Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Heavenly Sword 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit langem warten Fans von Heavenly Sword auf eine weitere Fortsetzung des Spiels, das damals noch von Ninja Theory entwickelt wurde.

Nun machen Gerüchte die Runde, dass Sony eine Ankündigung auf der E3 im Juni plant. Das möchte man von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben.

Weiterhin heißt es, dass das Spiel jeher als Trilogie geplant war und die Story dazu bereits geschrieben ist. Die Entwicklung würde jetzt logischerweise ein neues Studio übernehmen, da die Rechte des Franchise bei Sony liegen. Vermutlich sogar ein Sony internes Studios.

Passen würde in dem Fall der God of War Entwickler, da Heavenly Sword im gleichen Genre angelegt ist und auch die gleichen Mechniken verwendet. An was die Santa Monica Studios derzeit arbeiten, ist noch völlig unbekannt, aber mit Heavenly Sword 2 könnte es eine riesen Überraschung werden.

Bis zu einer offiziellen Ankündigung bleibt dies jedoch vorerst nur ein Gerücht.

http://playfront.de/arbeitet-sony-doch-an-heavenly-sword-2/

The perfect Dark schrieb:
Ich fand es ziemlich schlecht. Vom Gameplay her ist es God of War.

Blasphemie. :klopf:

Habe HS gespielt, bis kurz vorm Boss, dann ist mir die PS3 abgeraucht und der Save war nicht mehr zu retten. Habe nie wieder von vorn begonnen.

Ist ganz nett, vor allem grafisch, aber irgendwie kann mich seit God of War 2 kein Konkurrenz Hack'n Slay mehr so begeistern.

Ich fand es damals (!) schon sehr geil.
Grafisch topp und die einbindung des Controllers durchdacht.
Auch das kämpfen selbst war spaßig.

Nur wie gesagt, damals.
Spiele altern gerne schlecht, besonders im Action Genre gibt es ja nicht gerade wenige Titel.
Für nen schlanken 10er kann man aber rein gar nichts falsch machen.

Zimtzicke schrieb:
Ist Heavenly Sword empfehlenswert? :?

Hatte das nie wirklich auf dem Radar, obwohl es ja nicht schlecht zu sein scheint. In welche Richtung geht denn das Gameplay?

God of War Gameplay ohne jedoch dessen Qualität und Spielfluss zu erreichen. Trotzdem ist Heavenly Sword kein schlechtes Spiel gewesen.

Die Gesichtsanimationen können auch heute noch mit den Besten ihrer Zunft mithalten und waren damals ein echter Hingucker. Überhaupt war das "digitale Acting" toll. Wer das in Enslaved mochte, sollte auch Heavenly Sword eine Chance geben, zumal es nicht mehr viel kosten dürfte.

Ich würde mich über einen zweiten Teil freuen, sehe allerdings nicht so ganz den Sinn darin. So viele Fans hat das Spiel dann auch nicht, als dass man nicht ein neues "unbelastetes" Franchise starten könnte. Außerdem hatte das Spiel ein natürliches, schönes Ende, so daß ich das mit der Trilogisierung nicht ganz glauben mag. Fortsetzen kann man allerdings natürlich jedes Spiel, wenn man es will.

WaldGespenst schrieb:

Hä ? Haben wir dasselbe Spiel gespielt ? :?
Die "Story" dümpelt auf God of war-Niveau herum. "Wir werden angegriffen, räche/verteidige uns !" That's it. Das ist doch keine Story (für mich jedenfalls nicht). Das ist das simpelste Gerüst, was man sich nur vorstellen kann.

Spiel war dennoch ganz ok. Klassischer 80%-Titel, jedoch mit exzellentem Charakterdesign.

Ich glaube nicht das es kommt, damals kam von Sony doch die Aussage das es sich nicht lohnen würde einen Nachfolger zu machen. Vor allem haben die viel bessere Serien, die einen Nachfolger gebrauchen könnten.

Obwohl ich kein Hack'n Slay Fan bin hat mir das Spiel sehr viel Spass bereitet. Es hatte auch einen überaus eigenen Charm.

Mit God of War konnte ich nie etwas anfangen. Den 3. Teil habe ich nach ca 2h Spielstunden wieder verkauft..

Bei dem Spiel kommt es auf das Kontern an. Wenn man das System gut hinkriegt, dann bietet HS absolut geile Kämpfe mit sehr fetzigen Manövern. Dazu kann man noch die vielen Combos nutzen, um viel Akrobatik auf den Bildschirm zu kriegen. Nutzt man das alles nicht, hat HS wirklich nicht viel zu bieten. Aber das ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache.
Später im Spiel kommen noch sehr geile Scharfschützenabschnitte dazu. Dazu die Story und die tolle Präsentation - Heavenly Sword ist definitiv ein klasse Spiel. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung. :deal:

Glod schrieb:
Bei dem Spiel kommt es auf das Kontern an. Wenn man das System gut hinkriegt, dann bietet HS absolut geile Kämpfe mit sehr fetzigen Manövern. Dazu kann man noch die vielen Combos nutzen, um viel Akrobatik auf den Bildschirm zu kriegen. Nutzt man das alles nicht, hat HS wirklich nicht viel zu bieten. Aber das ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache.
Später im Spiel kommen noch sehr geile Scharfschützenabschnitte dazu. Dazu die Story und die tolle Präsentation - Heavenly Sword ist definitiv ein klasse Spiel. Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung. :deal:

:dhoch:

Heavenly Sword 2 soll ein "Sandbox"-Spiel mit offener Welt sein, das 10 Jahre nach den Ereignissen des Originals handelt. Anfangs soll der Spieler noch unbewaffnet sein und seine Feinde nur im Nahkampf besiegen können. Erst später soll er auch Schwerter und andere Waffen benutzen.

http://gamefront.de/

Zurück
Oben