Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Heroes of might and magic VI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

xbox360besitzer schrieb:
wenn der so "gut" wie Teil 4 & 5 ist, lad ich mir nichtmal ne Demo:kaffee:

Teil 3 war überrings Bombe hoch 30. Eines der geilsten Games ever:huldig:
Wie du recht hast! :shock: :sabber:

Mit 5 konnte ich garnichts anfangen. Muss aber gestehen, dass ich dem Teil keine allzu große Chance gegeben hat. Aber es kam nicht ansatzweise das Gefühl von 3 auf. Von daher...

hatte mich bei Teil 5 durch die 1. Kampagne gequält. Danach wusste ich, das es einfach nicht das gleiche wie Teil3 ist. Ich zocke Teil 3 überrings heute noch total gerne. Einfach Zeitlos das Game:huldig:

Kurzer zwischenbericht: Wow. Da haben sie sich ganz schön was einfallen lassen. Achievements in massen, verbunden mit freischaltbaren helden, artefakten usw. für die Punkte die man durch achievements bekommt. Das eigene Profil levelt, online gaming scheint endlich auch vernünftig in heroes angekommen zu sein, sogar skype einbindung existiert. Kampagne ist bisher sehr gut aufgebaut mit recht witzigen dialogen. Das neue level system für helden scheint sehr interessant. Ich glaube 6 könnte echt ganz groß werden, mal schauen wie es sich auf die Dauer schlägt.

Sehe mir gerade das Test-Video auf Gamestar.de an.

Testbericht
Test-Video

Gamestar-Fazit schrieb:
Ja, es ist wieder da: Das gute alte Heroes-Feeling samt Zeitfresser-Syndrom und »Nur noch schnell die eine Schlacht«-Ausreden. Dass es sich dabei sogar besser anfühlt als der Vorgänger, hat Heroes 6 nicht wie befürchtet trotz, sondern gerade wegen seiner Neuerungen geschafft. Stimmt, die (bislang) popelige Stadtansicht ist ein nerviger Atmosphäre-Killer und kleine Ungereimtheiten bei Balance und KI sowie die steife Inszenierung stören auch.

Aber der Rest ist wirklich durchdacht: Die Stadtverwaltung fluppt, die Kontrolle der Gebäude durch Festungen und Städte sorgt für mehr Belagerungen und die umfangreiche Kampagne fährt spielerische Abwechslung und eine gute Geschichte mit interessanten Geschwistern auf. Heldenherz, was willst du mehr. Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber ich will eben nur noch schnell die eine Schlacht…

Es könnte sein, dass ich dieses Jahr doch noch Platz und Zeit für ein weiteres Spiel schaffen muss...

Testvideo macht Lust auf mehr wobei ich mich an die rundenbasierte Karte erst wieder gewöhnen muß. Zocke zur Zeit das Add-on von Kings Bounty und da läuft die Weltkarte in Echtzeit ab was ich wesentlich besser finde.

Das testvideo umfasst noch bei weitem nicht was das spiel alles bietet. Man hat eine waffenkammer. In der kampagne gefundene dynastie waffen kann man leveln indem man sie einem SP oder MP char in die hand drückt wodurch sie immer stärker wird. Die waffe selber ist an alle chars übertragbar da sie in der waffenkammer im hauptmenü ist. Mal gucken wie das dann im MP läuft wenn ich mich an den mal ran wage mit genügend zeit im nacken ^^

Heroes of Might and magic ist mein Lieblingsspiel, gut fand ich immer die Zufallskarten, die wir dann übers Netzwerk gespielt haben. Die Zufallskarten waren aber auf einer Extension CD, soweit ich mich erinnern kann. Hoffentlich wird der Teil 6 das was er zu versprechen scheint, ansonsten wieder alte Version zocken ;-)

Edit by Marcello:
Werbung ist nicht nicht erlaubt

Haaach, schön. Habs heute mal ein wenig angespielt. Ich lüüübe Heroes 3 (und nein, ich habe niemals irgendeine Kampagne in irgendeinem Teil gespielt, Kampagnen sind was für Eichhörnchen und Kugelschreiberminen :P) doof nur, daß man es wegen der Dynasty-Dinger beinahe muss, wobei...okay, sie IST gut, die Kampagne, kenne zwar nur 2 Missionen bisher, die für meinen Geschmack etwas zu lang sind, aber hey, wer weiss, wieviele Missionen so ein Feldzug hat.

