Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV HBO Max

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber das Risiko steht doch in keiner Relation. Wenn man plötzlich einen vierstelligen Betrag Strafe zahlen soll, kann man ja mal rechnen wieviele Monate oder Jahre Abo Dienste davon hätten bezahlt werden können :gerri:

Möchte ich einen Dienst in Anspruch nehmen, muss ich dafür bezahlen. Wie überall im Leben. Wenn es mir das nicht wert ist, muss ich halt verzichten. Aber deswegen illegale Aktivitäten verteidigen... Nee.
 
Aber das Risiko steht doch in keiner Relation. Wenn man plötzlich einen vierstelligen Betrag Strafe zahlen soll, kann man ja mal rechnen wieviele Monate oder Jahre Abo Dienste davon hätten bezahlt werden können :gerri:

Möchte ich einen Dienst in Anspruch nehmen, muss ich dafür bezahlen. Wie überall im Leben. Wenn es mir das nicht wert ist, muss ich halt verzichten. Aber deswegen illegale Aktivitäten verteidigen... Nee.
Früher hab ich immer alles schön bei serienjunkies usw. runtergeladen, aktuell haben wir zwar 4 Streamingdienste aktiv und ich will auch (inkl.) mir niemanden zur Piraterie auffordern.

Ich sehe nur die Gefahr, dass das wieder wirklich salonfähig wird. Früher waren die Websiten und die ganzen eDonkeys und wie sie alle heißen supernervig zum Bedienen und alles entpacken usw. Heute stellst du dir einen kleinen Mini-PC irgendwo hin mit superschicker Oberfläche genau für den Zweck und Zugriff auf alles. Wusste gar nicht, dass das mittlerweile so komfortabel ist. Gab lustigerwreise auch neulich mal ein Video von der c't dazu auf YouTube.

Da würde es mich nicht wundern, wenn da wieder einige in die Richtung gehen. Ich selber wär dafür mittlerweile zu faul, alleine das hält mich schon davon ab :lol: - sehe es aber natürlich eh wie du, wenn man es nutzen will, zahlt man dafür. Jetzt hab ich die Kohle dafür und die drückt mich nicht so krass, dass ich es nicht zu zahlen bereit bin.

Unabhängig davon ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass da jemand dafür belangt wird, solange du nicht selbst aktiv die illegalen Filme und Serien verbreitest. Keine Ahnung, wie das technisch mittlerweile abläuft, aber zu eMule-Zeiten hast du ja gleichzeitig wieder hochgeladen, das war das Problem. Wenn du bei serienjunkies was runtergeladen hast, hat das keine Sau interessiert - da stand ja eher die Website im Fokus.
 
Man muss nur regelmäßig kündigen was man nicht braucht.
Ich weiß nicht aber ich lass das alles unter meinen Apple App Store Account laufen. Da hab ich die beste Übersicht über alle laufenden Abos und auf dem iPhone kann ich ein Abo Zentral mit einem Klick ohne groß anmelden und Hick Hack sofort wieder kündigen.
 
Ich habe jetzt auch einfach mal für House of the Dragon Staffel 2 und das neue Spinoff abonniert.

Da man jederzeit alle Dienste kündigen kann, jucken mich die Abos nur peripher.
 
Bin ich froh, dass ich den Serien, die seit 15 bis 20 Jahren erscheinen überhaupt nichts mehr abgewinnen kann.
Du könntest mir Stranger Things und Pitt und Last of us und wie die alle heißen alle umsonst zur Verfügung stellen. Ich würde sie nicht gucken.
Ich bin nämlich Comedy Fan und da läuft absolut gar nichts mehr. Es gibt irgendwie nur noch Zombies, Serienkiller, Apokalyptische Zustände und unsympathische Darsteller.
Ich frag mich auch, wie man sich die drölfte Serie noch angucken mag, wo eine Jugendliche oder ein Jugendlicher mit Superkräften ausgestattet ist oder wird. Das ist so kreativlos geworden alles.
Ich habe in meinem ganzen Leben weder The walking Dead geschaut, noch 2 and a half man, noch The Flash oder Supergirl oder all die anderen kultigen Sachen.

