Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Heavy Rain - Der Film

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
heavy_rain-thumb-350x482-83706.png

Heavy Rain Movie Deal Close

Do moviegoers get to decide how this one ends? Deadline New York is reporting that Bob Shaye and Michael Lynne's Unique Features is nearing a deal to acquire the film rights to the PlayStation 3 game "Heavy Rain."

Developed by Quantic Dream, the game has sold 1 million units since its release in February. It's described as follows:

How Far Will You Go To Save Someone You Love?

Experience a gripping psychological thriller filled with innumerable twists and turns, where choices and actions can result in dramatic consequences. Spanning four days of mystery and suspense, the hunt is on for a murderer known only as the Origami Killer - named after his macabre calling card of leaving behind folded paper shapes at crime scenes. Four characters, each following their own leads and with their own motives, must take part in a desperate attempt to prevent the killer from claiming a new victim.

Key Features

* An evolving thriller in which you shape the story
* Mature content, reflecting a realistic world setting that explores powerful themes
* Stunning graphics, animation and technology support an emotionally driven experience
* Accessible gameplay via intuitive, contextual controls and interface
Quelle

Was sagen denn die Leute, die das Spiel durchgespielt haben:
Würde es einen guten Film abgeben?

Es wäre mit sicherheit nicht schlechter als die meisten Thriller da draussen. Saw Lite mit mehr Sinn und weniger Gore. Für ein Spiel taugt die Story allemal aber was ist man heutzutage als Spieler schon gewohnt?

Kurzum: Würde es einen guten Film abgeben? Joah. Einen der aus der Masse heraussticht? Eher nein.

sollen mal lieber alan wake als serie umsetzen. die schauspieler sind ja schon da. :grins:

die Story von Heavy Rain ist bestimmt auf einem anderen Niveau als nahezu alle anderen Videospielstories (das ist erstens keine besonders grosse Leistung und zweitens auch Voraussetzung bei so diesem Konzept). Ein gutes Film-Drehbuch + Regisseur kann daraus bestimmt auch einen ordentlichen Film machen.

trotzdem: Heavy Rain als Film?! muss mMn nicht sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem 90minuten Quicky so mitleidet und sich so in die Charaktere hineinversetzten kann, wie in dem Spiel. zudem kann ich im Kino ja auch keine Entscheidungen treffen, auch das ist entscheidend bei dem Titel.
für Spieler ist es ja auch nur noch halb so interessant, da wir wissen, wer der Killer ist.

Muuhh schrieb:
vll ist der film ja garnicht so nahe an das spiel angelehnt?

das wäre vermutlich am besten.
ein paar Themen aus dem Spiel herausgreifen (Vater + seine Liebe zu seinen Kindern etc), das Setting (heftiger Regen, Kleinstadt an der US-Ostküste (?)) übernehmen und schon hat man ein vielversprechendes Grundgerüst.
von da bist zu einem guten Film ist zwar ein weiter Weg, aber Potential ist da.

ach, ich freue mich schon, wenn ich am Wochenende den ersten DLC spielen kann :hurra:

Für ein Spiel hat Heavy Rain eine großartige Story, keine Frage. Aber als Film? Ich weiß es nicht... Serienmörder, Dauerregen, Se7en anyone?

Als Spiel hat es super funktioniert, als Leinwandumsetzung gibt es einfach genug bessere Thriller.

ja so 7 mäßig wär das schon klasse.....der film muss ja nur das grundgerüst mit dem spiel gemeinsam haben und richtig gute thriller sind selten.....

edit: der hase sieht schön flauschig aus :D

Zurück
Oben