Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE "Herr der Ringe" Blu-ray Edition für Deutschland angekündigt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die bringen doch jetzt extra ne grüne version auf den markt, nur um dann 2 jahre später ne viel viel bessere gelblastige version verkaufen zu können. nochmal 3 jahre später gibts dann die richtige version zum vorteilspreis von 400 lichttalern und gleichzeitig ne ankündung einer 3D version, die dann 2 jahre später erscheint.:ugly:

also das grün geht ja echt garnicht. da sehen selbst die bäume unnatürlich grün aus, wie aus nem scifi film. aber gut, ist ja auch fantasy, da darf man sowas machen, muss ja nicht real aussehen.
 
Leute, da ist irgendein Depp unfähig gewesen bzw. macht sie einfach einen Spaß daraus die Leute zu verarschen. Mit SO einem Grünton kannst du keine Blu-Ray verkaufen. Übrigens gibt es ein Review von Digitalbits und da wird NIRGENDS ein Grünstich erwähnt:
http://www.thedigitalbits.com/reviewshd/bdreviews061411.html
 
Puh, hoffentlich stimmt es. Dieser Satz hier im Review stimmt mich wieder ein wenig Hoffungsvoller

The most important thing to know here is that the HD image quality for this film is vastly improved from the Theatrical Blu-ray. It's actually a new presentation, remastered from the film's original 2K digital files. In fact, it's breathtaking.

I've confirmed with production-related sources that Jackson and cinematographer Andrew Lesnie were directly involved in all decisions related to this new transfer and approved it personally. So to the extent that there are changes to the color-timing, they were made at Jackson and Lesnie's direction - the films look exactly as they want them to


Aber auch an Two Towers und ROTK wurde wohl noch ein wenig mehr schärfe rausgeholt als beim ersten Bluray Release...

I'm once again blown away by the sheer depth visible in the image - something that just wasn't visible to this degree in the Theatrical Blu-rays. Contrast is excellent

Just listen to the deep sound of the horn of Helm Hammerhand near the end of the film, of the screeching of the Nazgûl as they soar over the fighting in Osgiliath! Thrilling! Two Towers has never looked and sounded better.
 
So to the extent that there are changes to the color-timing, they were made at Jackson and Lesnie's direction - the films look exactly as they want them to.

heißt das nicht das die was am farbfilter gemacht haben??
 
Zuzzissm0 schrieb:
So to the extent that there are changes to the color-timing, they were made at Jackson and Lesnie's direction - the films look exactly as they want them to.

heißt das nicht das die was am farbfilter gemacht haben??

Das schon, aber da lese ich nicht so was raus wie: Wir haben uns für einen irisch angehauchten grünen Farbton entschieden, der allgegenwärtig ist ;)
 
Bexter schrieb:
Leute, da ist irgendein Depp unfähig gewesen bzw. macht sie einfach einen Spaß daraus die Leute zu verarschen. Mit SO einem Grünton kannst du keine Blu-Ray verkaufen. Übrigens gibt es ein Review von Digitalbits und da wird NIRGENDS ein Grünstich erwähnt:
http://www.thedigitalbits.com/reviewshd/bdreviews061411.html

Ich wills hoffen. Den Typen sollte man direkt standesamtlich erschießen, einfach so mit unseren Gefühlen zu spielen, Sauerei :motz: :D
 
wer sagt denn dass das eine person gefaked hat?

Vergleichsbild zwischen den Pics und der echten Bluray!

e53be2aj.jpg

ist natürlich etwas farbverfälscht wegen der kamera aber man sieht die tendenz ja doch eindeutig.. es ist etwas grünlicher, aber nicht so extrem wie anfangs angenommen :bier::hurra:

Quelle: user - bluraydisc.de (forum)
 
megachri schrieb:
bei star wars seh ich das sogar noch krasser... 95€??? :vogel: die haben se wohl nicht mehr alle...

Bei Star Wars sind es ja auch 6 Filme und nicht 3 wie bei Herr der Ringe.
Wenn wir da die snowmanschen 49,- für 3 auf 6 hochrechnen wären wir bei 98,- was dann ja genau hinkommt :ugly:
 
Marcello schrieb:
megachri schrieb:
bei star wars seh ich das sogar noch krasser... 95€??? :vogel: die haben se wohl nicht mehr alle...

Bei Star Wars sind es ja auch 6 Filme und nicht 3 wie bei Herr der Ringe.
Wenn wir da die snowmanschen 49,- für 3 auf 6 hochrechnen wären wir bei 98,- was dann ja genau hinkommt :ugly:

*räusper* für mich besteht star wars seit viiiiiielen jahren schon nur aus 3 teilen :deal::gerri:
 
Kannst dir ja die alte Trilogie für 50€ kaufen, ist immer noch bedeutend günstiger als die 77,99€ für HdR (bei Amazon). Frag mich ja, wie die allgemein auf so einen bekloppt klingenden Preis gekommen sind (gut es kann auch ein Platzhalter sein, aber auch dafür ist die Zahl recht sonderbar). Selbst 79,99€ würde ich logischer finden. ^^
 
Alles wird gut ;-)

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/23300-jackson-und-lesnie-befuerworten-neues-master-fuer-blu-ray-extended-fassung-der-herr-der-ringe-trilogie
 
Ich verstehe jetzt gar nix mehr richtig.

Erstmal: Die Aufmachung finde ich ja wirklich Klasse und ich würde da am liebsten sofort zu schlagen - aber nicht bei der Verwirrung die um die ganze Geschichte mit der Farbe etc. herrscht.

So wie ich obigen Artikel verstehe ist der Grünstich bei weitem nicht so heftig wie er auf den Bildern rüber kommt? Es liegen alle 3 Filme in BR Qualität vor, wobei Teil 1 quasi in super duber hyper nie gesehen 2k Qualität vorliegt? Oder wie ist das zu verstehen? :?
 
Zurück
Oben