Ich abonniere selten was. Die letzten Sachen, die ich geschaut habe im Streaming waren Sachen wie Family Guy und Loudermilk.
Von den neuen Sachen der letzten 15 Jahre habe ich z.B. geschaut:
Narcos - 4 oder 5 Episoden (War interessant aber hat sich dann gezogen wie Kaugummi)
Designated Survivor (Sehr kurzweilige und tolle Geschichte mit Kiefer Sutherland. Das Ende war eine Frechheit. Wurde so gestaltet, dass es offen war und man sich die weiteren Staffeln auch anschauen muss. In Staffel 1 gab einen Nebenplot mit dem Sohn, der einfach nicht weitergeführt wurde in der ersten Staffel.)
Terminator Serie (Thema Hammergeil aber es wurde ein Mutter-Sohn Drama draus gemacht, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann die Entscheidung).
Stranger Things (Erste Staffel. War sehr toll gemacht. Die Zweite Staffel habe ich nach Episode 2 ausgemacht aus Langeweile)
Atypical (Geschichte um einen autistischen Jungen. Als Vater war Michael Rappaport in der Rolle - Hat mir gefallen, wurde in der zweiten Staffel dann aber für mich langweilig)
Serie von einem Flugzeug-Vorfall, wo die Zeit übersprungen wurde bei den Passagieren während einer Reise. (Mega interessant. Ging mir aber zu lange)
Viel mehr war da auch nicht an Serien. Hab jetzt die eine oder andere nicht aufgeführt aber viel mehr wirds wirklich nicht.
Dann habe ich mir einige Sachen angeschaut, von denen ich mir viel erhofft habe wie z.B. Beetlejuice und so was. Das war für mich sowas von grottenschlecht, dass ich nicht mal eine oder zwei Episoden geschafft habe.

Ich abonniere 1 Monat im Jahr z.B. Netflix und schaue mir einige Stand up Comedy Specials an, die in dem Jahr veröffentlicht wurden. Das reicht mir dann auch. Früher habe ich diese Comedy Tapes aus den USA importiert für viel Geld. Da hat das Porto für eine Kassette oder DVD schon so viel gekostet wie 1 Monat Netflix. Wenn ich mir vorstelle, dass ich für die Richard Pryor Audio CD Box irgendwie 100 Dollar oder so bezahlt habe, wird mir mittlerweile schwummrig.

Abschließend kann ich sagen:
Manchmal bin ich neidisch auf die Leute, weil ich mich nicht für die ganzen Serien begeistern kann und mitbekomme, wie viel Spaß und Unterhaltung die Leute dabei haben.
Andererseits glaubt ihr gar nicht, was das für eine Wohltat ist nicht unter dem Zwang zu stehen sich mittlerweile fünf verschiedene Streaming-Anbieter zu abonnieren, weil man neugierig ist oder mitreden möchte. Auch muss ich nicht irgendwelche Sachen im Internet runterladen.
 
Ich sehe mich keinem Druck oder Zwang ausgesetzt, mehrere Streaminganbieter abonnieren zu müssen, um irgendwo mitreden zu können. Ich mache das, weil ich mir gerne gute Serien anschaue. Prime habe ich dauerhaft, allein schon wegen der wegfallenden Versandkosten. Dazu abonniere ich manchmal für einen Monat ein oder zwei weitere Anbieter.

Ich freue mich auch, dass ich immer wieder Serien entdecke, die mich begeistern. Sirens, The White Lotus, Stranger Things oder Star Trek: Strange New Worlds sind richtig gute Serien. The Rookie mag ich ebenfalls sehr.

Gerade habe ich mir die erste Staffel der Comedyserie A Man on the Inside mit Ted Danson angeschaut. Sie hat mich auch sehr gut unterhalten und war sowohl lustig als auch gefühlvoll. Wenn mir ein Anbieter guten Content bietet, zahle ich dafür auch gerne. Und man muss ja nicht alles auf einmal abonnieren.
 
Wenn mir ein Anbieter guten Content bietet, zahle ich dafür auch gerne. Und man muss ja nicht alles auf einmal abonnieren.
Genau das ist der Punkt. Ich kann die Kritik an den Preisen aber grundsätzlich nicht so ganz nachvollziehen. Haben alle Menschen vergessen, was wir früher für VHS, DVDs, Blu-Rays oder das Ausleihen selbiger hinlegen mussten? (Mit den teils damit verbundenen Anfahrtskosten und der Zeit)
Heute zahlt man einen kleinen Betrag und hat Zugriff auf so riesige Bibliotheken, deren Werte in die tausende Euros gehen würden bei den Dingen, die einen interessieren würden. Geschweige das man annähernd einen Bruchteil davon überhaupt sehen kann aus Zeitgründen. Und selbst wenn man nur ein paar wenige Sachen schaut: die 10 Euro, die man fürs Abo zahlt, hätte man dann schon lange voll, wenn man sich die Filme/Serien kauft. Und klar, sie sind dann nach dem Kauf immer abrufbar. Aber wer hat heutzutage noch die Zeit, eine Serie mehrfach zu schauen?

