Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

HILFE - Probleme beim Anschluss meiner Teufel 5.1. Anlage :( :(

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter

Marketing-Sau
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade. Ich schließe gerade mein Teufel Set an und irgendwie klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle :(
Alle Boxen gehen, nur das Center will nicht. Jetzt sehe ich am Sub, dass da noch ein Steckplatz für ein Center Kabel frei ist, aber ich finde Receiver keinen freien Platz.
Zudem habe ich nur noch ein gelbes Kabel, das zwar hinter im Center reinpasst, aber nirgends im Receiver :( :(
Entweder ich bin zu blöd oder keine Ahnung.
Ergo: HIIIIIILFE!!!!!!!

ich hab jetzt bloß mal kurz auf mein Anschlußfeld geschaut, aber du hast da definitiv was falsch gemacht. Am Receiver hast du drei Ausgangskabel, an deinem Subwoofer kommen aber nur zwei an ??? Eines davon müßte am rechten Center Anschlußplatz am Subwoofer ankommen.

Ist mir gerade auch aufgefallen und verwirrt mich gerade sehr...*g*

Aber da muss dann auch ein schwarzes oder ein rotes rein?

So, kurz gecheckt:
Also: zwei kommen an, das ist richtig. Das dritte was dran ist, ist das eine, dass im Subwoofer steckt.
Die oberen rot/weißen kommen von meinem Premiere Receiver an.

So, hab grad meine Anlage hervorgezerrt.... ich glaub jetzt hab ich ne Staublunge...

an deiner Decoderstation sind doch die zwei untersten Anschlüße mit "Cen" und "Sub" beschriftet, genau wie deine zwei rechten Verstärkereingänge am Subwoofer. Zumindest auf den Fotos fehlt da die Verbindung, am Decoder hast du allerdings irgendwas angesteckt.

Genau, in meinem Sub steckt ein Kabel, das nur EINEN schwarzen Anschluss auf der einen Seite hat und auf der anderen Seite allerdings dann zwei (rot und weiß).
Ich könnte mal probieren, dass durch eines zu tauschen, dass auf der anderen Seite auch rot/weiß hat...

das obere Anschlußfeld ist ein reines Eingangsfeld, hier ist auf Seite 9 ein Anschlußplan: http://daten.teufel.de/download/manual/ml_decoder_v12.pdf
und hier auf Seite 16 vom Verstärker:
http://daten.teufel.de/download/manual/ml_cem_pe_v11.pdf

sub/center sind auch ganz normal mit den selben Kabeln verbunden

ach, das Kabel hab ich bisher übersehen. Das muß weg, dass ist für Eingangsquellen wie Kopfhörerausgänge gedacht. Das tauscht du aus, und schließt Sub/Cen ganz normal wie die anderne Ein/Ausgänge zusammen mit diesen rot/weißen

sind ja im Prinzip auch einzelne Kabel, der Kragen ist die Maße, die Mitter der Pluspol

Zurück
Oben