Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Haussteuerung - damit man nicht im dunkeln tappt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
huhu geliebtes Forum,

Ich bin eigentlich kein sonderlicher Freund von Haussteuerungen aber am Freitag kommt eine Firma vorbei um mir ein Angebot für automatische Rolläden zu machen.

Nun ist eine Bedienung/Überwachung mit dem Handy ja ganz nett, aber welches System sollte man nehmen?

Interessieren würden mich such noch automatische Heizungsthermostate.

Licht ist uninteressant, Strom auch ziemlich....

Es sollte auch leicht zu ändern sein und zukunftssicher.

Was gibt es da außer Apples Homekit und den Sachen von RWE, Telekom etc.?

Was könnt ihr empfehlen?
 
Hm, es gibt afaik keine ultimative Lösung. Viele Anbieter, viele auch untereinander kompatibel. Vielleicht hilft dir das weiter, vielleicht überfordert es dich auch :D: https://www.conrad.de/content/dam/c...df?WT.ac=ratgeber_smart-home_pdf-sh-vergleich

Im Profibereich benutzt man KNX/EIB, aber das macht eigentlich nur Sinn, wenn man alles damit umsetzt und dann von vorne herein. Ist auch sau teuer. Da ist Dita der Experte.

Ansonsten frag mal @JokerofDarkness , der hat afair letztens ein bisschen was gemacht.
 
Zurück
Oben