Generell: der Konsum von Filmen und Serien war ohne Streaming nie so günstig. Und dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, dass durch die Inflation alles teurer wird - während da das Preis/Leistungsverhältnis noch klasse ist.
Anderer Punkt noch zum Schluss: man muss den Haufen Plastik nicht noch irgendwo in der Wohnung unterbringen.
Was aber definitiv ein Argument für physische Serien und Filme ist: die Bild- und Tonqualität. Da kommt leider nichts ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher biste aber auch in die Videothek nicht für die obere Etage gegangen.. :D

Ansonsten aber gute Punkte, wenn ich dran denke wieviel Zeit und Geld früher dafür drauf ging.
 
Ich habe auch keine Probleme den Streamern ein paar Monate mein Geld zu geben. Ist nicht viel und kann ich mir leisten. DVD boxen waren früher teurer und umständlicher. Und ich bin meist nur bei einem Streamer gleichzeitig angemeldet.


Ich habe nur Probleme Firmen Geld zu geben, die Trump supporter sind. Das werde ich sicher nicht machen und da gibt's dann auch andere Methoden deren Inhalte zu sehen, wenn's dort überhaupt noch Interessante Sachen geben sollte.
 
Ich habe nur Probleme Firmen Geld zu geben, die Trump supporter sind. Das werde ich sicher nicht machen und da gibt's dann auch andere Methoden deren Inhalte zu sehen, wenn's dort überhaupt noch Interessante Sachen geben sollte.

Das ist ein kurzsichtiges und blödes Argument.
Dann darfst Du ja gar nichts mehr machen.
Nichts mehr schauen, keine Lebensmittel essen, keine Autos fahren, Nicht mehr in den Urlaub fliegen und eigentlich gar nichts mehr machen.
 
Hab mir das auch mal gegönnt, endlich mal GOT schauen, nie gesehen bisher. Und natürlich The Last of US.

Angefangen habe ich jetzt mit "Sieben", auch schon ewig nicht mehr gesehen, der Streifen verliert seine Sogwirkung aber auch einfach überhaupt nicht, Meisterwerk. :dhoch:

Und bequem über Prime zubuchbar, alles gute weg Bingen und kündigen.
 
Das ist ein kurzsichtiges und blödes Argument.
Dann darfst Du ja gar nichts mehr machen.
Nichts mehr schauen, keine Lebensmittel essen, keine Autos fahren, Nicht mehr in den Urlaub fliegen und eigentlich gar nichts mehr machen.
leider ist das war. vorallem die großen Firmen hängen alle irgendwo mit drin und überall sind NGOs oder Milliardäre die die eine oder andere politische meinung vertreten involviert. am ende sind es alles nur Heuchler, denen nur die Kohle am wichtigsten ist. Selbst diejenigen die sich als so progressiv und weltoffen nach außen hin darstellen.

Wenn man es richtig machen will müsste man heutzutage schon in der Wildnis in einem Zelt leben und sein essen selber jagen.
 
Aber das Risiko steht doch in keiner Relation. Wenn man plötzlich einen vierstelligen Betrag Strafe zahlen soll, kann man ja mal rechnen wieviele Monate oder Jahre Abo Dienste davon hätten bezahlt werden können :gerri:

Möchte ich einen Dienst in Anspruch nehmen, muss ich dafür bezahlen. Wie überall im Leben. Wenn es mir das nicht wert ist, muss ich halt verzichten. Aber deswegen illegale Aktivitäten verteidigen... Nee.
Ich hoffe du schaust keine Pornos online…

Ich sehe es wie Fikka, mich interessieren die Konzerne so wie ich sie interessiere. Kann jeder so halten wie er möchte
 
Prime habe ich dauerhaft, allein schon wegen der wegfallenden Versandkosten. Dazu abonniere ich manchmal für einen Monat ein oder zwei weitere Anbieter.
Bleib mal bei der Wahrheit, das ist ja so nicht ganz richtig!

Ich muss mich kurz korrigieren. Ich habe gerade meine aktuellen Anbieter zusammengezählt, weil mir aufgefallen ist, dass ich diesmal überdurchschnittlich viele Abos habe. Momentan habe ich Prime, Netflix, DAZN, Discovery Plus, Joyn Plus, RTL Plus und HBO Max, wobei ich die meisten bereits wieder gekündigt habe. Sieben Abos gleichzeitig hatte ich noch nie. Da ist es mit mir wohl wieder durchgegangen. :ugly:
 
Zurück
Oben