Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Here

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aLDi

Der Mann der vielen Jahre
Administrator
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Tom Hanks und Robin Wright nach Forrest Gump wieder zusammen in einem Zemeckis Film.
Robert Zemeckis' neuer Film Here wurde aus einer einzigen Perspektive gedreht, ohne Bewegungen oder Zooms. Der Film basiert auf der Graphic Novel von Richard McGuire. Er erzählt die Geschichte eines einzigen Raums und seiner Bewohner, die von der Vergangenheit (Paläolithikum, Dinosaurier) bis weit in die Zukunft reicht. Die Hauptrollen spielen Tom Hanks und Robin Wright, die damit das Forrest Gump-Trio komplett machen.

Das Konzept nervt mich jetzt schon!
Wie lange die allein in dem Trailer ständig genau in der Ecke stehen, wo "zufällig" die Kameraperspektive ist, nur damit man halt auch Nahaufnahmen im Film hat und nicht alles aus 5 Metern Entfernung sieht. Komischerweise stehen die nie sinnlos in einer anderen Ecke des Zimmers.
Und alles was außerhalb der Familie passiert, ist sicher nur so ein kurzes Intro.
Kann natürlich trotzdem ein guter Film werden, aber ob er wegen des Konzeptes gut wird, bezweifel ich erst mal.

Ernsthaft? Das ist ein Film, keine Doku. Da dürftest du ja an fast gar nix mehr Gefallen finden, wenn du sowas schon hinterfragst.

Ich find die Idee und den Trailer großartig, endlich mal wieder was neues.

Ernsthaft? Das ist ein Film, keine Doku. Da dürftest du ja an fast gar nix mehr Gefallen finden, wenn du sowas schon hinterfragst.

Ich find die Idee und den Trailer großartig, endlich mal wieder was neues.
Was ist denn das für eine Logik, nur weil es ein Film ist, darf man unlogische Entscheidungen nicht kritisieren?

Ich kritisiere in jedem Film unlogische Dinge und soweit ich das letzte Mal gecheckt habe, machen das fast alle Filmfans so.

Und ob sich die Kamera in wichtigen Situationen auf die Schauspieler bewegt um ein close-up zu zeigen, oder ob sich die Schauspieler dafür zur Kamera bewegen, halte ich jetzt nicht für eine endgeniale Neuerungen, weil's einfach aufs gleiche hinausläuft, mit dem Unterschied, dass sich im letzten Fall alle emotionalen Höhenpunkte des Lebens in genau einer Ecke des Wohnzimmers abspielen.
Wer kennt es nicht?!

Aber um es nochmals deutlich zu machen, Zemeckis ist nicht ohne Grund einer der erfolgreichsten Filmemacher und ich traue im trotzdem einen sehr guten Film zu. Aber deshalb muss mir nicht jede Entscheidung gefallen.

Aber aus solchen "Zufällen" besteht doch fast jeder Film.

Und die wichtigsten Sachen finden bei uns auch immer in der gleichen Wohnzimmerecke, genauer gesagt auf dem Sofa, statt :grins:

Würde er so wichtige Momente auf dem Sofa abspielen lassen, so komplett ohne Nahaufnahme, dann hätte ich auch nichts zu meckern.

Aber er verzichtet ja ausgerechnet nicht auf die etablierten Filmkonventionen wie Nahaufnahmen und deshalb wird sich viel in der einen Wohnzimmerecke abspielen (wenn da der Trailer aussagekräftig ist) und nur das stört mich eben, weil es total am realen Leben vorbei erzählt ist und sowas kann zumindest ich nicht beim schauen ausblenden.

Würde er so wichtige Momente auf dem Sofa abspielen lassen, so komplett ohne Nahaufnahme, dann hätte ich auch nichts zu meckern.

Aber er verzichtet ja ausgerechnet nicht auf die etablierten Filmkonventionen wie Nahaufnahmen und deshalb wird sich viel in der einen Wohnzimmerecke abspielen (wenn da der Trailer aussagekräftig ist) und nur das stört mich eben, weil es total am realen Leben vorbei erzählt ist und sowas kann zumindest ich nicht beim schauen ausblenden.
Genau wie in der Vorlage zum Film, der Graphic Novel von Richard McGuire.

upload_2024-6-27_13-31-24.png

upload_2024-6-27_13-32-51.png

Zurück
Oben