Ziemlich gut gemacht. Es wird nun definitiv so ein Teil.

Ich mach mir da ehrlich gesagt keine großen Sorgen. Die kommen schon genug raus und wir werden das auch vernünftig limitieren.

Klar, ich hab mich jetzt auch gefragt, ob man so etwas mit sieben unbedingt haben muss. Wenn man sich die Rezensionen anschaut, dann wird sowas ja schon an Kinder ab vier Jahren verschenkt. Auf der Packung steht "Ab 3". Da scheint mir unser fast schon spät dran zu sein.
Letztlich weiß ich aber, dass er sich darüber riesig freuen wird. Das ist auf der Wunschliste ganz oben. Und das ist für mich das Wichtigste.
Ob das Ding auch nen pädagogischen Effekt hat, oder gar ein Lernmittel sein kann, wird sich zeigen. Ich bin da skeptisch.

Ich mach mir da ehrlich gesagt keine großen Sorgen. Die kommen schon genug raus und wir werden das auch vernünftig limitieren.

Klar, ich hab mich jetzt auch gefragt, ob man so etwas mit sieben unbedingt haben muss. Wenn man sich die Rezensionen anschaut, dann wird sowas ja schon an Kinder ab vier Jahren verschenkt. Auf der Packung steht "Ab 3". Da scheint mir unser fast schon spät dran zu sein.
Letztlich weiß ich aber, dass er sich darüber riesig freuen wird. Das ist auf der Wunschliste ganz oben. Und das ist für mich das Wichtigste.
Ob das Ding auch nen pädagogischen Effekt hat, oder gar ein Lernmittel sein kann, wird sich zeigen. Ich bin da skeptisch.

Sehr gut, ich wollte euch auch nicht ans Bein pinkeln, habt viel Freude damit.

Nicht falsch verstehen, bei uns laufen vier Mädchen auch mit Handy und Tablet rum, aber je jünger die damit anfangen,
desto problematischer kann es werden.
es gehört aber zur heutigen zeit einfach dazu. klar kann man es auch übertreiben, aber die kinder komplett vor dem it zeugs abzuschotten find ich komplett falsch. zumal unsere ganze gesellschaft und eventuell zukünftige jobs der kinder nichtmehr ohne handy/tablet oder pc auskommen. da ist eine früher förderung garnicht so verkehrt. natürlich in kleinen dosen.
außerdem ist man als kind in einem bestimmten alter oft der außenseiter wenn man kein handy oder 3ds hat. sowas verbindet im gewissen sinne auch und kann soziales leben sogar fördern.
natürlich ist es auch schwierig kinder komplett davor schützen zu können, wenn vater, mutter, oder älteres geschwisterchen, mit handy oder konsole spielen.

@STEEL ist wie mit allen Dingen, es hat eben zwei Seiten.
Meiner Meinung nach muss man allerdings gar nichts fördern,
die Kinder lernen das so oder so mit Lichtgeschwindigkeit. Das ist und war mit jeder neuen Generation so, imho.

Nicht falsch verstehen, bei uns laufen vier Mädchen auch mit Handy und Tablet rum, aber je jünger die damit anfangen,
desto problematischer kann es werden.

Was meinst du problematisch?
Meine Kids sind noch unter 2 und viel zu klein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Eltern gern ihren Kinder ohne eine Vernünftigen Grund Sachen vorenthalten. Und Tablets etc. sind aus unserer Gesellschaft gar nicht mehr wegzudenken. Einem Kind dass dann vorzuenthalten, finde ich nicht in Ordnung. Wenn müssen das die Eltern auch vorleben und ebenfalls drauf verzichten. Aber das tun die wenigsten.

Welches Tablet hast du jetzt bestellt und wie zufrieden bist du?

Hab jetzt das Kids Fire für meinen Neffen bestellt, bin mal gespannt.

Der erste Eindruck ist soweit ganz gut. Das Ding vollbringt sicherlich keine Wunder, ist aber definitiv sein Geld wert. Die Schutzhülle ist super und bisher kam mein Sohn noch nicht auf die Idee, das Tablet rauszupopeln. Das Kids Unlimited-Angebot ist soweit ganz gut und macht das Menü für Kinder übersichtlich. Mein Sohn hat sich schnell darin zurecht gefunden.

Die Einstellungen für die Nutzungseinschränkung finde ich auch ziemlich gelungen. Allerdings gabs da schon Diskussionen und Geheule. Obwohl er bereits den Ferienbonus drin hat und eine Stunde lang am Tag Apps und Videos nutzen kann. Bücher habe ich auf unbegrenzt gestellt. Die kann er immer nutzen. Allerdings muss man die Bilderbücher mit weniger Text schon suchen. Davon gibts glaub ich nicht so viele. Die meisten sind Kinder- und Jugendromane. Das ist für ihn noch recht anstrendend.

Daher lese ich nun oft vor. Eine von ihm ausgewähltes Buch über Indianer und Digger hat sich als ziemlich naturalistisch und brutal herausgestellt. Da sterben Menschen, bzw. werden im Kampf getötet. Gut, jetzt könnte man sagen, allein könnte er das ja auch noch nicht lesen, also ist er davon geschützt. Ich persönlich habe damit auch kein Problem, ihm solche Sachen vorzulesen. :kaffee:

Was die Videos und Apps angeht, man kann dort afaik keine Dinge sperren. Das was amazon vorgibt, kann man wohl auch uneingeschränkt sehen. Heisst für uns, er hat nun Zugriff auf Sendungen, die er vorher nicht gesehen hat. Beispielsweise Pokémon ist nun sehr beliebt. Halt oft Zeug, das auf privaten Kanälen läuft. Das ist neu für mein kika-beschütztes Kind. :D

Zurück
Oben