Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HD Satelliten-Receiver Kaufberatung!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Exakt.

Wenn du so wenig TV schaust, dann reicht doch eine 800er längst aus. Brauchst du wirklich einen Twintuner?

flexx schrieb:
Exakt.

Wenn du so wenig TV schaust, dann reicht doch eine 800er längst aus. Brauchst du wirklich einen Twintuner?

Brauchen!?

Nie im Leben.

Ich habe es noch nie vermisst.

Aber wen ich jetzt ohnehin was neues kaufen muss dann solls schon was sein mit dem ich zumindest etwas Freude habe.

Beim 800 stört mich eben dass er kein 1080p macht.
Außerdem sieht die Fernbedienung noch unwertiger aus als beim 7020.

Aber ich denke ich habs nun

7020hd mit Sat/Sat ohne Festplatte. Da schraub ich dann eine rein die hier rumliegt.

Ich nehme ja mal nicht an dass es eine von dmm zertifizierte HDD benötigt.

Braucht es nicht. Hab eine WD reingehämmert.
Der Vorteil beim Twintuner ist einfach, dass du z.B. auf einem Sender eine Aufnahme tätigen kannst und gleichzeitig einen anderen Sender schaust. Das geht mit Singletuner nicht. Könntest du aber bei der 800er günstig nachrüsten. Aber Full HD kann die nicht. Fragt sich halt, ob das den Aufpreis rechtfertigt. Bei uns sind nicht mal alle Sender auf 1080p, viele senden nur in 720p.

Edit: Die Fernbedienung sind übrigens alle untereinander kompatibel. Du kannst also jede Fernbedienung für (fast) jede Dream verwenden. Wenn dir die 800er nicht gefällt, kaufst du dir eine andere. Ich hab mir zusätzlich für die 800er im Schlafzimmer noch eine Omikron gekauft.

8000_rcu_5fach_1.jpg

Eine letzte Frage, ist mir schon klar dass es soweit niemand sagen kann weil keiner bei Dmm arbeitet.

Aber denkt Ihr es ist überhaupt noch sinnig zum jetzigen Zeitpunkt das Gerät zu kaufen!?

So von wegen Goliath in Entwicklung und so.

@snowman
Syfy HD, FOX HD, TNT Film HD, TNT Serie HD, Discovery HD, BBC HD usw. werden bei mir mit 1920x1080 angezeigt und vom System auch als solches erkannt. SF 1 HD und SF 2 HD z.B. werden mit 1280x720 angezeigt und vom System erkannt. Die Qualität ist auch deutlich schlechter. Könnte natürlich auch nur 1080i sein.

1asupe.jpg

2rvuen.jpg

Hab jetzt bestellt.

Welches Forum ist das beste/ Einsteigerfreundlichste?

So mit Schritt für Schritt Anleitungen zum flashen und den ganzen Käse.

Und vor allem was ich eigentlich drauf flashen will :ulgy:

flexx schrieb:
Eventer schrieb:
Es gibt keine hd programme in 1080p....

Doch. Die gibt es hier schon. Sieht man bei meinem Skin immer schön auf welcher Auflösung der Sender ausstrahlt.

1080i

Es gibt keine sender die 1080p ausstrahlen

Der_Geächtete schrieb:
Hab jetzt bestellt.

Welches Forum ist das beste/ Einsteigerfreundlichste?

So mit Schritt für Schritt Anleitungen zum flashen und den ganzen Käse.

Und vor allem was ich eigentlich drauf flashen will :ulgy:

Viel spass hehe

http://www.sat-ulc.eu/

Zum Xbox One Launch und damit ich die grandiosen TVTVTV-Features der Konsole nutzen kann :D, benötige ich dann doch mal einen neuen Kabel-Receiver, der mein SD-Unitymedia Standardgerät ablösen soll. Da ich selber keine Ahnung von dem Zeuch habe, würde ich mich sehr über die ein oder andere Empfehlung freuen. :)

Wäre schön, wenn die Kiste folgende Kriterien erfüllen würde:
- HD
- CI-Schacht
- Unitymedia-verträglich
- PVR-Ready
- sollte "nichts" kosten und muss auch nicht sonderlich hübsch sein, da er eh irgendwo hinterm Schrank verschwindet und die One den Rest übernimmt.

Eventer schrieb:
War nie anders angekündigt. Dafür hat se ja schließlich auch nen hdmi out.
So weit klar, aber sollten das nicht nur spezielle Modelle sein? Als ich damals nachgefragt habe, hieß es, dass man halt nicht jeden x-beliebigen Receiver nehmen kann. Falls doch wäre das sehr zu begrüßen.

Zurück
Oben