Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HD Satelliten-Receiver Kaufberatung!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
XettMan schrieb:
straikar schrieb:

receiver + 2.5 HDD + 5m HDMI kabel = 173€

imma noch billiger als nen receiver mit HDD inside und flexibler und mehr speicherplatz. ;)

Wenn diese Kombi so funzt ist es wirklich ne tolle Lösung für kleines Geld.

Ich persönlich hab irgendwann so die Fresse vollgehabt von verkackten Aufnahmen.
Kommst heim, freust dich auf den Film und die Aufnahme hat nicht geklappt.
Als ich dann das erste mal mit der Faust auf meinen Receiver geschlagen habe,
haben wir einen mit ner internen gekauft.
Seitdem das Paradis.

Das kann aber auch gut und gerne am Kathrein gelegen haben und ich wünsch
euch auf jeden Fall, dass es mit eurem Receiver klappt.
Dann isset nämlich ne tolle Lösung für kleines Geld.

so, kombi funzt. hab gestern nacht 9 stunden olympia aufgezeichnet, schoen pennen gegangen und heute morgen das wichtigste angecshaut und den ganzen laberkram schoen vorgespult. :)

Wenn man bei KabelBW ist und nen eingebauten Digitalreceiver für Kabel hat, kann man dann mit dem ganz normalen Antennenkabel HD gucke? Oder braucht es da noch was anderes?

elric schrieb:
Wenn man bei KabelBW ist und nen eingebauten Digitalreceiver für Kabel hat, kann man dann mit dem ganz normalen Antennenkabel HD gucke? Oder braucht es da noch was anderes?

Wenn es ein HD-Tuner ist, klar doch.

Musst halt gucken welche Sender KBW einspeist.
Manche Kabelbetreiber sind da etwas hinterher.

KabelBW ist da ziemlich gut. Allerdings finde ich jetzt das Bild von ZDF HD z.B. gar nicht so viel besser als die normalen digitalen Kanäle. Bin etwas enttäuscht und frage deshalb, ob ich es überhaupt richtig empfange...

elric schrieb:
KabelBW ist da ziemlich gut. Allerdings finde ich jetzt das Bild von ZDF HD z.B. gar nicht so viel besser als die normalen digitalen Kanäle. Bin etwas enttäuscht und frage deshalb, ob ich es überhaupt richtig empfange...

Bist du sicher dass es HD Kanäle sind und du wirklich einen HD Receiver hast und nicht nur einen digital Receiver?

da ARD und ZDF das SD signal in sehr guter qualitaet ausstrahlen, ist der unterschied von ARD-SD zu ARD-HD geringer als Eurosport-SD zu ARD-SD. :ugly:

bei mir zumindest.

und ausserdem sind 720p natuerlich jetzt auch nich so prall.

Bei mir ist der Unterschied schon deutlich sichtbar... alleine Kontrast und Farben sind wesentlich besser. Die SD Programme habe ich von Platz 1 und 2 der Fernbedienung geschmissen... obwohl die beiden HD Programme bei mir gelegentliche Rucklern haben... Hausverstärker etc. sei dank :(

flospace schrieb:
Bei mir ist der Unterschied schon deutlich sichtbar... alleine Kontrast und Farben sind wesentlich besser. Die SD Programme habe ich von Platz 1 und 2 der Fernbedienung geschmissen... obwohl die beiden HD Programme bei mir gelegentliche Rucklern haben... Hausverstärker etc. sei dank :(

Schick n Kumpel oder Freundin mit dem Handy in den Keller.
Soll mal am Pegelsteller drehen und zwar solange bis bei dir gut ist.

Ach ja, ignoriere die Wutausbrüche der Nachbarn, bei denen das negative Auswirkungen hat :D

Ok, glaube aber nicht, dass ich in den Technikraum komme. Der dürfte abgeschlosssen sein... aber neulich hat schon ein Techniker den defekten Verstärker ausgetauscht (ging fast gar kein Digitalprogramm mehr). Danach hatte er in meiner Wohnung durchgemessen und meinte nur, dass das Signal nicht so gut sei... da müsste man mehr machen. Tja, es war schon schwer genung, die Verwaltung davon zu überzeugen, dass sie was wegen des defekten Verstärkers machen. "Digital ist ihr Problem etc" habe ich da nur gehört. Erst als ich meinte, dass auch das normale Programm Fehler ausweist, haben sie einen Techniker geschickt....

und KDG verweist immer auf meine Verwaltung. Hab schon überlegt mir Inet von KDG zuzulegen, aber das wird dann auch ein Problem mit der Hausanlage, denke ich...

Nein also das mit dem Pegelverstellen hab ich net ernst gemeint.
Damit würdest du dir keinen Gefallen tun, auch wenn bei dir alles läuft.

Richte deinen Wunsch doch einfach an dem Vermieter.
Der hat dafür Sorge zu tragen, dass alles funzt.

Ich kenn das Spiel auch von früher.
Hausverwaltung schert sich n Dreck drumm und KabelBW meinte sie kommen
aber wenn der Fehler nicht an der Anlage liegt würde mir n Stundensatz von über 100,- Euro plus Anfahrt berechnet werden......
Ja nee is klar.

Hab da leider keinen Vermieter, den ich ansprechen könnte ;) und auf der nächsten Eigentümerversammlung wird dann wahrscheinlich besprochen, dass man sich mal Angebote einholt, ein Jahr später wird dann entschieden, dass man sich besser noch ein paar andere Angebote ansieht etc.

Echt zum Kotzen... anscheinend bin ich aber eh der Einzige im Haus, der HDTV geschweige denn Digital schaut :roll:

Also HD Zeichen ist auf jeden Fall zu sehen, zumindest bei ZDF gibt es das HD Dingen. Hm, woran erkenn ich denn den Unterschied zwischen HD Receiver und Digitalreceiver? Dachte, dass wäre quasi dasselbe?

Yupp, neben dem ZDF Logo ist zusätzlich noch der Schriftzug HD. Ist das technisch möglich, dass nur HD taugliche TVs auch diesen Schriftzug sehen? Naja, cool, dann weiß ich schonmal, dass mir der Zuwachs an Schärfe etc. kein Geld für das Programm bei RTL und Co. wert ist. Die wollen doch nach einem Jahr Gebühren verlangen für HDTV...

den schriftzug kann jede glotze darstellen.
du brauchst jedoch ein HD-faehiges empfangsgeraet.
aber wenn du nur ne SD-glotze dranhaengst, empfaengst du zwar in HD, die glotze stellt es jedoch nur in SD dar, da sie net mehr kann.:deal:

HD+ is doch geil.

hochskalierte werbescheisse, die nicht mal vorgespult werden darf, fuer nur nen fuffi im jahr.:dhoch:

Ich kann euch den TV-Sender Servus Tv nur empfehlen.

Da läuft so gut wie alles in HD und Dolby Digital (wie z.B. Konzerte von Oasis o.a.)

Habe gerade gesehen, dass die testweise auch Sendungen in 3D :shock: ausstrahlen. Eine Brille bekommt man kostenlos unter: http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/ServusTV-in-3D-011259270852822

Hoffentlich auch nach Deutschland.

Zurück
Oben