Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich überlege halt ob ich von meinen Sony xe9005 auf einen LG oled gehe...nur dann bleiben es 65" da der 77" einfach zu teuer ist.
Einen Beamer würde ich auf 120" nutzen. Platz wäre da...
Weiß nur nicht ob ich mit einem Beamer genauso viel Spaß haben werde wie mit einem neuen TV.
Würde mich auch mal Interessieren wo das Problem mit dem Wlan Ton ist.
Bei einem ca. 120" 4K HDR Bild hast du garantiert MEHR Spass!
Geht denn eine Rahmenleinwand?
Dann kannst du diese nehmen - habe ich auch:
https://www.visivo.de/rahmenbildwaende/contrast/rahmenleinwand-contrast-16-9-wide?number=16455
Die gibt es auch mit SLIM Rahmen - würde ich aber NICHT empfehlen da die TEURER ist und Vorteile imo nur bei der Optik hat wenn der Beamer AUSGESCHALTET ist
https://www.visivo.de/rahmenbildwaende/contrast/rahmenleinwand-contrast-16-9-slim?number=17455
Und diesen Beamer bevor er vergriffen ist:
https://www.ebay.de/itm/17473461278...pid=5337412750&customid=8KNMELBoUg4CXdxVchVow
Dann steckst du da in einen HDMI Port einen Chromecast Ultra 4K rein und in der THEORIE sollte dann alles so laufen wie du dir das vorstellst.
Ob das alles dann auch so in der Praxis reibungslos funktioniert findest du dann heraus...![]()
Also eine Rahmenleinwand geht nicht wirklich da der TV noch auf dem Lowboard steht und der soll dann nicht weg.
Ich tendiere zu einer elektrischen Leinwand.
Ich kann die an die Decken machen und die ganzen Kabel und so auf den Dachboden verlegen. So hätte ich keine sichtbaren Kabel der Leinwand im Raum.
Ist der Beamer gut? Hatte einen Epson tw 7000 im Auge.
Die Marke sagt mir gerade gar nichts.
Optoma ist mit BenQ die führende DLP Beamer Marke!
Ich würde keinen LCD Beamer kaufen wenn es nicht UNBEDINGT notwendig ist!
Leinwand dann diese wenn sie wieder lieferbar ist - die habe ich ebenfalls selbst!
https://www.visivo.de/motorbildwaende/contrast/motorleinwand-contrast?number=91965
Kannst du mir kurz den Vorteil von dlp gegenüber LED sagen?
OK mir sagte die Marke gerade wirklich nichts
Und bekommt man für ca 1600 Euro etwas deutlich besseres oder wäre das unnötig ausgegebenes Geld ?
Wenn du mir deine Telefonnummer per PN schickst kann ich dich besser aufklären
Ist einfacher dann!
Ok danke!
Ich sag dir bescheid dann können wir evtl die Tage quatschenheute ist schlecht.
@Cybernet1000
Überlege gerade ernsthaft etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und eine Rahmenleinwand zu kaufen und einen Kurzdistanz Beamer. Dann würde der TV aus dem Wohnzimmer kommen.
Kann denn ein Beamer einen TV ersetzen? Also im Alltag? Das es für einen Kinoabend geiler ist steht außer Frage.
Aber auch um Mal kurz Nachrichten zu gucken?
Jain!
Bei Kurzdistanz brauchst du eine spezielle LW.
Die ist auf 100" optimiert und kostet alleine schon 1500 Euro .
Die guten Kurzdistanz Beamer haben alle eine Laserlichtquelle die 20000 Stunden halten SOLL , gibt aber keine Garantie!
Ist die Laserlichtquelle nach 2 oder 3 Jahren Gerätegarantie
hinüber kannst du das 3K + X Gerät wegschmeißen.
Bei einem normalen Beamer wechselst du die Lampe für 230 Euro selbst aus und weitergehts...
Ok. "Normale" Leinwände gehen gar nicht?
Finde halt die Idee super dass der Beamer vorne steht und die Kabel alle von Lowboard aus einfach zu verlegen sind bzw nur ein HDMI Kabel vom av Receiver an den Beamer muss.
100" würden mir wohl schon reichen.
Was ich noch gar nicht gefragt habe: wie ist das denn mit dem Geräuschpegel?
Im Sommer ist es bei mir gerne Mal 35 und mehr in der Bude. Dann wird der Beamer wahrscheinlich auf Hochtouren bin stop laufen oder?
Der 77" sony ag9 ist auch gerade im Angebot....
Der Sony hat kein HDMI 2.1.Ok. "Normale" Leinwände gehen gar nicht?
Finde halt die Idee super dass der Beamer vorne steht und die Kabel alle von Lowboard aus einfach zu verlegen sind bzw nur ein HDMI Kabel vom av Receiver an den Beamer muss.
100" würden mir wohl schon reichen.
Was ich noch gar nicht gefragt habe: wie ist das denn mit dem Geräuschpegel?
Im Sommer ist es bei mir gerne Mal 35 und mehr in der Bude. Dann wird der Beamer wahrscheinlich auf Hochtouren bin stop laufen oder?
Der 77" sony ag9 ist auch gerade im Angebot....
Der Sony hat kein HDMI 2.1.
Für weniger Geld würde ich mir eher den Sony XH9xxx in 85" holen...
HDMI Bild kabellos kannst du vergessen.Das habe ich auch gelesen.
Frage ist halt wann man 120hz4k nutzen kann. Ich glaube nicht dran dass Triple A Titel in naher Zukunft ohne Grafikverlust in 120hz laufen werden.
Was mich halt von einem normalen Beamer noch abhält ist die Sache mit dem Ton.
Ein HDMI Kabel zu verlegen ist wie gesagt eigentlich keine Option bei mir.
( Vor paar Wochen erst alle abgemacht und bombensicher dran gemacht, gerade neue Möbel hingestellt etc)
Ich weiß halt nicht wie ich das Bild zum Beamer KABELLOS bekomme aber trotzdem den Ton über meinen av Receiver laufen lassen kann.
Wenn ich das geregelt bekommen würde wäre ein normaler Beamer kein Problem.
HDMI Bild kabellos kannst du vergessen.
Du kannst einen FIRESTICK 4k oder Google Chromecast Ultra in den Beamer stecken und schauen ob der Ton über WLAN funktioniert wie er soll.
WENN du aber mal das 120" Bild vom Beamer siehst findest du auch die Motivation das HDMI Kabel zu verlegen ...![]()
Kannst du nicht über die Decke gehen wie beim Strom?Glaube mir die Mache ich so schnell nicht mehr absind an die 20 Meter Echtholz Fußleisten die schon älter sind. Also haben die sich etwas verzogen mit der Zeit. Die wieder mit der Gärung dran zu bekommen war echt nur mit massig Acryl und vielen Nägeln möglich.
Da würde ich eher noch einen Kabelkanal in Betracht ziehen.
Aber dann war die Arbeit umsonst da ich das ja gemacht habe um die Lautsprecher Kabel etc hinter den leisten zu haben und gerade KEINEN kabelkanal.![]()
Kannst du nicht über die Decke gehen wie beim Strom?
Was heisst steht?An sich eine gute Idee.
Aber der Beamer steht auf der Seite der Dachschräge. Da komme ich nicht so dran.
Den Strom würde ich für eine elektrische Leinwand direkt auf den Dachboden anschließen. Das wäre kein Thema.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen