Hatte vorhin eine ähnliche Situation, aber zu meinem Vorteil. Hab den Priester gespielt und gegen einen Hexenmeister. Der hatte mich auf 8 Lebenspunkte und er hatte noch 30. Kreaturen hatten wir keine mehr auf der Hand. Sein Zug und er spielt "Onyxia" aus. 8/8 Drache, der als Kampfschrei Drachenwelpen (1/1) beschwört bis sein Schlachtfeld voll ist.
Also beschwört er ihn und sieben Drachenwelpen erscheinen mit. Zum Glück können die erst alle nächste Runde angreifen.
Also bin ich dran. Ich habe die fiese Karte, dass ich als Priester ihm eine Kreatur klauen kann und übernehme. Kotzt ihn sicher schon mal an. Zum Glück hat er nichts mehr auf der Hand (wir sind schon ziemlich weit voran geschritten und haben kaum noch Handkarten) und er greift mit seinen sieben Drachenwelpen an. BÄM, ich habe noch 1 Lebenspunkt.
Also bin ich nun dran. Mit Onyxia könnte ich halt 8 Schaden machen. Finde ich aber zu wenig. Also spiele ich auch die Karte des Priesters, womit ich das Leben einer Kreatur verdoppele. Onyxia ist nun also 8/16.
Praktischerweise hatte ich die Karte zwei Mal auf der Hand und sie kostet nur zwei. Also ist Onyxia nun 8/32.
Oh und meine LETZTE Karte ist dann:
"Setze den Angriffswert einer Kreatur GLEICH deiner Verteidigung".
Onyxa ist damit nun eine 32/32 Kreatur.
Habe dann genussvoll angegriffen und der Typ muss im Strahl gekotzt haben