Ich mag diesen ganzen neuen Kram wie die freie Skillwahl (Neulinge werden davon aber garantiert erschlagen), die Blut/Tränen-Geschichte und all das Zeugs. UND sie haben die Necropolis mehr oder weniger intakt gelassen und scheinbar alle Fraktionen etwas entschlackt und gestrafft, das gefällt mir. Was mir nicht gefällt, ist der nicht mehr vorhandene Stadtbildschirm. Es ist bloss ein einzelnes Bildchen, das weiss ich, aber es war immer so prima, zu sehen, wie der eigene Friedhof/Höllenfestung wächst....was, dachte jemand, ich würde Haven spielen? Seh ich so aus? :lol:

Habs mehrere Tage ausgiebig gezockt aber so ganz überzeugen konnte es mich nicht. Es ist nach wie vor extrem instabil (gerade beim Betreten der nachgereichten Stadtbildschirme stürzt es oft ab), da fragt man sich was die ganzen Patches überhaupt bewirkt haben. Grafikeinstellungen runterdrehen soll helfen aber das kann ja eigentlich keine Lösung sein. Teils mußte man nach einem Absturz den Pc neu starten was immer sehr viel Zeit kostet.

Die Balance ist fürn Popo, während die 1. Kampagne noch ganz entspannt zu bestreiten ist, entpuppt sich die nächste schon als Nervfaktor (hab als zweites die Bastion Kampagne angefangen um die Story besser verfolgen zu können).
Wenn man auf dieser Karte die 1. Stadt einnimmt, wird man gnadenlos überrannt, einzige Möglichkeite ist, weiter nach Osten vorzustoßen, dort im Untergrund befreundete Truppen aufzusammeln und die 2. Stadt einzunehmen. Ich mag solche vorbestimmten Strategien nicht, teils artet sowas in Trial & Error aus.
Aber selbst dann, dauert es ne ganze Weile bis man die feindlichen Heldenangriffe ausgedünnt hat und endlich mal die Karte erkunden kann. Aber auch nur wenn man ein erweitertes Stadttor hat, damit der Held jederzeit zurückteleportieren kann. Und das muß man ständig weil die Angriffe nicht nachlaßen und man sich schon fragen muß, wie die Ki in so kurzer Zeit so große Armeen aufbauen kann.

Die Idee mit dem Weg des Blutes und der Tränen finde ich schlecht gelöst, wenn man rationale Entscheidungen trifft, dümpelt man ganze Zeit im neutralen Bereich herum und kommt gar nicht in den Vorzug der spezifischen Bonis.

Dann auch noch ein Levelcap auf der 1. Bastionskarte, da hat man die Karte gerade mal zur Hälfte abgeschloßen und ist schon am Levelcap angelangt. Somit läßt man alle weiteren Kämpfe mit neutralen Einheiten aus, außer sie beschützen Artefakte. Aber für Resourcen lohnen sich die Kämpfe zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, da man mittlerweile stinkreich ist. Was soll ich eigentlich mit der ganzen Knete, laßt mich doch mehr Truppen kaufen um die ganze Sache zu beschleunigen aber nein, das wäre ja zu einfach. Ist ja nicht so, als wenn so eine Karte eh viel zu lange dauert.

Die Kämpfe sind anfangs noch interessant, später ist man nur noch bemüht möglichst wenig Truppen zu verlieren, der Sieg steht da gar nicht in Frage.
Mir persönlich bieten die Kämpfe auf Dauer zu wenig taktische Möglichkeiten. Die meisten Kreaturenskills sind unnütz außer vielleicht heilen oder einen Angriff ohne Gegenwehr zu bestreiten. Die Magie der Helden ist nett aber zu schwach um wirklich einen taktischen Vorteil zu erringen.
Bei Kings Bounty hatte man mehr Möglichkeiten in den Kampf einzugreifen (Held+Ragetruhe/Drachen) und die Skills der Einheiten empfand ich auch als bedeutender für den Ausgang einer Schlacht.

Ich habs jetzt erstmal zur Seite gelegt, nach mehreren Abenden bin ich zu gelangweilt und genervt von dem Spiel. Weiß nicht ob ich irgendwann damit weitermache, eher nicht, innerlich hab ich mit dem Game schon abgeschloßen.

Zurück
Oben