Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE "Herr der Ringe" Blu-ray Edition für Deutschland angekündigt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eh, wenn ich dass richtig rauslese ist nur der erste Teil remastert (beseres Bild) oder verlese ich mich jetzt total? Die Teile 2 und 3 bleiben in der normalen Quali wie die Kinoversion (Blu-Ray) nur halt mit den extra Minuten. Kann dazu schon jemand was sagen?

Wir verzichten aus Gründen der Übersichtlichkeit darauf den Inhalt aller 15 Discs aufzulisten. Dafür ist aber umso erwähnenswerter, dass die Filme alle über eine englische DTS-HD Master Audio 6.1 Tonspur verfügen werden und dass „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ sogar einen neuen Bildtransfer erhalten hat. Für die digitale Restaurierung wurde das Originale 2K-Master verwendet...
 
Scheint so aber ich dachte es gab auch damals nur Probleme mit "Die Gefährten". Die Quali von Teil 2 und 3 war doch schon bei den Kino-Blu Rays in Ordnung, oder nicht?
 
Spanky schrieb:
Trossinger schrieb:
hoffentlich ist das neue color-grading nicht so schlimm geworden wie die fotos erahnen lassen

Color-granding? Was meinst du? Hast du ne Quelle?

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=part&image=1&vergleich=lord_of_the_rings_1_bd1&lossless=0#auswahl

es wurde ein eher grünlicher farbton gewählt, früher blaue szenen wirken jetzt eher türkis. ist vorallem bei bild 9 zu sehen, der schnee ist nicht mehr wirklich weiß. hoffe dass das gesamtbild am tv dann stimmt und gut aussieht.

dafür ist die dazu gewonnene schärfe im gegensatz zur ersten bluray veröffentlichung hammer
 
puh das vergleichsbild von gandalf ist ja hart. zum glück habe ich die alte blu ray version nicht

edit: ich muss mich verbessern seh grad erst, dass das gute bild von der kinoversion ist. wollen die mich verarschen ich dachte das wäre die schlechte version
 
Das ist doch jetzt echt nicht wahr oder, wer bitte kam auf die Idee dem Film in der SEE Bluray Version nen neuen Grünfilter zu verpassen, das sieht ja grausamst aus! Wenn das wirklich stimmt dann werde ich bei meinen DVD´s bleiben, wie kann man sowas nur verbocken, hallo???

http://www8.pic-upload.de/14.06.11/bbsqi4hn3lus.png
 
ich werde definitiv abwarten und mir diverse bewertungen (beisammen, etc.) genau durchlesen... aber mehr als 40€ geb ich nicht dafür aus :deal:

noch viel genauer werd ich bei den star wars filmen hinsehen ... oder eher hören :grins:
 
Spanky schrieb:
Das ist doch jetzt echt nicht wahr oder, wer bitte kam auf die Idee dem Film in der SEE Bluray Version nen neuen Grünfilter zu verpassen, das sieht ja grausamst aus! Wenn das wirklich stimmt dann werde ich bei meinen DVD´s bleiben, wie kann man sowas nur verbocken, hallo???

http://www8.pic-upload.de/14.06.11/bbsqi4hn3lus.png

:staun:

Wenn sich das bewahrheitet werde ich ganz vom Kauf der SEE absehen.
 
Zerfikka schrieb:
Spanky schrieb:
Das ist doch jetzt echt nicht wahr oder, wer bitte kam auf die Idee dem Film in der SEE Bluray Version nen neuen Grünfilter zu verpassen, das sieht ja grausamst aus! Wenn das wirklich stimmt dann werde ich bei meinen DVD´s bleiben, wie kann man sowas nur verbocken, hallo???

http://www8.pic-upload.de/14.06.11/bbsqi4hn3lus.png

:staun:

Wenn sich das bewahrheitet werde ich ganz vom Kauf der SEE absehen.

Was wirklich ärgerlich ist, denn von der Schärfe her soll die neue Version ja ordentlich zugelegt haben. :heul::heul::heul:
 
Ich mach mich da jetzt wegen ein paar Shots nicht gleich verrückt. Die Schärfe ist viel besser, außerdem habe ich die Filme seit mindestens sechs (6 !!) Jahren nicht mehr gesehen. Ich freue mich daher auf das Release. :bier:
 
Ich mache mich da noch nicht verrückt, ich nehme das nur mit Sorge zur Kenntnis. Sollte z.b. der Schnee wirklich so aussehen wäre das für mich ein K.O. Kriterium, das sieht absolut unnatürlich aus.
 
Zerfikka schrieb:
Ich mache mich da noch nicht verrückt, ich nehme das nur mit Sorge zur Kenntnis. Sollte z.b. der Schnee wirklich so aussehen wäre das für mich ein K.O. Kriterium, das sieht absolut unnatürlich aus.

seh ich auch so... aber ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, dass es wirklich so aussehen wird... wenn doch... die SEE DVDs sehen auf dem Z3000 immer noch super aus :deal:
 
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Vwcm-73kZE8&feature=player_embedded[/vid]

Das ist aber schon heftig grün. Die Haare, das Schild am Tor, oder auch der Himmel. Aus weiß wird grünlich-grau.

Nur alles was eh schon grün war sieht so noch voller aus. Hmmm, ich lasse mich nicht verunsichern, aber hier wurde mit grün wohl wirklich ein wenig übertrieben.
 
Zurück
Oben